Zu Deiner ersten Frage kann ich leider nix sagen.
Der Preis ist für ein 12 Monats-Abo. Danach wirds teurer. Also rechtzeitig erstmal kündigen und gucken, was die dann anbieten.
Jo, habe ich auch gerade gesehen. Demnach bekommt man diese Preise nie dauerhaft ohne Kündigungs-Hussle. Von den von L-James genannten Preisen ist man sowieso weit entfernt. Neukundenvorteile bekommt man nach diesem ersten Jahr nicht mehr.
Die Preispolitik ist zudem weiterhin komplett intransparent.
Hier aktuelle Angebote direkt bei Sky:
Link
Beispielsweise mit DAZN:
Bundesliga, 2. Bundesliga und DAZN
- Entertainment
- Bundesliga
- DAZN inkl. UEFA Champions League zum Vorteilspreis
- 500 PAYBACK Basis Punkte
- € 0 statt € 29 Aktivierungsgebühr
- Ersparnis von € 156 im ersten Jahr*
- House of the Dragon - exklusiv auf Sky ab 22.8.
€ 38,99 mtl.*
statt € 51,99 mtl.
(im Jahres-Abo, danach € 61,99 mtl.)
Payback will ich nicht. Was ist nun bei DAZN genau dabei? Warum 38,99 statt 51,99, aber danach dann ein Preis von 61,99?
Das ganze ohne Netflix. Außerdem ist natürlich noch kein Kabel oder Satellit dabei. Für alle die das nicht haben, kommen die Kosten dafür noch obendrauf.
Fazit: Wie immer haben hier einige besondere Preise, weil sie lange Kunden sind, Studenten o.ä.
Die Preise sind für jemanden, der einfach das Produkt über den offiziellen bzw. direkten Weg bezieht, grundsätzlich teurer für weniger Umfang. Zudem wird man immer noch dazu gezwungen jedes Jahr zu kündigen und dann wieder Angebote abzuwarten, weil man sonst noch mal deutlich mehr bezahlen muss.
Ich kann den Ärger über die Preiserhöhungen, die technischen Probleme und den Ausspielweg bei DAZN verstehen. Dennoch sind sie weiterhin viel transparenter und damit fairer in Ihrer Preispolitik, das Produkt (unabhängig von den Rechten) ist auch weiterhin deutlich besser.
Letztendlich ist der Markt aber komplett im Arsch, auch wegen des Gerichtsurteils, das aus einem, mehrere Monopole gemacht hat.
Edit: Zu DAZN über Sky. Auf der Sky-Seite wird folgendes erläutert:
Bei Buchung von DAZN über Sky erhältst Du neben dem Zugriff zur DAZN App auch 2 DAZN-Sender freigeschaltet* (jetzt auch verfügbar im Kabelnetz von Vodafone/Unitymedia)
Beim oben gezeigten Angebot sind die "Sportpaket"-Inhalte, die L-James nennt, übrigens nicht dabei, sondern nur Fussball Bundesliga (und 2. Liga). Keine Premier League, kein anderer Sport.
Edit2: "Entertainment" im obigen Angebot wird wohl das Entertainment Plus Paket beinhalten. Dazu schreibt Sky, natürlich auf einer anderen Seite:
Das Netflix Basis-Abo (SD, 1 Stream) ist immer inklusive.
Filme (Cinema) und Inhalte für Kinder (Kids) sind natürlich auch nicht dabei.