Sky / DAZN - Thread


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mit ein wenig Aufwand lässt sich der Preis bei DAZN aber drücken, gibt doch immer wieder mal Angebote in Supermärkten oder Online, wo das Guthaben günstiger zu bekommen ist.

Lidl hatte zB im März die 6 + 1 Monat Aktion für 59,99€.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Das Sky Abo macht eigentlich nur noch für die 2. Liga Sinn und selbst dann muss man etliche Sender dazubuchen die man eh nie schaut.
Zur kommenden Saison werden Sky etliche Abonnenten wegbrechen weil vorallem die 1. Liga immer mehr an Attraktivität (Serienmeister, immer mehr Vereine die kaum Zuschauer generieren) verliert.

Ich glaube, sky rettet die kommende 2. Liga gerade mal richtig das Geschäft. Wird man nachher an den Zahlen sehen. Der BL-Samstag dürfte eher wenig ziehen. Die Konferenz gibt es ja für eine Zehner bei Magenta zB.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Am meisten stört mich bei Sky, dass die keine Re-Live Funktion haben. Also dass man sich ein Spiel, welches man um 15.30 Uhr verpasst hat, paar Stunden später nochmal ansehen kann. Bei DAZN ist das problemlos möglich, Sky kriegt das irgendwie nicht gebacken.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Wenigstens hat DAZN eine transparente Preispolitik. Mehr Content - mehr Geld. So richtig kann man sich daran nicht anstoßen.
Naja. Im Wesentlichen hat man sich doch den Bundesliga Sonntag, die Bayern+BVB in der CL-Gruppenphase an Mittwochen (die hatte sich ja Sky über ihr Vorrecht immer geholt, Dienstag wird das jetzt Prime tun) und die zweite Hälfte der AF und VF der CL geholt, wo man bisher immer nur die Hälfte hatte.

Also 2 Bundesligaspiele pro Woche mehr, ein wichtiges CL Gruppenspiel pro Woche mehr, 8 CL-AF und 4 CL-VF-Spiele mehr. Dafür verliert man die Highlight Rechte, die ich eigentlich fast immer als Sportschau-Ersatz genutzt habe. Das ist schon ok, 25% drauf aber auch gar nicht so wenig dafür, gefühlt ein bisschen viel. Gut die Rechte für ihr altes Zeug wurden vermutlich teurer, muss man fairerweise sagen. Weiß jetzt nicht, was in anderen Sportarten dazu kommt. Das ist jetzt auch in dem Bereich, wo ich es mir überlege bei dem Preis, da mein Verein aber durch die EL viel Sonntags spielen wird, machts für mich schon noch Sinn, zusammen mit der NFL und der CL.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
Naja. Im Wesentlichen hat man sich doch den Bundesliga Sonntag, die Bayern+BVB in der CL-Gruppenphase an Mittwochen (die hatte sich ja Sky über ihr Vorrecht immer geholt, Dienstag wird das jetzt Prime tun) und die zweite Hälfte der AF und VF der CL geholt, wo man bisher immer nur die Hälfte hatte.

Also 2 Bundesligaspiele pro Woche mehr, ein wichtiges CL Gruppenspiel pro Woche mehr, 8 CL-AF und 4 CL-VF-Spiele mehr. Dafür verliert man die Highlight Rechte, die ich eigentlich fast immer als Sportschau-Ersatz genutzt habe. Das ist schon ok, 25% drauf aber auch gar nicht so wenig dafür, gefühlt ein bisschen viel. Gut die Rechte für ihr altes Zeug wurden vermutlich teurer, muss man fairerweise sagen. Weiß jetzt nicht, was in anderen Sportarten dazu kommt. Das ist jetzt auch in dem Bereich, wo ich es mir überlege bei dem Preis, da mein Verein aber durch die EL viel Sonntags spielen wird, machts für mich schon noch Sinn, zusammen mit der NFL und der CL.

Der Verlust der Highlight-Rechte in der Bundesliga und 2. Liga tut wirklich verdammt weh :(
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Also 2 Bundesligaspiele pro Woche mehr, ein wichtiges CL Gruppenspiel pro Woche mehr, 8 CL-AF und 4 CL-VF-Spiele mehr. Dafür verliert man die Highlight Rechte, die ich eigentlich fast immer als Sportschau-Ersatz genutzt habe. Das ist schon ok, 25% drauf aber auch gar nicht so wenig dafür, gefühlt ein bisschen viel. Gut die Rechte für ihr altes Zeug wurden vermutlich teurer, muss man fairerweise sagen. Weiß jetzt nicht, was in anderen Sportarten dazu kommt. Das ist jetzt auch in dem Bereich, wo ich es mir überlege bei dem Preis, da mein Verein aber durch die EL viel Sonntags spielen wird, machts für mich schon noch Sinn, zusammen mit der NFL und der CL.
Man verliert zudem leider auch die Rechte an der EL. Dort bin ich mal gespannt, was RTL / TV Now daraus machen wird. Allein beim Gedanken daran und insb. an Steffen Freund kommt mir schon das Grauen.

Der Verlust der Highlightrechte ist wirklich schade. Das hatte ich so garnicht auf dem Schirm, denn die habe doch sehr häufig geschaut.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Bin sehr an NBA, NFL und Handball interessiert, daher spricht mich das DAZN-Angebot in vielen Bereichen an. Da haben Sie Ihr Angebot auch erweitert.
Wer nur Fußball guckt, ja da sind 25% sicher nicht ohne.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
2. Halbzeit life problemlos, aber die erste war eine Katastrophe... Standbild, Verbindungsabbruch etc. Wenn DAZN Champions League und BL uebertragen will, sollten sie sich so etwas wie gestern nicht erlauben.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.203
Punkte
113
2. Halbzeit life problemlos, aber die erste war eine Katastrophe... Standbild, Verbindungsabbruch etc. Wenn DAZN Champions League und BL uebertragen will, sollten sie sich so etwas wie gestern nicht erlauben.
Hatte ich auch. Nach 10 Minuten ging's los, hab dann notgedrungen auf RTL NITRO umgeschaltet, obwohl nur SD und Steffen Freund.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hab das gerade einmal bei mir nachgeschaut, ich habe kein Multiscreen und kann definitiv auf mehreren Receivern gleichzeitig Sky schauen. Was laut deinem Link ja nicht gehen soll - bei mir im Portal selbst ist aber auch noch die Zweitkarte inkludiert, für die ich aber 0€ pro Monat bezahle. Die haben bei mir ehrlich gesagt aber sowieso etwas verbockt, HD+ ist nicht ausgewählt kann ich bei mir aber verwenden seitdem sie mir vor einem Jahr mal 3 Monate gratis gegeben haben.
Preis für alles alles 25,99 (bis auf Netflix, da habe ich einen gesharten Account) - und das würde +8€ bzw. +5,75 für HD+ ausmachen, was ich aber aus welchen Gründen auch immer ja kostenlos habe.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Ich hab das angebot mein jetzigen preis bei zu behalten auch schon 4 mal per brief, gefühlt 100 mal via email und 3 mal per telefon bekommen. Wenn sie sich den aufwand für das gespamme sparen würden hätten sie die Ersparnis bestimmt für ein vernüftiges angebot nutzen können.
 
Oben