Snooker 2009/2010


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
hat grade wer das halbfinal der UK Championship geguckt? unglaublich spannend war das duell zwischen O'Sullivan und Higgins! der schotte führte schon mit 8:2 (17), aber ronnie kam mit einer fantastischen aufholjagd auf 8:8 heran! leider hats am ende nicht für the rocket gereicht, und higgins zog mit 9:8 ins final ein aber trotzdem unglaublich spannendes spiel gewesen
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Momentan läuft das Finale,
Auch das ist Super-spannend.
Higgins . Ding 7 (19) 9

Ding ist in den Bällen ...

edit: und muss nach 18 Punkten eine Saftey einlegen.

edit: langer Einsteiger von Higgins!

edit: Higgins hat seit vielen Frames zum ersten Mal einen einigermaßen aufgeräumten Tisch vor sich. Das könnte ein großes Break geben.

edit: und er macht's:
Higgins - Ding 8 (19) 9

War das erste 100er in diesem Finale. Meistens gab es Safety-Schlachten und danach ein ziemlches Durcheinander, weshalb niemand abräumen konnte und es immer spannend blieb. Macht echt Spass zum Zugucken.

weiter geht's: Higgins locht rot.

edit: Aber schwierge Stellung auf Blau. Kann er retten?

edit: er kann. Weiter geht das break (27 Punkte).

edit: Aber dann verschießt er eine relativ leichte rote !!!! Sie bleibt vor der Tasche liegen. Ding hat's auf dem Schläger.

edit: der Split ist gelungen. Sieht gut aus für Ding.

edit: Ding repariert eine schwierige Stellung über grün. Aber es bleibt kompliziert.

edit: Higgins braucht Snooker!

edit: und Ding verschießt die schwierige letzte rote. Higgins kommt mit -13 Punkten an den Tisch und legt einen krassen Snooker.

edit: Foul und Free ball. ( -9 für Higgins)

edit: Higgins legt einen Snooker nach dem anderen. Aber bisher sind alle lösbar.

edit: Ding locht rot über den ganzen Tisch!!!

DING GEWINNT.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
glückwunsch an ding...jetzt hat er auch neben seinen unglaublichen fähigkeiten die erfahrung die nötig ist um die großen spiele zu gewinnen!

ist schon seit einigen jahren einer meiner lieblingsspieler und ich hoffe er startet jetzt richtig durch!! :jubel:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ich muss sagen, dass die UK Championship ein super spannendes und vor allem sehr erstklassiges Turnier waren.
Es wurde teilweise absolutes Spitzensnooker geboten und dies bis ins Finale.

Höhepunkt natürlich das fast epische Halbfinale zwischen O'Sullivan und Higgins. Mal wieder eine Sternstunde, die ich per TV miterleben durfte und von der ich noch meinen Urenkeln erzählen werde. Schade nur, dass Ronnie den letzten Frame (meiner Meinung nach zumindest) zu früh aufgegeben hat.

Ein riesen Ding von Ding dann auch im Finale :laugh2:
er hat absolut verdient gewonnen. allerdings kann auch John Higgins mit ganz erhobenen Haupt aus dem Turnier gehen. Auch er ist absolut Top im Moment.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Turnier war wirklich klasse. Meine krankheitsbedingte Auszeit kam genau zum richtigen Zeitpunkt.

Gerade Ronnies beinahe Comeback war ein Highlight. Generell gab es viele knackige Safety Duelle mit dem absoluten Gipfel im Finale.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
WER HAT EINEN KOSTENLOSEN SNOOKERSTREAM??
ebdon holt gerade gg sulivan auf und eurosport muss raus wg afrikacup
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Geiles Finale beim Masters. Letztes Jahr hieß es ja auch schon O'Sullivan - Selby, und das war eines der tollsten Snooker-Spiele die ich je gesehen habe.
Dieses Jahr war ebenfalls wieder hochdramatisch. Wer es nicht sehen konnte: es lohnt sich auf jeden Fall, sich die letzten Frames auf youtube anzugucken.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Absolut, meine beiden Lieblingsspieler haben traumhaftes Snooker gezeigt. :love3: Selby ist unglaublich nervenstark, je knapper das Match und je schwieriger der Ball desto besser ist er. Ronnie hat zum Teil gezaubert, hat dann aber die beiden entscheidenden Fehler im vorletzten Frame gemacht. In Sheffield bitte dasselbe nochmal (egal wer gewinnt). :)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Das ist eben Ronnie. :love: Die Safety von Selby war aber auch nicht schlecht, als er über zwei Banden punktgenau und butterweich auf der Roten gelandet ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
was war das denn für eine wahnsinnspartie von o'sullivan gegen mark allen?? allen mit wirklich großem snooker, ging 2:1 in führung, aber von da an spielte nur mehr ronnie. er hat sogar zweimal versucht das maximum zu packen, beim zweiten mal scheiterte er erst bei 122punkten an der grünen durch eine unkonzentriertheit. am ende - als ronnies sieg zum 5:2 schon feststand - schwenkte allen ein weißes tuch auf dem snookerqueue :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Und alle Jahre wieder das Snooker-Highlight schlechthin im April - die WM! :jubel:

Der Spielplan ist draußen! Los gehts am 17. April.

1. Hauptrunde:
--------------------------------------
[01] John Higgins - Barry Hawkins
[16] Mark King - Steve Davis
--------------------------------------
[9] Neil Robertson - Fergal O'Brien
[8] Marco Fu - Martin Gould
--------------------------------------
[5] Alister Carter - Jamie Cope
[12] Joe Perry - Michael Holt
--------------------------------------
[13] Ding Junhui - Stuart Pettman
[04] Shaun Murphy - Gerard Greene
--------------------------------------
[03] Stephen Maguire - Stephen Lee
[14] Peter Ebdon - Graeme Dott
--------------------------------------
[11] Mark Allen - Tom Ford
[06] Ryan Day - Mark Davis
--------------------------------------
[07] Mark Selby - Ken Doherty
[10] Stephen Hendry - Zhang Anda
--------------------------------------
[15] Mark Williams - Marcus Campbell
[02] Ronnie O'Sullivan - Liang Wenbo
--------------------------------------

Was für ein Draw ist das denn bitte? :ricardo:
Man stelle sich mal folgende Zweitrunden-Paarungen (!!!) vor:

Robertson - Fu
Carter - Perry
Junhui - Murphy
Maguire - Ebdon
Allen - Day
Selby - Hendry
Williams - Ronnie

Das sind Paarungen, die locker als Viertel-, oder gar Halbfinale durchgehen würden und nun schon in Runde 2. :D Ich glaube das wird eine sensationelle WM. :thumb:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Morgen um 11-00 Uhr gehts live los im Crucible Theatre. Eurosport überträgt wie immer die gesamte WM live. Wer jedes Duell sehen will in den Anfangsrunden, sollte sich den Eurosport-Player besorgen. Dieser zeigt immer beide Tische live. Ich freue mich jedenfalls wie ein Kleinkind auf einmal mehr 2 1/2 Wochen feinstes WM-Snooker. :)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hendry kurz vorm Ausscheiden. Uiuiui, da könnte der junge Chinese ne Bombe zünden. Hendry mit gravierenden Lochschwächen.

edit: Kaum geschrieben kommt ein schlimmer Fehler des Chinesen. Mal sehen ob Hendry es ausnutzen kann.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Die ersten beiden Tage haben Lust auf mehr gemacht. :thumb:
Higgins musste in der letzten Session sein bestes Snooker auspacken um dann schlussendlich doch noch souverän 10-6 zu gewinnen. Zwischenzeitlich war Hawkins auf dem besten Weg zur Sensation.
Hendry hat gegen Zhang nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Schade für den jungen Chinesen, der verdammt nah dran am Sieg war.
Ich denke für Hendry wird in dieser schmeichelhaften Form in Runde 2 gegen Selby nichts zu holen sein. Schön auch wieder Ken Doherty im Crucible gesehen zu haben, aber wie zu erwarten war, war er gegen Selby chancenlos.
Heute gehts unter anderem weiter mit Carter-Cope! Was für ein Erstrundenduell!

1. Hauptrunde:
------------------------------------------
[01] John Higgins - Barry Hawkins 10:6
[16] Mark King - Steve Davis
------------------------------------------
[9] Neil Robertson - Fergal O'Brien
[8] Marco Fu - Martin Gould 5:4
------------------------------------------
[5] Alister Carter - Jamie Cope 7:2
[12] Joe Perry - Michael Holt 10:4
------------------------------------------
[13] Ding Junhui - Stuart Pettman
[04] Shaun Murphy - Gerard Greene
------------------------------------------
[03] Stephen Maguire - Stephen Lee
[14] Peter Ebdon - Graeme Dott
------------------------------------------
[11] Mark Allen - Tom Ford 10:4
[06] Ryan Day - Mark Davis
------------------------------------------
[07] Mark Selby - Ken Doherty 10:4
[10] Stephen Hendry - Zhang Anda 10:9
------------------------------------------
[15] Mark Williams - Marcus Campbell
[02] Ronnie O'Sullivan - Liang Wenbo
------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ich werde auch wie in jedem Jahr die WM mit Spannung verfolgen. Es ist und bleibt nach wie vor der Höhepunkt des Jahres.

Allerdings muss ich bekennen, dass ich in dieser Saisopn sehr wenig zum Snooker Schauen gekommen bin. Darum fällt es mir auch schwer, einen Favoriten zu nennen. Da fallen mir halt doch die üblichen Verdächtigen ein. Allerdings denke ich, dass zuletzt Ding Junhui ganz stark war. Auch gestern Alister Carter hat mir sehr gefallen.

Jetzt in der ersten runde freue ich mich besonders auf Peter Ebdon - Graeme Dott, das Re-Match des WM Finales 2006. Da kann man wohl wieder einige Marathon Frames erwarten :jubel:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Mit den üblichen Verdächtigen dürftest du gar nicht so falsch liegen. Dazu könnte sich mal wieder China Open Gewinner Mark Williams gesellen.

Hendry hat das gestern gerade noch rumgedreht. Trotz seiner spielerischen Mängel hat er das mit seiner Erfahrung gelöst. War schön zu sehen wie er den jungen Chinesen mit seinen Safeties nervte und das Spiel zerstörte. Trotzdem schade für Zhang, ich hätte es ihm gegönnt.
 
Oben