Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Warten wir doch einfach ab. Die Prognosen sagen ja, das am Montag ein Teil des Niederschlags noch in Schnee übergeht und danach werden kein Niederschlag und frostige Nächte vorhergesagt. Also von daher wird das schon. Immer positiv denken :)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Die Sprung und Kombinations Wettbewerbe während der Olympischen Spiele 2026 finden in Falun oder Predazzo statt
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Da kann man aus Sicht der deutschen Skispringer ja nur hoffen, dass es Stockholm/Falun wird ;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Wer ihn noch nicht kennt oder erneute Lust darauf hat:

Am kommenden Sonnabend (19. 1.) gibts um 20.15 Uhr auf Pro 7 den Eddie the Eagle-Film.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sehr schön, dass das jetzt doch funktioniert. Warum dafür "neue Infrastruktur", wie im Artikel zu lesen ist, an der Schanze eingerichtet werden musste, erschließt sich mit zwar nicht ganz - aber Hauptsache, das Teamspringen steht jetzt im Programm.

Ich habe schon befürchtet, sie warten damit, bis die deutschen Damen hinterherspringen. :weghier:
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Sehr schön, dass das jetzt doch funktioniert. Warum dafür "neue Infrastruktur", wie im Artikel zu lesen ist, an der Schanze eingerichtet werden musste, erschließt sich mit zwar nicht ganz - aber Hauptsache, das Teamspringen steht jetzt im Programm.

Ich habe schon befürchtet, sie warten damit, bis die deutschen Damen hinterherspringen. :weghier:

Ja das erschließt sich mir auch nicht so wirklich, aber umso schöner dass es jetzt doch stattfindet. Hätte es sehr schade gefunden wenn den Damen aufgrund dieser "Probleme" ein so essenzieller Wettbewerb verwehrt geblieben wäre.

Und apropos Teamspringen, ich habe mich die letzten Tage gefragt, warum es ausgerechnet 2001, und 2005 in Oberstdorf nochmals, zusätzlich ein Teamspringen von der Normalschanze gab. Steckten da irgendwelche genaueren Überlegungen dahinter oder wollte man das einfach mal als zusätzlichen Programmpunkt ausprobieren? Werde da nicht ganz schlau draus, warum man dies ausgerechnet an diesen beiden Veranstaltungen durchgeführt hat und sonst überhaupt gar nicht, weder davor, danach oder dazwischen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich glaube, das lag immer ein bisschen in der Hand der Veranstalter. Es ist ja kein Zufall, dass diese zusätzlichen Herrenteamspringen von der Normalschanze genau in den Ländern stattfanden, die sich da auch entsprechende Medaillenchancen ausrechnen konnten. Finnland gehörte 2001 ja zu den stärksten Skinationen, und Norwegen 2011 ebenfalls. In Deutschland war der Boom 2005 zwar eigentlich schon vorbei - aber dennoch ist das Konzept aufgegangen, war das doch der einzige Skisprungwettkampf, bei dem es bei der Heim-WM eine Medaille für Deutschland gab.

Einen zweiten Herrenteamwettkampf brauche ich aber eigentlich nicht wirklich - irgendwann entwertet es ja auch die einzelnen Titel, wenn man so inflationät welche holen kann. Tatsächlich gingen die Goldmedaillen in den beiden Teamwettkämpfen ja auch nur in einem dieser drei Jahre an unterschiedliche Länder (Lahti 2001, Deutschland und Österreich).
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Vielleicht haben ja bloß die Damentoiletten gefehlt. Schön, dass die Mädels jetzt im Team starten können!
 
Oben