Sky / DAZN - Thread


henningoth

Bankspieler
Beiträge
6.163
Punkte
113
Bin jetzt auch am Überlegen, Sky zum Januar 2021 zu kündigen....
ich mach das auf jeden fall.

Sky hat dann keine CL oder EL mehr und nur noch Samstagsspiele. Selbst mir meinen 25 euro aktuell lohnt das nicht, wenn ich vlt 4-5 spiele pro Monat auf Sky sehen kann.
 
  • Like
Wertungen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
1.381
Punkte
113
Darüber, dass sie fröhlich Verluste machen, während der Mitbewerber eben bemüht ist, schwarze Zahlen zu schreiben und dass der Mitbewerber zudem auch höhere Kosten hat.
Für die er teilweise aber auch selbst verantwortlich ist, weil komplett hasugemacht und unnötig (teure Moderatoren, Experten). Dass er seine Kunden gängelt, hilft auch nicht gerade dabei.

Der Ursprung der Diskussion ist, dass der Anbieter die TV-Rechtepakete nicht bezahlen könne, wenn er nicht so horrende Preise wie Sky verlangt. Das bezweifle ich. Sky vergrault auch einfach viele Kunden auf ganz andere Art und Weise und hat dadurch auch enorme Umsatzeinbußen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
6.163
Punkte
113
Darüber, dass sie fröhlich Verluste machen, während der Mitbewerber eben bemüht ist, schwarze Zahlen zu schreiben und dass der Mitbewerber zudem auch höhere Kosten hat.
Sky macht einfach so viel falsch mit ihren Veralteten Abomodellen und technisch ist das auch alles andere als gut aufgestellt.
Damit bekommste sicherlich noch diejenigen, die hauptsächlich am TV sitzen und mit größtmöglicher Auflösung die Spiele sehen wollen, aber alle die bissel ortsungebundener und dynamischer gucken wollen (vor allem auch die junge generation würde ich tippen) bekommt man damit nicht mehr. Da ist DAZN einfach um längen besser.
 
  • Like
Wertungen: MRB

henningoth

Bankspieler
Beiträge
6.163
Punkte
113
Naja, ich hab bei dir rausgelesen, dass Twitter mittlerweile Gewinn macht und du denkst, dass es darauf auch hinausläuft. ;)
Hab ich wohl zu viel interpretiert.
ist ja auch so. Ob DAZN stabil zu Gewinnen kommt, wird man sehen. Ist beim Sportmarkt ja etwas schwieriger, weil du wenn du pech hast dein rechtepaket immer mal wieder verlieren kannst und wenn man das vermeiden will finanziell bis über die grenzen gehen muss.
 

frusciante15

Bankspieler
Beiträge
3.434
Punkte
113
Damit bekommste sicherlich noch diejenigen, die hauptsächlich am TV sitzen und mit größtmöglicher Auflösung die Spiele sehen wollen,
Die Bildqualität und geringere Zeitverzögerung bei der Übertragung sind auch die einzigen Argumente die mir pro Sky einfallen würden. Alles darüber hinaus ist einfach schwach.

Aber die Schaufeln Jahr für Jahr unbeirrt weiter ihr Grab.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
1.381
Punkte
113
Die Bildqualität und geringere Zeitverzögerung bei der Übertragung sind auch die einzigen Argumente die mir pro Sky einfallen würden. Alles darüber hinaus ist einfach schwach.

Aber die Schaufeln Jahr für Jahr unbeirrt weiter ihr Grab.
Geringere Zeitverzögerung? Das bezieht sich auf das Fernsehsignal, oder? Die von Sky Go ist nämlich phasenweise extrem lang. Da erzählen mir Leute mit Liveticker schon, wer ein Tor gemacht hat, bevor ich es sehe.

Dass kein Anbieter die Hindernisse umgehen kann, die die Übertragungstechnik mit sich bringt, ist ja logisch. Trotz dieses Nachteils würde ich das Internetstreaming bevorzugen, einfach weil dann irgendwann der Kabelsalat daheim mit Schüssel usw. wegfällt.
 

frusciante15

Bankspieler
Beiträge
3.434
Punkte
113
Geringere Zeitverzögerung? Das bezieht sich auf das Fernsehsignal, oder? Die von Sky Go ist nämlich phasenweise extrem lang. Da erzählen mir Leute mit Liveticker schon, wer ein Tor gemacht hat, bevor ich es sehe.
Natürlich.

SkyGo ist keinen deut besser als DAZN, bei mir läuft es sogar klar schlechter. Weswegen ich ersteres auch nicht mehr benutze. Da tut's dann auch irgendein russischer Stream oder so.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
15.661
Punkte
113
bei sky scheint jemandem der arsch auf grundeis zu gehen. nachdem ich monatelang und jetzt auch wieder zu saisonbeginn ihre bescheuerten 19,99/12 Monate angebote bekommen habe und halt ihre standard-tickets (also nicht supersport) für 9,99 (was halt auch der standard-preis ist, den man immer kriegt), habe ich heute eine mail mit 9,99 für einen monat supersport-ticket.
 

nbatibo

FUT-Wahrsager
Beiträge
54.683
Punkte
113
Im allgemeinen soll Sky aber extrem schräg drauf sein und kaum gute/verbesserte Angebote raushauen, was man so liest.

Hab zum 30.11 gekündigt und sehe es bei den verlorenen Rechten nicht ein zu den gleichen Konditionen (24,99 € komplett, ohne Sky-Q) zu verlängern - „nur“ mit der Option monatlich kündigen zu können. Das monatliche Kündigungsrecht bringt mir persönlich gar nix...
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
43
Zeitgleich habe ich auch dieses Angebot erhalten. Nur dumm, daß ich vor ca. 5 Std (da gab es noch nicht d.Angebot von 9,99) ein Mo.Abo von 29,99 (1 Monat supersport) gebucht habe und es bestätigt wurde. Was nuun?-----------So sicher, daß ein Widerruf (von 29,99) klappt, ist das doch bei Sky nicht (obwohl bei mir mit SkyTicket alles bisher super lief. Anruf klappt (schon)lange nicht mehr ! Habt Ihr einen guten Ratschlag??? l
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
15.661
Punkte
113
Also so wie früher... nur für Neukunden?
bestandskunden.

Hallo MadFerIt,

unser Supersport Ticket ist noch besser geworden!
Jede Menge Highlights-Clips und exklusive Dokumentationen sind jetzt auf Abruf verfügbar.
Damit verpasst du nichts mehr!

Wir möchten dir, [sic!] die Sportarten, die du bei Sky Ticket liebst, noch näher bringen.
Deshalb haben wir ein tolles Angebot für dich –
1 Monat Supersport Ticket für € 9.99*!

Hol dir dein Ticket und genieße alle kommenden Topspiele sowie die Highlight-Clips.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
13.576
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Wie jetzt?
Man kann dort jeden Monat ein Supersportticket für 9,99 Euro buchen?
btw. ich bin dort lediglich "Bestandskunde" was Tickets angeht.

Früher war es eben so, dass man als "Neukunde" einen Monat Supersport für 9,99 buchen konnte.
Aber eben nur einmalig. Danach 29,90
Oder hat man mit seiner Email-Adresse rumgespielt und sich so immer wieder als "Neukunde" ausgegeben, das ging auch. ;)
 

frusciante15

Bankspieler
Beiträge
3.434
Punkte
113
Habe ich heute auch in den Mails gehabt, aber für mich 0 interessant, da mich das restliche Sportpaket einfach nicht interessiert.

Ansonsten bewegt sich Sky seit Ewigkeiten nicht bei den Angeboten an mich. Nur 0815-Angebote.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
15.661
Punkte
113
Wie jetzt?
Man kann dort jeden Monat ein Supersportticket für 9,99 Euro buchen?
btw. ich bin dort lediglich "Bestandskunde" was Tickets angeht.
sie bieten mir an, für 9,99 einen monat das supersport-ticket zu buchen. danach müsste ich, wenn ich nicht kündige, wieder den regulären preis zahlen, was ich natürlich nicht machen werde. im grunde wie früher. mal schauen, was sie in zukunft anbieten; ob sie dabei bleiben oder ob sie wieder auf 14,99 gehen als "angebotspreis".
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
43
Wie jetzt?
Man kann dort jeden Monat ein Supersportticket für 9,99 Euro buchen?
btw. ich bin dort lediglich "Bestandskunde" was Tickets angeht.

Früher war es eben so, dass man als "Neukunde" einen Monat Supersport für 9,99 buchen konnte.
Aber eben nur einmalig. Danach 29,90
Oder hat man mit seiner Email-Adresse rumgespielt und sich so immer wieder als "Neukunde" ausgegeben, das ging auch. ;)
Da bin ich wohl auch "nur" Bestandskunde". Aber jedenfalls wurde das Angebot mir gemailt---------------------Trotzdem: Sollte ich die 29,99 Euro kündigen????(die ich vormittags gebucht habe?)
 
Oben