Die "neue Infrastruktur" könnte auch gewesen sein, dass der ÖSV erkannt hat, dass er bei diesem Wettbewerb eine gute Medaillenchance hat.
Ist nicht die erste Saison. Die selben vier Damen sind schon seit der Saison 2014/15 auf einem zumindest brauchbaren Niveau. Nur die letzten beiden Saisonen hatte Pinkelnig wegen ihrer Stürze Probleme. Teilweise waren z. B. 2015/16 alle vier in den Top 10 im Weltcup. In der Endabrechnung aber nicht mehr. Da waren es "nur" mehr drei + Pinkelnig als 15.Das könnte allerdings sein :laugh: Zumindest dürfte dieses Jahr die erste Saison sein, in der Österreich vier gute Damen hat
Ist nicht die erste Saison. Die selben vier Damen sind schon seit der Saison 2014/15 auf einem zumindest brauchbaren Niveau. Nur die letzten beiden Saisonen hatte Pinkelnig wegen ihrer Stürze Probleme. Teilweise waren z. B. 2015/16 alle vier in den Top 10 im Weltcup. In der Endabrechnung aber nicht mehr. Da waren es "nur" mehr drei + Pinkelnig als 15.
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das bekannt ist: Pinkelnig ist ja eine Quereinsteigerin, die überhaupt erst mit dem Skispringen begonnen hat, als sie schon 24 Jahre alt war. Wurde damals anfangs als Sensation gefeiert. In ihrer ersten Weltcup-Saison (2014/15) war sie gleich in den Top 10 des Gesamt-WC. Und da hat sie erst zwei oder drei Jahre diese Sportart betrieben.Ok, das hatte ich nicht so auf dem Schirm. Allerdings waren das auch die zwei Jahre, in denen ich mich weniger mit Skispringen beschäftigt habe. Das erklärt vermutlich, warum mich Pinkelnigs gute Ergebnisse dieses Jahr so überrascht haben
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das bekannt ist: Pinkelnig ist ja eine Quereinsteigerin, die überhaupt erst mit dem Skispringen begonnen hat, als sie schon 24 Jahre alt war. Wurde damals anfangs als Sensation gefeiert. In ihrer ersten Weltcup-Saison (2014/15) war sie gleich in den Top 10 des Gesamt-WC. Und da hat sie erst zwei oder drei Jahre diese Sportart betrieben.
Werner Schuster hört am Saisonende definitiv auf.Mal schauen wer nun übernimmt, ob z.B.Horngacher interessiert ist.
Soweit ich das überblicke Johansson auch.Kobayashi dürfte glaube ich auch der einzige sein der immer im 2. Durchgang war, oder?
3. Liga zwischen den beiden Durchgängen und 2. Liga am Ende der Übertragung2. und 3. Liga spielen dann schon wieder. Keine Fussballsportschau?
Von mir aus muss aus dem Neujahrsspringen kein weiteres Flutlichtspringen werden. Kommt man wenigstens noch zeitig heim.Der Bau der Flutlichtanlage in Partenkirchen ist fraglich:
Flutlicht-Anlage fürs Skistadion: Bund zahlt nicht - Ist das Neujahrsspringen gefährdet?
Die Flutlichtanlage für das Olympiaskistadion in Garmisch-Partenkirchen liegt auf Eis. Erst einmal. Der Bund beteiligt sich nicht an dem 1,5-Millionen-Euro Projekt.www.merkur.de
Von mir aus muss aus dem Neujahrsspringen kein weiteres Flutlichtspringen werden. Kommt man wenigstens noch zeitig heim.