Ich kann nur jeden, den das Wirrwarr anstinkt, ermutigen - der Ausstieg tut nicht weh. Für mich kamen die ganzen Monatspakete nie in Frage, weil ich am Wochenende viel zu selten vor der Glotze hänge. Irgendwas ist immer im Amateurfußball los, als Spieler, Trainer und Schiedsrichter, wenigstens ab und zu ein Spiel von Hertha im Olympiastadion gucken oder in der Försterei bei Union. Und wenn mal wirklich Pause beim Fußball ist, mache ich eine schöne Radtour oder hüpfe mal eben aufs Sofa in Bonn. Mittlerweile kann man ja auch einzelne Monate buchen, aber wenn ich dran denke, ist das Spiel schon wieder fast vorbei.
Seit einigen Monaten hat mich RTL jetzt auf Jogi-Entzug gesetzt. Ich habe nämlich dasselbe Problem wie
@Sofakartoffel - kein Satellitenfernsehen und der Rest kostet unverschämt viel Geld. Netterweise spielt DIE MANNSCHAFT jetzt meistens auch so, dass mich ein verpasstes Spiel nicht ärgert.
Lange Rede kurzer Sinn: Wer gerne und viel Fußball am PC oder TV guckt, soll sich ruhig die Abos gönnen, die er haben will. Das ist ein Hobby, so gut wie andere auch, und darf auch etwas kosten.
Der Rest sollte sich nicht ärgern, sondern einfach aussteigen. Vom Meckern und trotzdem Kohle abdrücken wird nichts besser. Nur gekündigte Abos machen Druck...