Sky / DAZN - Thread

Brennov

Nachwuchsspieler
Weil die Konferenz nun bei DAZN ist und ich deshalb dafür ein eigenes Abo abschließen müsste? Was bringen mir die ganzen Einzelspiele die ich ja nicht fünffach schauen kann? Natürlich wird es dadurch mühsamer was denn sonst?
gut ich schaue eigentlich immer nur ein spiel gleichzeitig, die konferenz brauch ich nicht aber alle einzelspiele (bzw. eig. nur die einzelspiele eines bw. meines teams aber davon halt alle)

gentleman

Administrator
Teammitglied
gut ich schaue eigentlich immer nur ein spiel gleichzeitig, die konferenz brauch ich nicht aber alle einzelspiele (bzw. eig. nur die einzelspiele eines bw. meines teams aber davon halt alle)
ja schön, wie beschrieben bringt mir das eben weniger daher war es einfach sehr komfortabel alles (Einzelspiele wenn ich Einzelspiele sehen will, Konferenz bei nem allgemeinen Überblick) bei einem Anbieter zu haben. Wenn ich gerade im Winter gerne noch parallel auch Wintersport schaue, lässt sich das dann mit Sky alleine nun nicht mehr regeln die BuLi abzudecken. Ist eben mühsam wie geschrieben. Für alle die eh nur Einzelspiele schauen oder eh beide Anbieter haben ändert sich natürlich wenig, nur das ist ja nicht das Argument - letztlich müsste ich nun auch ein zweites Abo abschließen um das auszugleichen und darauf hab ich wenig Lust.

theGegen

Linksverteidiger
Ich hatte keinen Bock auf ein Dazn-Abo und wenn die Vergabe jetzt so ausgegangen ist, brauche ich das auch nicht zusätzlich zu sky. (y)
Zweite Liga war das wichtigste. Die 1. Liga bleibt mir ja erhalten, dann halt eben "nur" als Einzelspiel, dafür zusätzlich noch den Freitag.
Am Sonntag bin ich ohnehin schon satt vom ganzen Fußball, das brauche ich nicht.
Als Kunde bin ich damit zufrieden und wenn die Kohle "meinem" Verein zu nötigen Einnahmen verhilft, dann ist es auch gut.

Der Verteilungsschlüssel ist halt etwas doof, denn dieser beseitigt nicht die finanziellen Nachteile von Liga-Neulingen, sondern zementiert die Unterschiede.

KOH76

Bankspieler
du meinst einfach auf gut Glück 4 oder 5 verschiedene Spiele durchzappen alle paar Minuten? :clowns:

Ich hab mir die schon Jahre nicht mehr angesehen, aber genauso lief die Konferenz doch immer? Dass man da live dabei war wenn irgendwas passiert ist war doch eher selten und reiner Zufall, außerdem wurden gefühlt immer wieder langweilige Spiele überproportional gezeigt. Deshalb bin ich irgendwann davon weg, wobei ich sowieso nie Konferenz geschaut habe wenn mein Verein um 15:30 gespielt hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich hab mir die schon Jahre nicht mehr angesehen, aber genauso lief die Konferenz doch immer? Dass man da live dabei war wenn irgendwas passiert ist war doch eher selten und reiner Zufall, außerdem wurden gefühlt immer wieder langweilige Spiele überproportional gezeigt. Deshalb bin ich irgendwann davon weg, wobei ich sowieso nie Konferenz geschaut habe wenn mein Verein um 15:30 gespielt hat.
klar kann man nicht überall live dabei sein, aber wenigstens hab ich die Übersicht dank der Kommentatoren und dem "Tor- oder Elfmeteralarm" um alles mitzukriegen. Wenn mich ein Verein speziell interessiert ist's verständlich dass es mich weniger juckt was die anderen Teams/Spiele parallel so machen.

theGegen

Linksverteidiger
Weil die Konferenz nun bei DAZN ist und ich deshalb dafür ein eigenes Abo abschließen müsste? Was bringen mir die ganzen Einzelspiele die ich ja nicht fünffach schauen kann? Natürlich wird es dadurch mühsamer was denn sonst?

Falls ein Einzelspiel doof ist, kann man man ja immer noch auf ein anderes Einzelspiel umschalten, oder sich über die Fernbedienung selbst eine Konferenz basteln. ;)
Die Konferenz ist halt gut für im Hintergrund und nebenbei.

Wenn man Wintersport (bzw. Radsport ;) ) gleichzeitig am TV verfolgt, lässt sich auch über Smartphone ermitteln, in welchem Bundesliga-Spiel es ziemlich abgeht und dann hat man entweder das parallel oder nimmt ein anderes Spiel, wo es ziemlich abgeht.
Sollte mein Lieblingsteam vielleicht irgendwann mal in die 1. Bundeslia aufsteigen, schaue ich sowieso nur das als Einzelspiel und dann ginge es halt nur noch um den Sonntag, den ich über ein Dazn-Abo abdecken "müsste" oder darauf verzischten kann.

theGegen

Linksverteidiger
du meinst einfach auf gut Glück 4 oder 5 verschiedene Spiele durchzappen alle paar Minuten? :clowns:

Ich habe die kicker-App im Handy eingeschaltet und da erfährt man neben Winter- bzw. Radsport grob, wo am meisten los ist.

PS. Ich hatte meinen Beitrag geändert, weil ich zunächst den Falschen zitiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger

Man erspart sich das Gebrülle von Buschi und die internen Spitznamen und Anspielungen, so wie z.B. "Schmiso, Du bist ja immer noch ohne Tor!"
Mit dem Verlust der BuLi-Konferenz kann ich als sky-Kunde gut leben.

Brennov

Nachwuchsspieler
ja schön, wie beschrieben bringt mir das eben weniger daher war es einfach sehr komfortabel alles (Einzelspiele wenn ich Einzelspiele sehen will, Konferenz bei nem allgemeinen Überblick) bei einem Anbieter zu haben. Wenn ich gerade im Winter gerne noch parallel auch Wintersport schaue, lässt sich das dann mit Sky alleine nun nicht mehr regeln die BuLi abzudecken. Ist eben mühsam wie geschrieben. Für alle die eh nur Einzelspiele schauen oder eh beide Anbieter haben ändert sich natürlich wenig, nur das ist ja nicht das Argument - letztlich müsste ich nun auch ein zweites Abo abschließen um das auszugleichen und darauf hab ich wenig Lust.
aber du hattest ja nur die samstagspiele bei sky. was hast du freitag und sonntag gemacht?

gentleman

Administrator
Teammitglied
aber du hattest ja nur die samstagspiele bei sky. was hast du freitag und sonntag gemacht?
Die Spiele waren wir meist weniger wichtig oder (Sonntag vor allem) das interessante Einzelmatch dank Freunden ab und zu im Abo mitgeschaut. Aber die Samstagskonferenz ist mir einfach too much so viele Spiele einzeln irgendwie gleichzeitig zu tracken und zu verfolgen. Da ist die Konferenz einfach praktisch

Brennov

Nachwuchsspieler
Die Spiele waren wir meist weniger wichtig oder (Sonntag vor allem) das interessante Einzelmatch dank Freunden ab und zu im Abo mitgeschaut. Aber die Samstagskonferenz ist mir einfach too much so viele Spiele einzeln irgendwie gleichzeitig zu tracken und zu verfolgen. Da ist die Konferenz einfach praktisch
gut 90% der spiele in der samstagkonferenz interessieren mich nicht, aber klar wer die konferenz am liebsten hat muss jetzt wechseln, ist nur die frage ob er dann noch sky braucht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
gut 90% der spiele in der samstagkonferenz interessieren mich nicht, aber klar wer die konferenz am liebsten hat muss jetzt wechseln, ist nur die frage ob er dann noch sky braucht.
Die Frage stellt sich mir dann ab dem Sommer definitiv ja ;) Aber ok genug gejammert man kann es jetzt eh nicht mehr ändern...

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wenn ich so etwas wie eine Konferenz haben will, kann ich doch einfach die Bundesliga-Konferenz in der Sportschau anmachen und dann immer zu dem Einzelspiel umschalten, wo der Reporter ein Tor gemeldet oder eine wichtige Spielszene beschreibt. Schneller schalten die bei der Konferenz von sky auch nicht um, und zusätzlich habe ich den Vorteil, dass ich mir, solange nichts wichtiges gemeldet wird, das 3:3 von Stuttgart gegen Leverkusen anschauen kann, statt dass die Konferenz ewig beim 4:0 der Bayern gegen Dortmund hängt, weil sich sky davon mehr Quote verspricht.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wenn ich so etwas wie eine Konferenz haben will, kann ich doch einfach die Bundesliga-Konferenz in der Sportschau anmachen und dann immer zu dem Einzelspiel umschalten, wo der Reporter ein Tor gemeldet oder eine wichtige Spielszene beschreibt. Schneller schalten die bei der Konferenz von sky auch nicht um, und zusätzlich habe ich den Vorteil, dass ich mir, solange nichts wichtiges gemeldet wird, das 3:3 von Stuttgart gegen Leverkusen anschauen kann, statt dass die Konferenz ewig beim 4:0 der Bayern gegen Dortmund hängt, weil sich sky davon mehr Quote verspricht.
:confuse:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich soll mir ein einzelspiel anschauen und nebenher Radio hören und wenn einer im Radio tor schreit soll ich umschalten und das ersetzt dann Meine sky konferenz??

Das. Oder du kaufst für jedes Spiel der Konferenz eine Karte und setzt einen Freund, Minjobber oder sonst wen dahin. Der teilt dir dann per Telefon mit "Tor in Wolfsburg" und du kannst blitzschnell umschalten. Durch die leichte Verzögerung kannst du das Tor dann sehen. Also ganz easy.

Oben