G
Gelöschtes Mitglied 31
Guest
Laberste weiter *******e, jabroni :>
iPhone hat halt die Flash-Problematik und da du Vielsurfer bist...
wlan frisst bei betrieb mehr als nur umts. wenn kein wlan-netz da ist, sondierts im hintergrund ständig die suche, nach einem netz in nähe. soweit so klar? freut mich.
wenn wlan aus ist, sucht es auch nichts. weiß nicht, wie das nicht verständlich ist und sprees posting lässt sich so lesen.
aber ich würde vorschlagen du suchst noch paar gifs, das kannste (; also: hauste, meiner
Von Flash Problematik würde ich eher bei den Handy sprechen, die es unterstützen Es saugt den ohnehin schon zumeist schwachen Akku in windeseile leer und die Performance vieler Handy geht bei Flash Seiten auch nicht selten in die Knie. Fash ist einfach nichts für mobile Geräte und selbst wenn mein Handy es unterstützen würde, würde ich es wahrscheinlich deaktivieren. Zudem stellen es die meisten Seiten früher oder später auf HTML5 um.
Der nächste Vollprofi am Werk. Wer hat dir denn diesen Quark geflüstert? Steve Jobs? Das ist von vorne bis hinten Käse, wenn ich schon lese HTML5 der Flash Killer :laugh2: Der xte Flashkiller in den letzten Jahren.
Gut das du so gut informiert bist. Wenn wir dich nicht hätten, wäre dieses Forum um eine Attraktion ärmer Schon einmal Flash Seiten mit einem Android Handy angesurft, dass nicht gerade mit einem Zweikern Prozessor ausgestattet ist? Zudem steht in fast jedem Test Bericht eines Handys das Flash unterstützt, dass das deaktivieren den Akku schont. Warum wohl? Aber gut, Trolle braucht wohl jedes Forum.
Lies dir den Satz von Spree lieber 3x mal durch. Null Peilung, dick auf den Busch getrommelt und dann noch weiter reingeritten.
Zudem stellen es die meisten Seiten früher oder später auf HTML5 um.
Du trägst hier wirklich beeindruckend viel zum Thema bei und vor allem so konstruktiv
Symbian ist quasi tot, jedenfalls was High End Geräte betrifft, die Auswahl an Apps ist auch eher bescheiden. Nokia wird demnächst auf Windows Phone 7 setzen, das dauert aber noch eine Weile.
Flash läuft auf Android und das sehr gut.
Ich weiß nicht, wie vertraut du mit iTunes bist, ich hab den iTuneszwang immer als eine Qual empfunden als ich noch ein iPhone hatte.
Ich breche mal stichpunktartig runter, was ich so als positiv und negativ bei beiden Betriebssystemen empfunden habe.
iOS/iPhone:
+ Enorme Auswahle an Apps und Spielen
+ hochwertige Verarbeitung des Handys selber
+ Software und Hardware geht "Hand in Hand" (Sprachsteuerung des iPods etc)
+ großer integrierter Speicher
+ Werterhalt beim iPhone ist natürlich sehr hoch (falls man es evtl mal verkaufen will)
- Keine Bluetoothübertragung an andere Smartphones möglich (Bilder/Klingeltöne etc)
- kein Flash
- Musik/Bilderübertragung etc nur über iTunes.
- einstellen eigener SMS Töne nicht möglich (kann sein, dass es mittlerweile möglich ist)
- Apps kann man ohne Jailbreak nur über den Appstore beziehen (was Apple nicht über den Appstore genehmigt, kannst du auf deinem iPhone nicht nutzen.
- Oberfläche nur minimal anpassbar (Ordner erstellen, Hintergrundbild ändern)
- fest verbauter Akku
Android:
+ Voller Flashssupport
+ Oberfläche komplett anpassbar (Widgets, eigene Soundschemen erstellen, Hintergründe, Lockscreens, man kann verschiedene Apps z.B. zum SMS schreiben nutzen)
+ Kein "walled garden" wie bei Apple. Musik kann direkt auf dem Gerät gelöscht , keine Bindung an iTunes oder einen Appstore
+ Akku lässt sich bei so wie es mir bekannt ist allen Geräten selbst austauschen.
+ erweiterbarer Speicher (SD Karte)
- Android Market nicht auf dem Niveau des Appstores (es gibt noch nicht soviele hochwertige Apps und vor allem Spiele wie für das iPhone)
- Android ist optisch nicht so hübsch wie iOS (ist Geschmackssache aber ich empfinde das so)
- Updatepolitik ist so eine Sache, man ist da auf die Hersteller angewiesen, das dauert bei einigen ziemlich lange.
Wenn du dir ein Androidsmartphone holen solltest, empfehle ich das Nexus S, da hast du Vanilla Android (ohne Oberflächen vom jeweiligen Hersteller [HTC, Samsung etc] drauf.
Da entfällt dann auch das "Problem" der Updatepolitik, weil du da zügig und ohne Probleme die neuesten Updates direkt von Google bekommst.
und immer freundlich
Das bezweifel ich. Ich habe viel mit diversen Entwicklern im Webbereich zutun, die wenigsten wollen sich jetzt in HTML5 einarbeiten. HTML5 mag Vorteile haben, aber es ist nicht annähernd so großartig wie sein Ruf. Zumal der Flashplayer deutlich besser geworden ist in den letzten Versionen. Hardwarebeschleunigung ist bspw. etwas was lange gefordert wurde und nun auch (relativ) gut umgesetzt wurde. Das ist für Handys erstmal zweitrangig, zeigt aber das Adobe auf neue Anforderungen reagiert. Zumal ich nicht finde das Android besonders langsam wird durch Flash-Anwendungen. Websites die mit Flash-Werbung überladen werden, ja, aber da ist man selbst Schuld wenn man das nicht blockiert. Einzelne Flash-Programme laufen auch auf 1-Kern Handys gut.
Möglicherweise wird irgend ein Html Dialekt Flash früher oder später ablösen, bei HTML5 sehe ich das noch nicht. Der Marktdurchsatz und die Menge an Entwicklern ist einfach bei Flash zu groß. Von Silverlight hies es auch das es Flash gefährlich würde, und Silverlight ist tatsächlich recht überzeugend, trotzdem nutzt es heute kaum jemand. Und Silverlight hat mit Microsoft immerhin nen ziemlich starken Konzern hinter sich.
So ist es. Ansonsten macht die App Skyfire auch einen guten Job - bevor ich wegen Flash auf den iPhone-Kauf verzichte, würde ich lieber diese 2,39 Euro investieren, wobei der Einsatz bei mir zumindest aus den genannten Gründen verschwindend selten wird.Bei den meisten "größeren" Seiten gibt es ohnehin spezielle mobile Versionen, die - sicherlich auch aufgrund der großen Verbreitung des iPhones - auf Flash verzichten.
So ist es. Ansonsten macht die App Skyfire auch einen guten Job - bevor ich wegen Flash auf den iPhone-Kauf verzichte, würde ich lieber diese 2,39 Euro investieren, wobei der Einsatz bei mir zumindest aus den genannten Gründen verschwindend selten wird.