Sky / DAZN - Thread


Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Über Sat ist RTL frei empfangbar - außer man möchte die von Filmen unterbrochenen Werbeblöcke in HD sehen, das kostet extra :D
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
@Smoke: Das ist ja eher grundsätzliche Kritik an Amazon. Darüber zu diskutieren, würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Mir ging es ohnehin eher um die Postings, die den Ausverkauf des Fußballs beklagen, weil aus zwei Pay-TV-Angebot zukünftig drei werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ich glaube wir müssen mal "frei empfangbar" definieren. ;)

Also damals - vor vielen, vielen Monden.. :D - als klein Sm0kE Abends vor den Fernseher durfte, nachdem er tagsüber (teils erheblichen) Sach- und Personenschaden angerichtet und alles und jeden zur Weißglut getrieben hatte...

...aber ich schweife ab... :D

...war es so, dass die Rundfunkgebühren als gottgegeben hingenommen und von allen bezahlt wurden und in keine Preiskalkulation fielen. Alles was danach (!) an Kosten anfiel, war relevant. Zuerst (so erzählten es die Älteren) war ein Grundangebot an Öffis über Antenne empfangbar und irgendwann kam Kabelempfang als "Bezahlfernsehen" hinzu. Irgendwann gab es dann keine Antenne mehr, also war die öffentlich-rechtliche Grundversorgung auch übers Kabel empfangbar und den Rest gab es eben nur, wenn man bezahlte. Gleiches dann auch bei Satellit.

Irgendwann waren diese Dinge dann auch als Standard etabliert und wurden beim Großteil der Bevölkerung ähnlich vorrausgesetzt wie GEZ, und "Pay-TV" waren dann der Begriff für Premiere, als das aufkam.

Was jetzt aber heutzutage der Konsens in Sachen Abgrenzung ist, sofern es einen gibt - da hab ich echt keine Ahnung. :LOL:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
@Smoke: Das ist ja eher grundsätzliche Kritik an Amazon. Darüber zu diskutieren, würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Mir ging es ohnehin eher um die Postings, die den Ausverkauf des Fußballs beklagen, weil aus zwei Pay-TV-Angebot zukünftig drei werden.

Du hast insofern natürlich vollkommen recht, dass ein Beklagen des Ausverkaufs des Fußballs mindestens 20 Jahre zu spät kommt, wenn man jetzt erst damit anfängt. ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Ich glaube wir müssen mal "frei empfangbar" definieren. ;)

Also damals - vor vielen, vielen Monden.. :D - als klein Sm0kE Abends vor den Fernseher durfte, nachdem er tagsüber (teils erheblichen) Sach- und Personenschaden angerichtet und alles und jeden zur Weißglut getrieben hatte...

...aber ich schweife ab... :D

...war es so, dass die Rundfunkgebühren als gottgegeben hingenommen und von allen bezahlt wurden und in keine Preiskalkulation fielen. Alles was danach (!) an Kosten anfiel, war relevant. Zuerst (so erzählten es die Älteren) war ein Grundangebot an Öffis über Antenne empfangbar und irgendwann kam Kabelempfang als "Bezahlfernsehen" hinzu. Irgendwann gab es dann keine Antenne mehr, also war die öffentlich-rechtliche Grundversorgung auch übers Kabel empfangbar und den Rest gab es eben nur, wenn man bezahlte. Gleiches dann auch bei Satellit.

Irgendwann waren diese Dinge dann auch als Standard etabliert und wurden beim Großteil der Bevölkerung ähnlich vorrausgesetzt wie GEZ, und "Pay-TV" waren dann der Begriff für Premiere, als das aufkam.

Was jetzt aber heutzutage der Konsens in Sachen Abgrenzung ist, sofern es einen gibt - da hab ich echt keine Ahnung. :LOL:
nun ja, bei mir sind eventuelle kosten für kabel bzw. satellit schon in den nebenkosten meiner miete. ob ich will oder nicht. von daher...
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Seit wann muss man für RTL zahlen?
Es gibt keinen kostenlosen Empfang. Egal ob Kabel, Satellit, DVB-T 2 oder Stream. Für alles muss man direkt oder indirekt zahlen.
Bei Satellit weiß ich nicht, ob es Kosten für den Betrieb gibt, allerdings darf man nicht überall eine Schüssel anbringen, was auch für meine Wohnung gilt.
Ich habe einen Fernseher mit DVB-T 2. Demnach müsste ich Geld bezahlen um RTL bzw. private Sender zu empfangen.
ÖR kann ich hingegen kostenlos im Stream oder auch über DVB-T 2 (in HD) empfangen.

Habe gerne weitergeholfen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der UEFA natürlich, die kassiert noch mehr als vorher.

Und setzt damit das um, was die Topvereine fordern, nämlich mehr, mehr und noch mehr Kohle, die zum größten Teil an diese Vereine ausgeschüttet wird. Liefert die UEFA nicht wie gewünscht, kommt halt die Superduper-League mit Spielen in China, Amerika und Katar.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Zu Amazon wurde ja auch schon alles gesagt.

Und ja, ich bestelle dort nichts und habe auch kein Prime.
Demnach habe ich hoffentlich den Heuchler-Test bestanden, der hier direkt ausgepackt wurde.
Ich empfinde es auch nicht als verdient, dass man Sky kritisiert hat, als sie das Monopol hatten und jetzt dafür bestraft wird, weil es noch schlimmer geworden ist. Was für eine verquere Logik.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Es gibt keinen kostenlosen Empfang. Egal ob Kabel, Satellit, DVB-T 2 oder Stream. Für alles muss man direkt oder indirekt zahlen.
Bei Satellit weiß ich nicht, ob es Kosten für den Betrieb gibt, allerdings darf man nicht überall eine Schüssel anbringen, was auch für meine Wohnung gilt.

Also jeder der die Möglichkeit hat eine Satellitenschlüssel anzubringen zahlt auch indirekt nichts für einen kostenlosen RTL SD Feed.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Gerade wieder "beim Ami" bestellt. Ich schlechter Mensch. :D Sollen sie halt auch Fussball machen, muss jeder wissen ob er es unbedingt braucht.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Also jeder der die Möglichkeit hat eine Satellitenschlüssel anzubringen zahlt auch indirekt nichts für einen kostenlosen RTL SD Feed.
Gut, dass wir das geklärt haben.
Zu meiner ursprünglichen Aussage, dass man in jedem Fall für den Empfang von RTL zahlen muss, ergänze ich hiermit folgendes:
"...außer man hat die Möglichkeit des Satellitenempfangs, dann kann man kostenlos RTL in SD-Qualität empfangen."

Übrigens kann auch jeder so viel bei Amazon kaufen, streamen usw., ohne dass es ihn oder sie zu einem schlechten Menschen macht. Ich entschuldige mich bei jeder Person, die sich durch die Schilderung meines persönlichen Konsumverhaltens angegriffen gefühlt hat. :)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.288
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gerade wieder "beim Ami" bestellt. Ich schlechter Mensch. :D Sollen sie halt auch Fussball machen, muss jeder wissen ob er es unbedingt braucht.
Geht ,ir ähnlich, ich bestell eigentlich alles bei Amazon. Geht easy und is günstig.
Ich geh eh davon aus, dass die CL nicht im normalen Prime dabei ist, sondern dass es dafür einen eigenen Chanel geben wird.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Bei DAZN komm ich in die CL nicht rein! Immer so eine blöde Fehlermeldung!:wallbash:
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Sky Ticket komplett am arsch. Geil

Mein zusätzlicher Freimonat von Sky klappt ja, somit kann ich nicht (sehr) Negatives über den Sender sagen. Nur: Das Anfang November gebuchte Monatsticket habe ich nur genommen, um einwandfrei BVB in der Bundesliga zu sehen. Gestern abend mit der Konferenz aller Spiele hat mich aber ganz schön genervt, schon als die erste Begegnung mit RB begann, war ich bedient. Nach 5 Minuten ohne Dortmund sagte ich Sky ade....und mußte aufs Internet -Angebot mit BVB einsteigen. Ein englischer Sender brachte es fast störungsfrei bis zum Schluß!!!
 
Oben