Smartphones und andere Handys


Spree

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wlan sowie umts fressen ordentlich. aber wenn man wlan deaktiviert, sucht es nach'm *******dreck. ist bei mir zumindest so.
 
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Soviel zum Thema Verständnis :laugh2:

Lies dir den Satz von Spree lieber 3x mal durch. Null Peilung, dick auf den Busch getrommelt und dann noch weiter reingeritten.

aka

1280540243270ho3f.gif
 

dio

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wlan frisst bei betrieb mehr als nur umts. wenn kein wlan-netz da ist, sondierts im hintergrund ständig die suche, nach einem netz in nähe. soweit so klar? freut mich.

wenn wlan aus ist, sucht es auch nichts. weiß nicht, wie das nicht verständlich ist :) und sprees posting lässt sich so lesen.

aber ich würde vorschlagen du suchst noch paar gifs, das kannste (; also: hauste, meiner
 

Buster D

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iPhone hat halt die Flash-Problematik und da du Vielsurfer bist...

Von Flash Problematik würde ich eher bei den Handy sprechen, die es unterstützen;) Es saugt den ohnehin schon zumeist schwachen Akku in windeseile leer und die Performance vieler Handy geht bei Flash Seiten auch nicht selten in die Knie. Fash ist einfach nichts für mobile Geräte und selbst wenn mein Handy es unterstützen würde, würde ich es wahrscheinlich deaktivieren. Zudem stellen es die meisten Seiten früher oder später auf HTML5 um.
 
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Gelöschtes Mitglied 31

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wlan frisst bei betrieb mehr als nur umts. wenn kein wlan-netz da ist, sondierts im hintergrund ständig die suche, nach einem netz in nähe. soweit so klar? freut mich.

wenn wlan aus ist, sucht es auch nichts. weiß nicht, wie das nicht verständlich ist :) und sprees posting lässt sich so lesen.

aber ich würde vorschlagen du suchst noch paar gifs, das kannste (; also: hauste, meiner

Du kannst auch ne 80 Seiten Abhandlung über deine falschen Theorien schreiben, dadurch wird dein Geseier auch nicht richtig. Nix auf der Pfanne, da hilft auch ein :) nix.

Von Flash Problematik würde ich eher bei den Handy sprechen, die es unterstützen;) Es saugt den ohnehin schon zumeist schwachen Akku in windeseile leer und die Performance vieler Handy geht bei Flash Seiten auch nicht selten in die Knie. Fash ist einfach nichts für mobile Geräte und selbst wenn mein Handy es unterstützen würde, würde ich es wahrscheinlich deaktivieren. Zudem stellen es die meisten Seiten früher oder später auf HTML5 um.

Der nächste Vollprofi am Werk. Wer hat dir denn diesen Quark geflüstert? Steve Jobs? Das ist von vorne bis hinten Käse, wenn ich schon lese HTML5 der Flash Killer :laugh2: Der xte Flashkiller in den letzten Jahren.
 

Buster D

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Der nächste Vollprofi am Werk. Wer hat dir denn diesen Quark geflüstert? Steve Jobs? Das ist von vorne bis hinten Käse, wenn ich schon lese HTML5 der Flash Killer :laugh2: Der xte Flashkiller in den letzten Jahren.

Gut das du so gut informiert bist. Wenn wir dich nicht hätten, wäre dieses Forum um eine Attraktion ärmer:D Schon einmal Flash Seiten mit einem Android Handy angesurft, dass nicht gerade mit einem Zweikern Prozessor ausgestattet ist? Zudem steht in fast jedem Test Bericht eines Handys das Flash unterstützt, dass das deaktivieren den Akku schont. Warum wohl? Aber gut, Trolle braucht wohl jedes Forum.
 

dio

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trag doch einfach mal was zum thema bei, vllt. sogar was konstruktives, vllt. würden die threads in die du postest, dann auch mal "am leben" bleiben oder in den viel frequentierten threads auf deine postings eingegangen werden :)
 
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Gelöschtes Mitglied 31

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Gut das du so gut informiert bist. Wenn wir dich nicht hätten, wäre dieses Forum um eine Attraktion ärmer:D Schon einmal Flash Seiten mit einem Android Handy angesurft, dass nicht gerade mit einem Zweikern Prozessor ausgestattet ist? Zudem steht in fast jedem Test Bericht eines Handys das Flash unterstützt, dass das deaktivieren den Akku schont. Warum wohl? Aber gut, Trolle braucht wohl jedes Forum.

Dumm nur, dass HTML5 genauso am Prozessor nuckelt, zieh dir einfach mal ein paar HTML5 Showcases rein, dann brauchst du dein Halbwissen auch nicht auf Testberichte zu beziehen.
 
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t0rchy

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Ich würde an der Stelle mal das HTC-Sensation in den Raum werfen. In Sachen Bildschirm auf höchstem Nivaeu (beste Auflösung nach iPhone) mit Android 2.3 und dem schnellsten Prozessor auf dem Markt.

Mir gefällt es gut. Allerdings muss ich schon sagen, dass die App-Auswahl beim iOS einfach besser ist. Auf meinem iPod habe ich schon einige Apps, die ich sehr gern auch auf dem Handy hätte. Gerade im medizinishen Bereich gibt es einige sehr nützliche Sachen die noch dazu kostenlos sind wie die komplette ifap Bibliothek etc. Bei Android kriegt man weit weniger Leistung dahingehend und das noch dazu teurer...
 

dio

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der app-store wiegt die "nachteile" des iphones schon einigermaßen raus. auch recht gute kamera-app-ersatz-apps :crazy: bzw. apps zur nachbearbeitung (falls das gebraucht wird).

ansonsten gibts bei cydia auch genug alternativen.
 

killawuchtel

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Also mein Desire HD geht bei Flash Seiten nicht in die Knie, keine Ahnung woher die These kommt. Vor allem kann man ja im Browser bei jeder flashbasierten Anwendung gucken, ob man sie starten will oder eben nicht. Besser als wenn man manche Websites einfach nicht ansurfen kann, weil sie mit flash laufen. Html5 verbreitet sich natürlich, aber besser Flash haben, als nicht.
 

Rainmaker07

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Lies dir den Satz von Spree lieber 3x mal durch. Null Peilung, dick auf den Busch getrommelt und dann noch weiter reingeritten.

Du trägst hier wirklich beeindruckend viel zum Thema bei und vor allem so konstruktiv und immer freundlich.

Ich weiß nicht wie viel mehr, aber mit aktiviertem WLAN verbraucht das iPhone auf jeden Fall mehr Akku, als wenn man WLAN deaktiviert. Viel mehr hat dio auch gar nicht gesagt.
 

samus1

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Zudem stellen es die meisten Seiten früher oder später auf HTML5 um.

Das bezweifel ich. Ich habe viel mit diversen Entwicklern im Webbereich zutun, die wenigsten wollen sich jetzt in HTML5 einarbeiten. HTML5 mag Vorteile haben, aber es ist nicht annähernd so großartig wie sein Ruf. Zumal der Flashplayer deutlich besser geworden ist in den letzten Versionen. Hardwarebeschleunigung ist bspw. etwas was lange gefordert wurde und nun auch (relativ) gut umgesetzt wurde. Das ist für Handys erstmal zweitrangig, zeigt aber das Adobe auf neue Anforderungen reagiert. Zumal ich nicht finde das Android besonders langsam wird durch Flash-Anwendungen. Websites die mit Flash-Werbung überladen werden, ja, aber da ist man selbst Schuld wenn man das nicht blockiert. Einzelne Flash-Programme laufen auch auf 1-Kern Handys gut.

Möglicherweise wird irgend ein Html Dialekt Flash früher oder später ablösen, bei HTML5 sehe ich das noch nicht. Der Marktdurchsatz und die Menge an Entwicklern ist einfach bei Flash zu groß. Von Silverlight hies es auch das es Flash gefährlich würde, und Silverlight ist tatsächlich recht überzeugend, trotzdem nutzt es heute kaum jemand. Und Silverlight hat mit Microsoft immerhin nen ziemlich starken Konzern hinter sich.
 
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Guest
Du trägst hier wirklich beeindruckend viel zum Thema bei und vor allem so konstruktiv

Der konstruktivste Beitrag im ganzen Topic kommt von mir. :wavey:


Symbian ist quasi tot, jedenfalls was High End Geräte betrifft, die Auswahl an Apps ist auch eher bescheiden. Nokia wird demnächst auf Windows Phone 7 setzen, das dauert aber noch eine Weile.

Flash läuft auf Android und das sehr gut.

Ich weiß nicht, wie vertraut du mit iTunes bist, ich hab den iTuneszwang immer als eine Qual empfunden als ich noch ein iPhone hatte.

Ich breche mal stichpunktartig runter, was ich so als positiv und negativ bei beiden Betriebssystemen empfunden habe.

iOS/iPhone:

+ Enorme Auswahle an Apps und Spielen
+ hochwertige Verarbeitung des Handys selber
+ Software und Hardware geht "Hand in Hand" (Sprachsteuerung des iPods etc)
+ großer integrierter Speicher
+ Werterhalt beim iPhone ist natürlich sehr hoch (falls man es evtl mal verkaufen will)

- Keine Bluetoothübertragung an andere Smartphones möglich (Bilder/Klingeltöne etc)
- kein Flash
- Musik/Bilderübertragung etc nur über iTunes.
- einstellen eigener SMS Töne nicht möglich (kann sein, dass es mittlerweile möglich ist)
- Apps kann man ohne Jailbreak nur über den Appstore beziehen (was Apple nicht über den Appstore genehmigt, kannst du auf deinem iPhone nicht nutzen.
- Oberfläche nur minimal anpassbar (Ordner erstellen, Hintergrundbild ändern)
- fest verbauter Akku

Android:

+ Voller Flashssupport
+ Oberfläche komplett anpassbar (Widgets, eigene Soundschemen erstellen, Hintergründe, Lockscreens, man kann verschiedene Apps z.B. zum SMS schreiben nutzen)
+ Kein "walled garden" wie bei Apple. Musik kann direkt auf dem Gerät gelöscht , keine Bindung an iTunes oder einen Appstore
+ Akku lässt sich bei so wie es mir bekannt ist allen Geräten selbst austauschen.
+ erweiterbarer Speicher (SD Karte)

- Android Market nicht auf dem Niveau des Appstores (es gibt noch nicht soviele hochwertige Apps und vor allem Spiele wie für das iPhone)
- Android ist optisch nicht so hübsch wie iOS (ist Geschmackssache aber ich empfinde das so)
- Updatepolitik ist so eine Sache, man ist da auf die Hersteller angewiesen, das dauert bei einigen ziemlich lange.

Wenn du dir ein Androidsmartphone holen solltest, empfehle ich das Nexus S, da hast du Vanilla Android (ohne Oberflächen vom jeweiligen Hersteller [HTC, Samsung etc] drauf.

Da entfällt dann auch das "Problem" der Updatepolitik, weil du da zügig und ohne Probleme die neuesten Updates direkt von Google bekommst.

und immer freundlich

So wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder raus.
 
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dio

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weil ich mich gerade köstlich amüsiere: hast vergessen in deinem post die akkulaufleistung zu erwähnen
 
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Buster D

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Das bezweifel ich. Ich habe viel mit diversen Entwicklern im Webbereich zutun, die wenigsten wollen sich jetzt in HTML5 einarbeiten. HTML5 mag Vorteile haben, aber es ist nicht annähernd so großartig wie sein Ruf. Zumal der Flashplayer deutlich besser geworden ist in den letzten Versionen. Hardwarebeschleunigung ist bspw. etwas was lange gefordert wurde und nun auch (relativ) gut umgesetzt wurde. Das ist für Handys erstmal zweitrangig, zeigt aber das Adobe auf neue Anforderungen reagiert. Zumal ich nicht finde das Android besonders langsam wird durch Flash-Anwendungen. Websites die mit Flash-Werbung überladen werden, ja, aber da ist man selbst Schuld wenn man das nicht blockiert. Einzelne Flash-Programme laufen auch auf 1-Kern Handys gut.

Möglicherweise wird irgend ein Html Dialekt Flash früher oder später ablösen, bei HTML5 sehe ich das noch nicht. Der Marktdurchsatz und die Menge an Entwicklern ist einfach bei Flash zu groß. Von Silverlight hies es auch das es Flash gefährlich würde, und Silverlight ist tatsächlich recht überzeugend, trotzdem nutzt es heute kaum jemand. Und Silverlight hat mit Microsoft immerhin nen ziemlich starken Konzern hinter sich.

Mag sein das sich das mit den neueren Android Versionen und den immer schnelleren Handys geändert hat, aber als ich mir intensiver Android Handys angeschaut habe (da war zumeist 2.1 oder 2.2 installiert) waren Flash Seiten (gut Werbung war auch dabei) eine Qual. Wobei das für mich ohnehin kein Kaufgrund wäre. Mir hat bislang noch nie jemand plausibel erklären können, wozu man Flash auf einem Handy braucht, da die meisten Flash Inhalte auf Internetseiten sowieso für Desktop PC Bildschirme optimiert und auf kleinen Handy Bildschirmen eine Qual sind. Bei den meisten "größeren" Seiten gibt es ohnehin spezielle mobile Versionen, die - sicherlich auch aufgrund der großen Verbreitung des iPhones - auf Flash verzichten.

Müsste ich mir derzeit ein Handy kaufen, wäre es sicher auch ein Android, aber sicher nicht, weil es Flash beherrscht. Wenn vor allem eine einfache Bedienung wichtig ist (wie von SUPATIM gewünscht), wäre Android nicht die erste Wahl. Dann müsste man sich eher die derzeit wirklich preiswerten WP7 Handys näher anschauen, oder - wenn Geld keine Rolle spielt - das iPhone (wobei das Konzept von WP7 auch deutlich eingängiger ist als iOS).
 
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Tantrum

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Bei den meisten "größeren" Seiten gibt es ohnehin spezielle mobile Versionen, die - sicherlich auch aufgrund der großen Verbreitung des iPhones - auf Flash verzichten.
So ist es. Ansonsten macht die App Skyfire auch einen guten Job - bevor ich wegen Flash auf den iPhone-Kauf verzichte, würde ich lieber diese 2,39 Euro investieren, wobei der Einsatz bei mir zumindest aus den genannten Gründen verschwindend selten wird.

Die Übertragung von Bildern und Kontakten von Gerät zu Gerät ist mit der kostenlosen App Bump ganz problemlos möglich - das ist sogar fast komfortabler als das Blutooth manuell ein- und auszuschalten. Die übrigen Cons aus pxls Liste (bis auf den Akku natürlich) sind mit einem Jailbreak aus der Welt zu schaffen - mittlerweile gibt es wieder One-Click-Jailbreaks, sodass dieses ohne großen Aufwand und ohne großes Fachwissen zu bewerkstelligen ist. Da lassen sich die Nachteile des Android-Systems erheblich schwieriger bis gar nicht umgehen...
 
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Homer

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So ist es. Ansonsten macht die App Skyfire auch einen guten Job - bevor ich wegen Flash auf den iPhone-Kauf verzichte, würde ich lieber diese 2,39 Euro investieren, wobei der Einsatz bei mir zumindest aus den genannten Gründen verschwindend selten wird.

Skyfire kann allerdings nur Flash-Videos abspielen, keine sonstigen (sprich: interaktiven) Flash-Inhalte. Da war ich nämlich ziemlich enttäuscht von diesem Browser. Mal ganz davon abgesehen das die Geschwindigkeit eine Zumutung ist.

Allerdings vermisse ich Flash auch sehr sehr selten auf dem iPhone. Ein Handy ist dafür eh nicht gemacht ;).
 
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