Sky / DAZN - Thread


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
1.876
Punkte
113
Mir ist es eh egal weil ich so schnell kein Abo mehr abschließen werde, jedenfalls nicht in dieser Form.

Hätten sie die Rechte so verteilt. Ein Anbieter darf sämtliche Spiele nur im Internet (DAZN) und ein anderer nur im TV (SKY) zeigen fast alle wären zufrieden gewesen.
So zeigt ein Anbieter die Spiele nicht einmal in HD und das in Zeiten von 4k Fernsehern und der andere eine handvoll Spiele am Samstag mit Werbeeinblendungen und schlechten Kommentatoren. Da fällt mir die Entscheidung sehr leicht keinem der beiden auch nur einen Cent zu geben.
 

Hoelm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.386
Punkte
83
Die Berichterstattung an sich finde ich klasse bei DAZN. Dennoch ist die Kritik an der Bildqualität berechtigt. Da müssen sie den nächsten Schritt machen, dann wäre ich wirklich froh über die vielen Rechte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
18.029
Punkte
113
Den Jubel über die fast ausschließliche Übertragung im deutschen Internet finde ich sehr erstaunlich. Wir haben die geilsten 4k UHD Flatscreens an der Wand und sind bei Livesport abhängig vom Neuland. Das gibt doch wieder erwartbare Desaster, sobald das erste halbwegs interessante Spiel gestreamt wird.

Fußball muss wieder ins "richtige" Fernsehen zurück, mir egal bei welchem Anbieter.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
43.104
Punkte
113
Standort
Austria
Hab ne kleine technische Frage ;) ich hab den Sky-Vertrag meiner Eltern letztens gekündigt, und jetzt sind haben sie ein ganz gutes Angebot bekommen, das für sie in Ordnung war. Sie haben dabei jetzt auch einen neuen Sky Q Receiver bekommen, was ich eigentlich schon mal ganz gut finde. Jetzt scheints mir aber so, als hätten die da den Videotext komplett wegrationalisiert. Gibts da irgendeine Möglichkeit, den Videotext auf den österreichischen und deutschen Sendern (also nicht den Sky-Sendern, sondern ORF, ZDF und so weiter) aufzurufen? Meine Eltern sind nicht besonders internetaffin und gerade mein Dad nützt den Videotext eigentlich sehr gern als Infoquelle, also wärs schade, wenns da gar keine Möglichkeit mehr gäbe. Klar, man könnte jetzt auch immer das Kabel vom Receiver wieder auf den TV umstecken, aber das ist dezent unpraktisch :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
2.986
Punkte
113
Hab ne kleine technische Frage ;) ich hab den Sky-Vertrag meiner Eltern letztens gekündigt, und jetzt sind haben sie ein ganz gutes Angebot bekommen, das für sie in Ordnung war. Sie haben dabei jetzt auch einen neuen Sky Q Receiver bekommen, was ich eigentlich schon mal ganz gut finde. Jetzt scheints mir aber so, als hätten die da den Videotext komplett wegrationalisiert. Gibts da irgendeine Möglichkeit, den Videotext auf den österreichischen und deutschen Sendern (also nicht den Sky-Sendern, sondern ORF, ZDF und so weiter) aufzurufen? Meine Eltern sind nicht besonders internetaffin und gerade mein Dad nützt den Videotext eigentlich sehr gern als Infoquelle, also wärs schade, wenns da gar keine Möglichkeit mehr gäbe. Klar, man könnte jetzt auch immer das Kabel vom Receiver wieder auf den TV umstecken, aber das ist dezent unpraktisch :D
Mit dem Receiver geht da nix soweit ich weiß. CI+ Modul statt Receiver nutzen wäre eine Möglichkeit, dadurch entfallen aber andere Vorteile wie 4K.
 

Cudi

Burgermeister
Beiträge
15.346
Punkte
113
Standort
Hamburg
****, habe gerade gesehen, dass Sky diesen Monat 75 Euro abgebucht hat statt 24,99. Hab dummerweise vergessen, wie schnell 2 Jahre um sein können. Zum Glück konnte ich zum Ende des Monats kündigen.

Am Telefon wollten die, dass ich für 40 Euro verlänger. :LOL:
 
Oben