Sky / DAZN - Thread


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
DAZN schafft den Turnaround nicht.
Die Zahlen die mir Mal durchgestochen wurden sind bitter. Wenn man nicht mit dem Rücken zur Wand stehen würde, dann hätte man den Preis nicht verdoppelt oder würde das Geschäftsmodell um 180° drehen (anstatt Flatrate jetzt PPV's).... Mit Werbung und Wachstum läuft nix mehr. Die ganzen Anbieter haben sich verhoben. Sky wird alles zusammenstreichen sobald die Warner Rechte 2025 ablaufen. Die Nischen bringen halt nix mit bissi Handball kann man nix einspielen, da sind die Zahlen auch einfach nicht gut.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gab es überhaupt schonmal irgendeinen Anbieter, der mit den teuer erkauften Rechten am Premiumprodukt Bundesliga einen Gewinn gemacht hat?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Gab es überhaupt schonmal irgendeinen Anbieter, der mit den teuer erkauften Rechten am Premiumprodukt Bundesliga einen Gewinn gemacht hat?

Nö. Nur Pleiten und Milliardenverluste.

RTL und Sat1 haben über kalkulierte Verluste Marktanteile erkauft und die ÖR müssen nicht so genau auf den Cent gucken, was aber zunehmend weniger Akzeptanz hat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.050
Punkte
113
Ort
Country House
Kann gut sein, dass DAZN durch Corona etwas zu ambitioniert geplant hat. Ich habe jedenfalls erstmal gekündigt, SKY auch. Bei Sky überlege ich noch, ob ich mich von denen bequatschen lasse.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Kann gut sein, dass DAZN durch Corona etwas zu ambitioniert geplant hat. Ich habe jedenfalls erstmal gekündigt, SKY auch. Bei Sky überlege ich noch, ob ich mich von denen bequatschen lasse.

Sky geht schon, Ich zahle für alles inklusive Netflix 30 Euro. Das ist schon in Ordnung. DAZN habe ich jetzt erstmal pausiert, wenn da keine anderen Möglichkeiten kommen, werde ich es dann komplett beenden.
Eigentlich ist mir nur noch Football wichtig und das andere Zeug nehme ich dann gerne mit, aber für den zukünftigen Preis ist mir das nicht mehr Wert, da gehe ich dann voll auf den NFL Gamepass und habe mehr davon.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Werbung in Pay TV zu schalten - und dann noch in dem massiven Umfang - ist alles aber nicht in Ordnung. Bei den Preisen schon gar nicht.
(y)Du bezahlst für DAZN und sky eine Menge Geld und darfst Dir dann wieder diese Mist Werbung ansehen. Ich bezahle doch damit ich diesen Mist nicht mehr sehen will. Null Verständnis dafür.
Bei YouTube Werbung o.k. weil ich kein Premium Abo habe, aber wieso bei sky und DAZN wenn ich dafür soviel Geld hinblättere?
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Man versucht mangelnde vor Ort Reporter ja mit Halbzeitwerbung zu ersetzen. Was noch schlimmer ist wenn bei SKY gefühlt alle zwei Minuten während eines Spiels irgendein Werbemist eingeblendet wird. Das fing langsam an und hat mittlerweile ein sehr unangenehmes Level erreicht.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.846
Punkte
113
(y)Du bezahlst für DAZN und sky eine Menge Geld und darfst Dir dann wieder diese Mist Werbung ansehen. Ich bezahle doch damit ich diesen Mist nicht mehr sehen will. Null Verständnis dafür.
Bei YouTube Werbung o.k. weil ich kein Premium Abo habe, aber wieso bei sky und DAZN wenn ich dafür soviel Geld hinblättere?
Na irgendwie muss das ganze eben finanziert werden. Sport vor allem Fussball wäre ohne Werbung ein absolutes Minusgeschäft.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
(y)Du bezahlst für DAZN und sky eine Menge Geld und darfst Dir dann wieder diese Mist Werbung ansehen. Ich bezahle doch damit ich diesen Mist nicht mehr sehen will. Null Verständnis dafür.
Bei YouTube Werbung o.k. weil ich kein Premium Abo habe, aber wieso bei sky und DAZN wenn ich dafür soviel Geld hinblättere?
Du bezahlst um die Spiele sehen zu können und nicht um keine Werbung sehen zu müssen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht müsste einfach mal weniger für die Senderechte geboten werden? :rolleyes:

Und die DFL so...

giphy.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Das müssen sie aber eben auch, weil sie so teuer sind... wenn die Anbieter schon defizitär sind, wenn sie nur einen Teil der Rechte erwerben konnten... wie sollten die dann die Kosten für die kompletten Rechte stemmen, geschweige denn wieder reinholen? :skepsis:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Das müssen sie aber eben auch, weil sie so teuer sind... wenn die Anbieter schon defizitär sind, wenn sie nur einen Teil der Rechte erwerben konnten... wie sollten die dann die Kosten für die kompletten Rechte stemmen, geschweige denn wieder reinholen? :skepsis:

Das müssen sie nicht, weil sie so teuer sind, sondern weil das Bundeskartellamt das System Fußball nicht versteht. Die wollen Monopole verhindern und haben in den letzten Jahren eine Vielzahl an Monopolen geschaffen, nur halt auf Spiele an bestimmten Wochentagen. Komplett dumm.

Effizient wäre, alle nationalen Pakete je gesamt zu vermarkten (Buli, 2. Buli, Pokal etc.) und mindestens zweimal zu vergeben, sodass endlich mal ein Wettbewerb um das beste Angebot entstehen kann.

Wird natürlich nicht passieren, da die Blase erstmal transparent platzen würde, bevor man sich neu sortiert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Mag sein, zu teuer sind sie aber auch. Und zwar gewaltig, und das landet eben letztlich beim Endverbraucher.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Das ist doch ein klassisches Bieterverfahren oder nicht? Das höchste Gebot kriegt den Zuschlag. Wenn keiner bietet, wird’s automatisch günstiger.
 
Oben