Sky / DAZN - Thread


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
Vlt kann Apple dann ja demnächst ein paar Halbzeiten der Bundesligaspiele übertragen.
DAZN macht Sonntag die ersten 45 Minuten und Apple immer die zweiten.

Wäre doch klasse wenn man den Markt noch mehr segmentieren könnte.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Amazon packt beim jährlichen Beitrag auch 20 jährlich Euro drauf, beim monatlichen nur einen Euro. Weiß aber nicht, ob das mit Sportrechten zusammenhängt oder ob die einfach mal wieder Bock auf eine Erhöhung hatten. Im Vergleich zu DAZN natürlich absolut human...
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Amazon packt beim jährlichen Beitrag auch 20 jährlich Euro drauf, beim monatlichen nur einen Euro. Weiß aber nicht, ob das mit Sportrechten zusammenhängt oder ob die einfach mal wieder Bock auf eine Erhöhung hatten. Im Vergleich zu DAZN natürlich absolut human...

Amazon Prime gilt ja eigentlich den Vorteilen beim Versand, und Video, Music und Co wurden (zumindest ursprünglich) als zusätzliche Inhalte vermarktet. Wenn man sich die Preiserhöhungen für Material und Porto bei der Post/DHL ansieht, verwundert es nicht, dass Amazon da mitzieht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Grund für die Erhöhung war die Inflation, die Erhöhung wäre aber auch ohne diese gekommen. Daher finde ich den 1 Euro pro Monat sogar noch günstig für das was Amazon bietet. Echt schade das sie Sky/Dazn nicht den Kampf anbieten wollen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.306
Punkte
113
ich konnte jetzt mein WOW Sport Paket für 15 euro pro Monat um ein Jahr verlängern. Teile ich mir dann mit einem Kumpel. Das finde ich preislich völlig ok. War ganz überrascht, nachdem ich überall nur was von 25 euro gelesen hatte.

DAZN läuft bei mir noch bis Februar. Danach mal sehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
ich konnte jetzt mein WOW Sport Paket für 15 euro pro Monat um ein Jahr verlängern. Teile ich mir dann mit einem Kumpel. Das finde ich preislich völlig ok. War ganz überrascht, nachdem ich überall nur was von 25 euro gelesen hatte.
Danke für den Hinweis, das Wow-Paket für einen 5er im Monat weniger, hab ich dann auch direkt mitgenommen…
(y)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.263
Punkte
113
Habe am Sonntag mein DAZN gekündigt, konnte von Köln gegen Schalke fast nix sehen wegen ständigem buffern, dafür zahl ich doch nicht noch mehr.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Leider wahr die Sache mit DAZN. Und dann halt 10€ mehr als davor. sky wäre ich nicht abgeneigt, aber ein Angebot für 15€ habe ich noch nicht bekommen. Bis Mitte September läuft mein sky Abo noch. Aktuell für 20€.
Wobei das sky Abo vom Sport Angebot dünner wird. Keine PL mehr. Das andere Entertainment Gedöns interessiert mich nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Hab letztes Jahr vermehrt spanische Liga geguckt. Hin und wieder englische Liga, ganz selten die italienische und französische Liga.
Bin gerade ein wenig erschrocken als ich die TV Zeiten der Ligen im Vergleich mir ansah (die kommenden Spieltage).

10 TV Zeiten für 10 Spiele, 4 Spieltage = La Liga
keine Konferenz

9 TV Zeiten für 9 Spiele, 4 Spieltage = Liga Portugal
keine Konferenz

8 TV Zeiten für 9 Spiele, 3 Spieltage = Eredivisie
1x 2er Konferenz

7 TV Zeiten für 10 Spiele, 3 Spieltage = Ligue 1
1x 4er Konferenz

6 TV Zeiten für 10 Spiele, 3 Spieltage = Serie A
4x 2er Konferenz

5 TV Zeiten für 9 Spiele, 3 Spieltage = Bundesliga
1x 5er Konferenz

5 TV Zeiten für 10 Spiele, 2 Spieltage = Premier League
1x 5er Konferenz, 1x 2er Konferenz

Fazit: Die Premier League nicht zu toppen, die Bundesliga auch noch fanfreundlich. Die Serie A mit den 2er Konferenzen auch reizvoll, La Liga, Eredivisie und Ligue 1 turnt ab. La Liga und Liga Portugal schießen den Vogel ab.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Das geilste ist ja, das Engagement von Ballack war noch einer der Hauptargumente von Däzn für die Preis ähm anpassung. Sächsisches Plattitüdengenuschel ist definitiv ein Verkaufsargument, natürlich neben der herausragenden Bildqualität und Stabilität.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
Hab heute für das Bayern Spiel und naechsten Samstag den Usyk Kampf mein Abo aus der pause geholt. :wallbash:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Hab dem Sauladen ne E-Mail geschickt. Bin ich mal gespannt.

Nachdem es mal lief und der Kommentator raushaut das Kimmich bis jetzt ne Super Saison spielt (1 Spieltag alt die Saison) und Ballack irgend ein Mist stammelt is Stadion Ton so oder so Pflicht.

Das aufm Sonntag Abend bei Bayern vs Wolfsburg so extreme Probleme sind is komplett unaktzeptabel nachdem man den Abopreis verdoppelt hat.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.649
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das ist für DAZN schon dezent peinlich. Auch vielfach die Reaktionen auf diese Probleme, die man so über Twitter etc. liest. Ganz schwacher Service. Das ist ja schon Sky Niveau.

Vor allem bestehen die Probleme immer noch und auch gestern Abend gab es schon einen solchen Ausfall.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.686
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hatte gestern erst zum zweiten mal überhaupt Probleme mit DAZN und würde das deshalb nicht so eng sehen, aber angesichts der Preiserhöhung bin ich da kritischer als vorher und es nervt halt einfach, wenn man trotz Bezahlung ein Spiel seines Teams nicht sehen kann.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich hatte gestern erst zum zweiten mal überhaupt Probleme mit DAZN und würde das deshalb nicht so eng sehen, aber angesichts der Preiserhöhung bin ich da kritischer als vorher und es nervt halt einfach, wenn man trotz Bezahlung ein Spiel seines Teams nicht sehen kann.
Es entbehrt halt nicht einer gewissen Ironie, die Preise zu erhöhen und dann technische Probleme zu haben.

Ist das eigentlich Abo-Risiko oder wird für die Minderleistung etwas rückvergütet?
 
Oben