ich würde jedem das iphone anraten, aber der akku ist solala, wobei, wenn du eine inetflat hast, dann ist das wlan aus und der akku hält auch. schau dir im laden mal die modelle an, auch zwecks der bedienung, ist das einfachste, sonst kommt hier eh jeder mit seinem favoriten und du weißt soviel wie vorher.
ich würde keinem einen iphone raten. überteuerter dreck. es gibt einige handys, die exakt das gleiche oder mehr können und auch stärker sind. von samsung bis htc. alleine das samsung wave s8500 hat vom display her nur vorteile (farben, helligkeit, kontraste, halt super amoled + unzerkratzbar!) bestes derzeit aufm markt mMn.
gehäuse hauptsächlich aus metall und kein knackendes plastik, 1ghz prozessor, 512ram, hd videos und 5 mega pixel fotos die noch gut aussehen (vorallem die videos), sehr schnell in der benutzung und reagiert ruckzuck ohne jegliche macken, akku ist vernünftig, bedienung (menü) sehr logisch und einfach, browser sehr flott, der preis ist nochmal gesunken (über 100€!!) und für mich fast schon ein unverschämtes schnäppchen wo ich noch letztes jahr 315€ gezahlt habe. spielt dazu fast alle möglichen video sowie sound formate ab (von wmv, mpeg, avi bis mp3, wav, midi, etc.) und ist nicht an diese ******* apple produkte/formate ala itunes gebunden. bin kein hater, iphone ist cool, aber niemals ist der preis gerecht. da klaut sich apple allein für den namen locker die hälfte des preises und sowas kotzt mich an.
wer aber hauptsächlich auf diesen apps kramm steht, kann ruhig 300€ mehr für ein iphone zahlen oder sich ein handy von htc oder samsung mit android betriebssystem zulegen. mir gefällt das bada betriebssystem von samsung (extra für die wave serie entwickelt) richtig gut. habe da rein gar nichts zu meckern. apps gibt es auch tausende, allerdings brauche ich diesen ganzen schrott nicht (die spielereien zumindest), auch wenn einige fußball, eishockey, renn,- und bruce lee karate spiele üble grafik haben, klar besser als zu playstation 2 zeiten.
die handys/smartphones werden immer besser. gibt ja schon dual core prozessoren... verrückt.
meiner wird mir sicherlich noch locker für 5 jahre ausreichen.
aber jeder hat halt andere ansprüche. manche wollen ein multimedia ding, manche nur telen und simsen. da reicht ein 0815 30€ handy locker aus.