Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
28.238
Punkte
113
In Trondheim wird man erstmal keine Lust mehr haben auf internationale "Großevents"
Wenn die Stadien voll sind und du trotzdem massive Millionenverluste machst...
Und bei einer JWM sind die Stadion sicher nicht voll. Ich war vor 2010 in Hinterzarten bei der JWM, da waren Zuschauer, aber wenige. Und Eintritt musste man, glaube ich, auch nicht zahlen. Fernsehgeld wird es auch nicht geben oder wenn, dann wenig. Das ist also ganz sicher keine Veranstaltung, mit der man Geld verdient
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
65.580
Punkte
113
Das finanziert sich eher durch andere Veranstaltungen denke ich. JWM Hinterzarten mit den Einnahmen aus dem SGP. 2010 war da ja noch richtig was los und der Einrit lag um die 20 €. Glaub mit COCs macht man auch keinen Gewinn - außer vielleicht Brotterode mit einigen Tausend Zuschauern. Das ist aber auch aufgezogen wie in anderen Ländern n Weltcup.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
19.237
Punkte
113
Inzwischen ist es so, dass der Ausrichter der Nordischen Ski-WM im darauffolgenden Jahr die Junioren-WM ausrichten muss. Also irgendwo bindet man sich zwangsweise Ausrichter, denn ich glaube schon, dass es sonst Probleme gibt überhaupt Ausrichter zu finden. Dieses Jahr mussten die Titelkämpfe auch nach Italien und den USA gesplittet werden. 2027 sind sie in Kasachstan, wenn dass Ganze nicht wieder den Finanzen zum Opfer fällt.
 
Oben