Sky / DAZN - Thread


zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
376
Punkte
93
Irgendwie krieg ich mit den Tickets nie einen guten Start hin. Irgendwas ist immer. Diesmal funktoniert es mit dem Chromecast nicht. Habe gelesen, dass das bei den Sport-Sendern öfter so ist. Gibt es dafür denn eine Lösung jenseits des blöden Sky-Sticks? Wahrscheinlich werde ich sowieso oft das Tablet nutzen, aber auf dem Fernseher zu schauen wäre irgendwie... nett, insbesondere mit Gästen. Wenn es über den Umweg mit dem Fire TV Stick tatsächlich funktioniert, wäre das auch ok.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
bei sky scheint man größenwahnsinnig geworden zu sein. anders kann ich mir deren neue preisgestaltung nicht erklären. mittlerweile gibt es kein echtes neukundenangebot mehr. 30 euro oder pech gehabt. alternativ 20 euro im 12-monats-abo, was auch das einzige angebot war, was die mir in letzter zeit per mail geschickt haben. wer nur fußball gucken will (was wahrscheinlich 90% aller abonnenten darstellt), zahlt da natürlich ca. 5 monate für nichts und damit am ende sogar mehr. dann natürlich das 10-euro-konferenz-ticket. das lohnt sich mmn höchstens im letzten bundesliga-monat.

der hammer ist aber das supersport-ticket für einen tag für 15 (!!!) euro. komplett abgedreht! was denken die sich eigentlich dabei? :crazy:

ich hoffe, der schuppen macht so schnell wie möglich 'ne grätsche.

edit: ha, grad mails gecheckt und ihr neues mega-angebot ist 20 euro/monat für drei monate. :crazy: thanks, but no thanks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ihr neues mega-angebot ist 20 euro/monat für drei monate. :crazy:
Naja, immer noch besser, als 30 Euro/Monat für ein läppisches Sky-Ticket. ;)
Aber ich weiß, was Du meinst und wunder mich da auch. Gibt tatsächlich keine Ticket-Angebote mehr für 10 Euro/Monat für 3 Monate, oder ähnliches, wie es mal der Fall war.

Mir scheint das so, als wollten die ihre bisherigen Monats-Ticket-Kunden dazu bringen, Verträge abzuschließen.
Tja, ich bin mir auch noch nicht darüber im Klaren, wie ich da weiter verfahre.
Diesen Monat hab ich 30 Euro für ein Monats-Ticket bezahlt, obwohl die Hälfte der Spiele, die mich interessieren bei DAZN laufen. :crazy:
Total ins Klo gegriffen, aber selbst schuld.

Gut, ich könnte auch einfach einen Vertrag für 30 Euro/Monat machen. Bin ja leider kein Stammkunde.
Aber ich tendiere immer mehr dazu, Sky ganz aufzugeben und die paar Buli und CL Spiele, die mich interessieren, auf einem dieser russischen Streams zu gucken. Für den Rest hab ich ja DAZN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Sky lässt sich doch mittlerweile wenn man Q bucht sharen. Warum man da noch mit Sky Ticket rum gurkt, erschliesst sich mir nicht.

DAZN derweil nebst MultiView jetzt auch mit PiP. (y)
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ich glaube im April werden die Bundesligarechte ab 21/22 neu vergeben. Bis dahin sollte man eh nichts abschliessen denn es ist davon auszugehen das Sky noch mehr Rechte verlieren wird, dann müssen sie mit den Preisen runtergehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Man zahlt nicht mal nen Zehner für das Komplettpaket pro Monat, wenn genug Leute dabei sind.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Sky Sport News meldet gerade "Gladbach kämpft im Niederrheinderby in Düsseldorf um die Nummer 1 in der Region" - können die keine Tabelle lesen oder gibt es heute für einen Sieg 30 Punkte?:skepsis:
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass er bei DAZN die Spoiler in der Zeitleiste unten nicht ausstellen kann? Kann sie zwar deaktivieren, werden aber trotzdem weiter angezeigt, ziemlich nervig wenn man was im Re-Live anschauen möchte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Sky lässt sich doch mittlerweile wenn man Q bucht sharen. Warum man da noch mit Sky Ticket rum gurkt, erschliesst sich mir nicht.

DAZN derweil nebst MultiView jetzt auch mit PiP. (y)
Sky ticket kann man mittlerweile auch sharen, auch wenn es offiziell nirgends angegeben wird. Schaue immer mit einem Ticket zb Samstag mittags Hertha einzelspiel und Konferenz gleichzeitig
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beim Spiel Dortmund - PSG hatte ich in der 2. Halbzeit relativ viele kurze "Unterbrechungen durch Buffer".
Das Besondere daran ist, dass mir das bei DAZN zum ersten mal überhaupt bei Live-Übertragungen vorgekommen ist.
Hat jemand ähnliches erlebt?

Schon traurig, dass es im Jahre 2020 nicht mal mehr möglich ist, ein Fußballspiel ganz ohne techn. Probleme sehen zu können, weil bald alles nur noch "gestreamt" wird und das immer noch nicht ganz ausgereift scheint.
Wobei der DAZN Stream aber immer noch tausend mal besser ist, als der SKY Stream.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Finde ich gar nicht, Sky funktioniert bei mir im Stream tadellos. DAZN meistens auch, hat gefühlt aber ein langsameres Bild. Aber schaue Streams auch nur auf dem iPad.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
DAZN kann was die Streamingqualität leider nicht im Ansatz bei Sky mithalten. Sky läuft bei mir immer in HD, absolut störungsfrei. DAZN sieht leider oft aus als sei es mit einer Kartoffel gefilmt worden. DAZN hat dafür aber Multiview und PiP.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sky hatte doch z.B. bei Dortmund - Bayern diesen "Totalausfall".
Und auch bei etlichen anderen Spielen hab ich dort immer wieder "Störungen" wie teilweise körniges Bild, Buffering, usw.
Und HD läuft zumindest im Stream auch immer nur auf 720p. Ist also kein Full-HD (1080p)

Ich kann aber auch nur für "Sky Ticket" sprechen, per Sky Stick am TV.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Unter der Woche bin ich häufiger im Stream, weil nicht daheim. Da hatte ich mit Sky noch absolut keine Probleme - bei DAZN eigentlich auch nicht, aber das Bild Buffert häufiger und ist gefühlt schlecht. Insgesamt passt es aber bei beiden, UHD bei Sky gibt es ja leider noch zu selten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, schon komisch, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich hatte bis dato mit DAZN noch nie Buffering Probleme. :D
Bei BVB-PSG zum ersten mal überhaupt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beim Spiel Dortmund - PSG hatte ich in der 2. Halbzeit relativ viele kurze "Unterbrechungen durch Buffer".
Das Besondere daran ist, dass mir das bei DAZN zum ersten mal überhaupt bei Live-Übertragungen vorgekommen ist.
Hat jemand ähnliches erlebt?

Das ist bei mir eher die Regel als die Ausnahme. Gerne gibt es auch den Fall, dass der Stream komplett versagt und ich neu laden muss. Liegt angeblich an meiner Internetverbindung, die komischerweise sonst keinerlei Probleme macht.

Hab letztens eine Rede vom DFL-Seifert gehört, in der er sagte, dass ab 2025 nahezu alle Haushalte über hyperschnelles Internet verfügen werden und Streaming ein riesiger Wachstumsmarkt ist. Lebt der Mann im selben Land? Ganze Landstriche sind internettechnisch Diaspora, selbst in Ballungsgebieten gibt es immer wieder Probleme und das soll sich in fünf Jahren ändern?!? :crazy:

Das wird ein Fest, wenn erstmal bei einem wirklich wichtigen Spiel (WM, CL-Finale, etc.) der Bildschirm schwarz bleibt, weil der Stream in die Knie geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yo, ich hab mir am Dienstag abend damit geholfen, indem ich auf "Re-Live" gegangen bin, also einfach nur 20 Min. zurückgespult habe und das Spiel dann "zeitversetzt" zuende geguckt habe.
So umgeht man zwar das Buffering, aber das kanns eigentlich nicht sein.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.922
Punkte
113
Bei mir hat das Sky-Ticket per Sky-Stick beim Bayern-Spiel mal wieder gesponnen. Total verpixelt, so dass Zuschauen faktisch nicht möglich war. 2. HZ gings dann, aber da war das Spiel halt entschieden und ich bin lieber ins Bett :D

Kommt sehr häufig bei Sky-Ticket vor, dass zu "Blockbuster"-Spielen (Bayern - Dortmund oder Bayern - Liverpool) einfach so gut wie nichts bei Sky-Ticket geht.

Da freu ich mich schon auf das Rückspiel von Dortmund.
 
Oben