Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das wäre vielleicht das Beste was dem finnischen Skispringen passieren kann. Das Trauma von 2001 hinter sich lassen und wieder neu anfangen. Möglicherweise finden sich dann auch wieder Sponsoren die bereit sind zu investieren, in der Hoffnung, dass Finnland mithalten kann...vorrausgesetzt man bekommt die WM. Oder wie schätzen das die Finnen-Fans hier ein?
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
ich drücke natürlich oberstdorf die daumen. wäre schön, mal wieder ein großereignis vor der haustür zu haben.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Oberstdorf hat nach Lahti die 'normale'WM und die Skiflug-WM gehabt, das kann also ruhig warten!

Da Falun die WM 2015 hat und dieses Jahr inOslo war, seh ich leider für Lahti schwarz
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Oberstdorf hat nach Lahti die 'normale'WM und die Skiflug-WM gehabt, das kann also ruhig warten!

Da Falun die WM 2015 hat und dieses Jahr inOslo war, seh ich leider für Lahti schwarz
Ich glaube auch, dass die Chancen fuer Lahti nicht so gut stehen. Obwohl es fuers finnische Skispringen denk ich nicht das Schlechteste wäre. Auch der Schanzenanlage in Lahti könnte eine grossräumige Generalueberholung nicht schaden.

Da Polen doch ganz klar im Trend liegt zur Zeit, denke ich stehen die Chancen dahingehend nicht so schlecht. Insofern sich ein neuer Betreiber fuer die Schanze dort findet.

Oberstdorf, so nett es da auch ist..Bitte nicht schon wieder ein Grossevent. Man muss nicht alles haben neben Tournee und Skifliegen...imho..
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, kein Grund zur Panik - bis dahin vergeht noch einige Zeit, und ich würde mich wundern, wenn die Willinger den Forderungen der FIS nicht nachkommen würden. Als man in Garmisch das Windnetz gefordert hat, lief das ja ähnlich.



(Ansonsten - Neustadt steht bereit. :topsecret: :duck: )
 

Scheppche

Servicegöttin
Beiträge
34.588
Punkte
0
Ort
Murdock 5 (links neben dem Wermopsverleih)
Naja, kein Grund zur Panik - bis dahin vergeht noch einige Zeit, und ich würde mich wundern, wenn die Willinger den Forderungen der FIS nicht nachkommen würden. Als man in Garmisch das Windnetz gefordert hat, lief das ja ähnlich.



(Ansonsten - Neustadt steht bereit. :topsecret: :duck: )
neustadt hat halt auch ein umbau problem, das sie nicht beseitigen können.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die FIS gibt den Willingern eben auch mal eine Aufgabe. Klar, dass das immer mit Nachdruck geschieht. Aber selbst wenn die Willinger nicht aktiv würden, würde nichts passieren. Es wäre auch in Garmisch nichts passiert.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
(Ansonsten - Neustadt steht bereit. :topsecret: :duck: )[/quote]

Brotterode auch.:) Da köönte auch mal ein Weltcup auf einer kleinereren Großschanze stattfinden.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Gibt ja auch noch nich genug Springen in Mitteleuropa..:duck:

Ansonsten stimm' ich Sprungbärchen zu...Wieder mal nur Warnschuesse. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Magst du lieber Springen, von ein paar Hundert Zuschauern? Die Springen haben meiner Meinung nach, da stattzufinden, wo auch das Zuschauerinteresse am größten ist!
Das hast du nicht nur in Mitteleuropa!
Wenn ich an Kuopio denke wie viele Leute da unter der Woche waren, da kannst du nichts sagen
Das Interesse in Deutschland wird langsam kleiner, habe ich das Gefühl, Willingen war ja früher immer total überfüllt und letztes Jahr sah ich dort schon Lücken
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Magst du lieber Springen, von ein paar Hundert Zuschauern? Die Springen haben meiner Meinung nach, da stattzufinden, wo auch das Zuschauerinteresse am größten ist!
So wird es aber zwangsläufig so sein, dass irgendwann nur noch die Nationen bestimmend sind, wo auch die meisten Wettkämpfe statt finden. Das is meine Meinung. Ich persönlich ziehe Wettkämpfe wo ich nich wie die Sardine in der Buechse stehe eben vor.
 

Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ach ja. So wie in Kuopio?

Weder Garmisch noch Willigen streicht man einfach aus dem Kalender. Zu viele Zuschauer pilgern dort hin, die Stimmung ist Volksfest mäßig. Kuopiokann da nicht mithalten, auch wenn mir persönlich so eine gemütlichere Atmosphäre mehr zusagt. Leider spielt aber auch die Wirtschaftlichkeit eine Rolle und weniger Zuschauer bedeuten nun mal weniger Umsatz. Mich würde es gar nicht stören, wenn Willigen wegfällt, ein bisschen Abwechslung tut mal gut.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
So ist es! So Leid mir das für Kuopio tut, aber die Bedingungen sind andere als in Willingen. Es gibt Weltcups die inzwischen oder wie Garmisch schon immer eine Institution waren. Da rasselt zwar die FIS mit dem Säbel, aber passieren wird da wohl nichts.

Nicht zu vergessen, dass Kuopio nach heutigem Stand über eine eher unmoderne - kleine Schanze verfügt. Da viel das Streichen aus dem Kalender noch einmal etwas leichter.

Willingen verfügt hingegen noch immer über eine Anlage, die dem Stand der Dinge eben absolut gerecht wird.

Von daher hinkt der Vergleich mit Kuopio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben