Sky / DAZN - Thread


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ende Oktober läuft mein Vertrag aus. Da ich nur die englische PL und CL schaue (die ja jetzt wegfällt), hoffe ich mal auf ein etwas günstigeres Angebot, das mich zum bleiben überzeugt. Sehe nicht ein, dass ich ohne CL den selben Preis wie aktuell zahlen soll.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
hey, immerhin gibt es demnächst den spannenden sky sport news-kanal wieder exklusiv für zahlende kunden. na wenn das nichts ist!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.298
Punkte
113
Es gibt ja auch eh keine Free-TV Bilder von der CL mehr, auch wenn der Sender im Free-TV bleiben würde.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
hey, immerhin gibt es demnächst den spannenden sky sport news-kanal wieder exklusiv für zahlende kunden. na wenn das nichts ist!

Das ist doch mal ein Argument die Preise nicht senken zu müssen. :LOL:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Mein Abo (20€ für alles) ist zum 31.5. gekündigt.
Cinema nutze ich kaum mehr, Sport ist ohne CL für mich vollkommen nutzlos & BL ohne den Sonntag auch halb entwertet.

Sollte nicht ein Angebot reinflattern, dass ich irgendwas mit Buli für 10€ bekomme (wovon ich nicht ausgehe), wird's dabei auch bleiben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich habe mein Sky-Abo fristgerecht gekündigt. Mich interessiert ohnehin nur die HBL. Die Handball-CL kann ich mit ein paar Tricks über EHFTV.com schauen. Für die Handball-Bundesliga nutze ich zukünftig Sky-Ticket. Das ist flexibler, und ich bezahle halt 1/3 des Jahres nicht Overhead für etwas, dass ich gar nicht nutze.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.316
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier hat doch vor einiger Zeit jemand von einem Ticket-Supersport Angebot für 15 Euro/Monat erzählt, ausgelegt für 12 Monate, danach monatlich kündbar.
Ich hätte darauf ja umgeschwenkt, konnte meinen kurz zuvor abgeschlossenen Vertrag (20 Euro/Monat) aber nicht widerrufen.

Klar ist das viel Geld nur für den Buli-Samstag, glaube aber kaum, dass es mal ein Buli-Angebot für nen 10er im Monat geben wird.
Stattdessen werden dann wahrscheinlich die Leistungen künstlich aufgeblasen durch irgend einen Quatsch, den eh niemand braucht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich würde mir wünschen, dass Sky ein eigenes PL-Paket anbietet, so fürn 10er im Monat. Mit 2 deutschen Trainern bei englischen Top-Clubs (plus Hasenüttl als Ex-Leipzig-Trainer) und vielen deutschen Nationalspielern bzw. Ex-Bundesliga-Stars dürfte eine steigende Nachfrage nach der PL durchaus vorhanden sein. Mal sehen, was die sich einfallen lassen, wenn die CL aus dem Sportpaket rausfällt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
wurde grad von Sky angerufen. Haben mir ein unwiderstehliches Angebot gemacht.
Sky Entertainment und Sky Bundesliga ohne Sky Q und HD für nur 25 Euro.:LOL:

Wollte schon immer genauso viel bezahlen für noch weniger als ohnehin schon nächste Saison in den Paketen drin wäre.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.094
Punkte
113
Jetzt mal ehrlich - es wird über eine Milliarde pro Saison an die 36 Vereine der ersten und zweiten Liga ausgeschüttet. Dazu kommen die Kosten für die Übertragung und die Besitzer wollen vielleicht auch noch ein bisschen verdienen. Wie soll denn das funktionieren, wenn niemand mehr als einen Zehner pro Monat zahlen will?

Aber vielleicht bringt sky demnächst wirklich Vereinsabos raus, mit Preisen, die nach Ausschüttung der Gelder gestaffelt werden. Ein Jahr alle Bayernspiele für 999 Euro, dafür gibt es das Sandhausen-Abo tatsächlich für einen Zehner. Pro Saison. Ich glaube aber nicht, dass die Jammerei dann weniger würde...:licht:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Jeder kann doch selber entscheiden ob einem das sky Angebot mehr als 15 Euro im Monat wert ist. Wenn die Millarden bezahlen und dafür so einen Müll präsenteren ist das doch nicht die Schuld der Nutzer.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
Jetzt mal ehrlich - es wird über eine Milliarde pro Saison an die 36 Vereine der ersten und zweiten Liga ausgeschüttet. Dazu kommen die Kosten für die Übertragung und die Besitzer wollen vielleicht auch noch ein bisschen verdienen. Wie soll denn das funktionieren, wenn niemand mehr als einen Zehner pro Monat zahlen will?

Aber vielleicht bringt sky demnächst wirklich Vereinsabos raus, mit Preisen, die nach Ausschüttung der Gelder gestaffelt werden. Ein Jahr alle Bayernspiele für 999 Euro, dafür gibt es das Sandhausen-Abo tatsächlich für einen Zehner. Pro Saison. Ich glaube aber nicht, dass die Jammerei dann weniger würde...:licht:
Nun ja, das hätte man sich bei Sky vielleicht vor der Wettbieten überlegen sollen. Dass der gemeine Kunde nicht gewillt ist, für weniger Content genauso viel oder mehr zu zahlen, ist ja nicht so überraschend.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ich hab zwar noch einige Monate das günstigere Studenten Sky Ticket für 15 Euro, aber als Fan eines EL-Teilnehmers, macht es einfach Null Sinn, das selbst für diesen Preis noch zu halten. In der Hinrunde sind mindestens sechs Spiele Sonntags, dazu minimum einmal Freitag, wie ich die Liga kenne. Also für maximal 10 Spiele in den nächsten 7 Monaten muss ich keine 15 Euro pro Monat hinlegen. Das sind 10.5 Euro pro Spiel, wenn noch was Sonntags oder Freitags ist, wirds noch mehr. Und das ist schon das verbilligte Sky Ticket, sonst wärens 21 Euro pro Spiel dieses Jahr, dafür krieg ich nen Sitzplatz im Stadion :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Naja, Sky hat sich die Misere einfach selbst zuzuschreiben. Der Content ist mies und mehr Gossip als Sport. Und wenn die Leute nicht mehr als 10€ im Monat bezahlen wollen, sollte bestimmt nicht bei der Zahlungsmoral beim Kunden angesetzt werden, sondern ob das bereitgestellte Angebot das ursächliche Problem ist.

Ich hab 0 Probleme für entsprechende Qualität zu zahlen, aber die liegt in diesem Fall nicht vor.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.505
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würde mir wünschen, dass Sky ein eigenes PL-Paket anbietet, so fürn 10er im Monat. Mit 2 deutschen Trainern bei englischen Top-Clubs (plus Hasenüttl als Ex-Leipzig-Trainer) und vielen deutschen Nationalspielern bzw. Ex-Bundesliga-Stars dürfte eine steigende Nachfrage nach der PL durchaus vorhanden sein. Mal sehen, was die sich einfallen lassen, wenn die CL aus dem Sportpaket rausfällt.
und ich würde mir wünschen, dass die PL-Rechte wieder an DAZN gehen. Das war auch qualitativ ein derart großer Unterschied, das tut fast schon weh.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
Jetzt mal ehrlich - es wird über eine Milliarde pro Saison an die 36 Vereine der ersten und zweiten Liga ausgeschüttet. Dazu kommen die Kosten für die Übertragung und die Besitzer wollen vielleicht auch noch ein bisschen verdienen. Wie soll denn das funktionieren, wenn niemand mehr als einen Zehner pro Monat zahlen will?

Aber vielleicht bringt sky demnächst wirklich Vereinsabos raus, mit Preisen, die nach Ausschüttung der Gelder gestaffelt werden. Ein Jahr alle Bayernspiele für 999 Euro, dafür gibt es das Sandhausen-Abo tatsächlich für einen Zehner. Pro Saison. Ich glaube aber nicht, dass die Jammerei dann weniger würde...:licht:
Sky ist mit seinem Geschäftsmodell einfach vor 10 Jahren stecken geblieben.

Und wenn du einen Teil deines Inhaltes verlierst, kannst du nicht ernsthaft erwarten dass die Kunden dann nicht auch weniger zahlen möchten.
Mal ganz einfach gerechnet: Wenn ich jeden Samstag das Bayernspiel oder die Konferenz gucke (was schon unrealistisch ist weil Bayern auch mal Sonntags spielt) bekomme ich 34 Spiele bei Sky.
Bezahle ich pro Monat 25 Euro, bezahle ich im Jahr 300 Euro. Das ist quasi 10 Euro pro Spiel. Eine Einrichtungsgebühr wollen sie auch noch dazu.
Wenn es dieses Angebot für Einzelspiele gäbe würde ich das nie kaufen, höchstens mal bei absoluten Topspielen. Das aber in einem JahresAbo Modell ist noch absurder.
Dazu kommt bei mir auch dass ich auch einfach nicht jeden Samstag Nachmittag gucken kann und Sky ja auch kein vernüftiges Re-Live via Sky Go oder so anbietet. Letztendlich würde ich also auf jeden Fall mehr als 10 Euro pro geschautes Spiel zahlen.

Mit den 25 jetzt für Buli und CL war ich durchaus zufrieden. Das finde ich fair.

Sky soll einfach nen vernünftiges Online (Ticket) Modell anbieten wo man auch mal etwas Flexibilität hat. Ansonsten werden sie zurecht immer mehr Kunden verlieren.

Edit: Bei Sky Ticket gibts ja z.b. aktuell das Sportpaket für 20 Euro pro Monat. Muss man zwar auch über ein Jahr halten in dem Fall, aber günstiger als mein aktueller Vertrag wäre das direkt mal. Und ich spekuliere darauf dass sie das über den Sommer nochmal etwas billiger machen werden, weil in den 20 Euro aktuell halt auch PL und CL drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben