Sarah
Nachwuchsspieler
Über Sat ist RTL frei empfangbar - außer man möchte die von Filmen unterbrochenen Werbeblöcke in HD sehen, das kostet extra
@Smoke: Das ist ja eher grundsätzliche Kritik an Amazon. Darüber zu diskutieren, würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Mir ging es ohnehin eher um die Postings, die den Ausverkauf des Fußballs beklagen, weil aus zwei Pay-TV-Angebot zukünftig drei werden.
nun ja, bei mir sind eventuelle kosten für kabel bzw. satellit schon in den nebenkosten meiner miete. ob ich will oder nicht. von daher...Ich glaube wir müssen mal "frei empfangbar" definieren.
Also damals - vor vielen, vielen Monden.. - als klein Sm0kE Abends vor den Fernseher durfte, nachdem er tagsüber (teils erheblichen) Sach- und Personenschaden angerichtet und alles und jeden zur Weißglut getrieben hatte...
...aber ich schweife ab...
...war es so, dass die Rundfunkgebühren als gottgegeben hingenommen und von allen bezahlt wurden und in keine Preiskalkulation fielen. Alles was danach (!) an Kosten anfiel, war relevant. Zuerst (so erzählten es die Älteren) war ein Grundangebot an Öffis über Antenne empfangbar und irgendwann kam Kabelempfang als "Bezahlfernsehen" hinzu. Irgendwann gab es dann keine Antenne mehr, also war die öffentlich-rechtliche Grundversorgung auch übers Kabel empfangbar und den Rest gab es eben nur, wenn man bezahlte. Gleiches dann auch bei Satellit.
Irgendwann waren diese Dinge dann auch als Standard etabliert und wurden beim Großteil der Bevölkerung ähnlich vorrausgesetzt wie GEZ, und "Pay-TV" waren dann der Begriff für Premiere, als das aufkam.
Was jetzt aber heutzutage der Konsens in Sachen Abgrenzung ist, sofern es einen gibt - da hab ich echt keine Ahnung.
Es gibt keinen kostenlosen Empfang. Egal ob Kabel, Satellit, DVB-T 2 oder Stream. Für alles muss man direkt oder indirekt zahlen.Seit wann muss man für RTL zahlen?
Der UEFA natürlich, die kassiert noch mehr als vorher.
Es gibt keinen kostenlosen Empfang. Egal ob Kabel, Satellit, DVB-T 2 oder Stream. Für alles muss man direkt oder indirekt zahlen.
Bei Satellit weiß ich nicht, ob es Kosten für den Betrieb gibt, allerdings darf man nicht überall eine Schüssel anbringen, was auch für meine Wohnung gilt.
Gut, dass wir das geklärt haben.Also jeder der die Möglichkeit hat eine Satellitenschlüssel anzubringen zahlt auch indirekt nichts für einen kostenlosen RTL SD Feed.
Geht ,ir ähnlich, ich bestell eigentlich alles bei Amazon. Geht easy und is günstig.Gerade wieder "beim Ami" bestellt. Ich schlechter Mensch. Sollen sie halt auch Fussball machen, muss jeder wissen ob er es unbedingt braucht.
Wieso, Dortmund - Prag wird heut auf DAZN übertragen. Ich hab mich auch erst gewundert....Sky Ticket komplett am arsch. Geil
Bei DAZN komm ich in die CL nicht rein! Immer so eine blöde Fehlermeldung!
Und er hat alles. Was soll ich 20 Läden abklappern, die auch noch brechend voll sind. Ich hasse shoppen und andere Menschen in der Warteschlange an den Kassen. Da könnt ich Amok laufen. lolGeht ,ir ähnlich, ich bestell eigentlich alles bei Amazon. Geht easy und is günstig.
Die Amazon Moralkeule auspacken und im direkten Gegenzug für Apple Geräte zu werben ist natürlich auch gaga.
Sky Ticket komplett am arsch. Geil