Snooker 2009/2010


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Marco Fu hat sich bereits verabschiedet. 9:10 gegen Martin Gould.
Ronnie scheint wieder in guter Form zu sein. Fantastische Session gegen Liang Wenbo - 7-2.
Ali Carter herausragend gegen Jamie Cope. Nun kommt es zur Neuauflage des WM-Halbfinals von 2008 gegen Joe Perry.
King-Davis ist ein geiles match, der alte Haudegen hat es immernoch drauf. :D
Und btw Stephen Hendry wird im Sommer ersthaft über einen Rücktritt nachdenken. Fände ich gar nicht mal schlecht, er zerstört sich mit jedem weiteren Jahr nur seine legacy wie ich finde. Er hat alles Erdenkliche erreicht, ist die Legende des Snooker-Sports schlechthin. Ich würde es begrüßen.

1. Hauptrunde:
----------------------------------------------
[01] John Higgins - Barry Hawkins 10:6
[16] Mark King - Steve Davis 5-4
----------------------------------------------
[9] Neil Robertson - Fergal O'Brien
[8] Marco Fu - Martin Gould 9:10
----------------------------------------------
[5] Alister Carter - Jamie Cope 10:4
[12] Joe Perry - Michael Holt 10:4
----------------------------------------------
[13] Ding Junhui - Stuart Pettman
[04] Shaun Murphy - Gerard Greene
----------------------------------------------
[03] Stephen Maguire - Stephen Lee
[14] Peter Ebdon - Graeme Dott
----------------------------------------------
[11] Mark Allen - Tom Ford 10:4
[06] Ryan Day - Mark Davis
----------------------------------------------
[07] Mark Selby - Ken Doherty 10:4
[10] Stephen Hendry - Zhang Anda 10:9
----------------------------------------------
[15] Mark Williams - Marcus Campbell 10-5
[02] Ronnie O'Sullivan - Liang Wenbo 7-2
----------------------------------------------
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich finde nicht, dass sich Hendry seine Legende zerstört.
Im Gegenteil, ich habe neulich ein wenig von Steve Davis gesehen, und ich finde es absolut beeindruckend, dass der Altmeister immer noch mitmischt. Für mich, der seine große Zeit in den 80ern nicht wahrgenommen hat, ist er nun ebenfalls legendär. Andernfalls wäre er nur ein Name auf den alten Siegerlisten.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
spannung war da, aber das war nichts für feinschmecker, sondern ein gewürge sondergleichen. immer wieder hatte einer der beiden einen bock drin, und so sympatisch ich steve davis auch finde, wenn er auf diesem niveau spielt, ist für ihn gegen john higgins schnell schluss.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ronnie zeigt den Stinkefinger

Dabei sah O'Sullivan bereits zu Beginn des Matches wie der sichere Sieger aus. Die ersten vier Frames gingen komplett an den 34-jährigen Superstar, dem aber ein 53er Break wegen einem "Wrong Ball" aberkannt wurde.

O'Sullivan war mit seinem Cue einen Tick schneller als der Referee, der die schwarze Kugel noch nicht auf dem Tisch platziert hatte. Damit sorgte er wieder für eine etwas unrühmliche Situation, nachdem er gestern einem Ball den Stinkefinker gezeigt hatte und dafür heftige Kritik einstecken musste.

"Ich kenne die Regeln", erklärte der Engländer nach dem Match gegen den chinesischen WM-Viertelfinalisten aus dem Jahr 2008 etwas zerknirscht. "Ich bin ein bisschen enttäuscht über diesen Stoß, denn ich hatte eine gute Chance, die 147 Punkte-Marke zu schaffen."

So kennen wir ihn. :D
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Nach Marco Fu ist auch Ryan Day überraschend in Runde 1 ausgeschieden.
Hatte mir mehr von ihm erhofft, nachdem er in Sheffield die letzten beiden Jahre jedes Mal bis ins Viertelfinale kam. Vor allem, weil Mark Davis diese Saison alles andere als ein Topspieler ist. Auch Jamie Cope ist bereits in der ersten Runde ausgeschieden, wobei es schon Pech ist einen Ali Carter in guter Form gleich zu Beginn als Gegner zu erwischen. Dennoch ist und bleibt Cope für mich eines der Talente schlechthin. Und ich bleibe dabei, dass er eines Tages Weltmeister wird. Bei so einigen Spielern (wie z.B. Shaun Murphy) habe ich das einfach im Gefühl. Letztes Jahr verpasste Cope um ein Haar den Sieg gegen den späteren Weltmeister Higgins und das war einer dieser Momente bei denen ein zukünftiger Weltmeister geboren wird. Mit 24 hat er seine gesamte Karriere noch vor sich und ich denke, dass irgendwann "seine" WM kommen wird.
Auch Ronnie ist durch, obwohl er mal wieder Bruder Leichtfuß raushängen ließ als er nach einer 8-2 Führung Wenbo auf 9-7 zurückkommen ließ.
Ich glaube so langsam Ronnie lässt seine Fans absichtlich schwitzen. :D

Murphy und Maguire müssen morgen ihre matches noch souverän beenden und dann steht das komplette Achtelfinale! Und da wird es viele Leckerbissen geben! :love2: Der Klassiker Williams - O'Sullivan wird auch zugleich das erste große Hindernis für Ronnie, denn Mark Williams hat vor kurzem die China Open gewonnen und befindet sich in ausgezeichneter Form. Sollte Ronnie wie gegen Wenbo einige Hänger drin haben, könnte für ihn schon im Achtelfinale schluss sein. Ich sehe das Spiel 50/50.
Carter - Perry, die Neuauflage des WM-Halbfinals 2008, ein in Karrierebestform spielender Junhui gegen Murphy, Selby gegen Hendry - alles Wahnsinnsduelle für ein WM-Achtelfinale. Maguire-Dott wird auch brisant, denn die beiden sind überhaupt nicht gut aufeinander zu sprechen und Higgins-Davis wird alleine aus Nostalgie-Gründen schöööön. :D
Die WM nimmt jetzt so richtig an Fahrt auf. :jubel:


1. Hauptrunde:
----------------------------------------------
[01] John Higgins - Barry Hawkins 10:6
[16] Mark King - Steve Davis 9:10
----------------------------------------------
[9] Neil Robertson - Fergal O'Brien 10:5
[8] Marco Fu - Martin Gould 9:10
----------------------------------------------
[5] Alister Carter - Jamie Cope 10:4
[12] Joe Perry - Michael Holt 10:4
----------------------------------------------
[13] Ding Junhui - Stuart Pettman 10:1
[04] Shaun Murphy - Gerard Greene 10:7
----------------------------------------------
[03] Stephen Maguire - Stephen Lee 10:4
[14] Peter Ebdon - Graeme Dott 5:10
----------------------------------------------
[11] Mark Allen - Tom Ford 10:4
[06] Ryan Day - Mark Davis 8:10
----------------------------------------------
[07] Mark Selby - Ken Doherty 10:4
[10] Stephen Hendry - Zhang Anda 10:9
----------------------------------------------
[15] Mark Williams - Marcus Campbell 10:5
[02] Ronnie O'Sullivan - Liang Wenbo 10:7
----------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Wer oder was sind Sie und was haben Sie mit Steve Davis gemacht? panik: Der alte Haudegen führt 6-2 gegen Higgins und spielt wie ein junger Gott. :D :ricardo:
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
O'Sullivan war mit seinem Cue einen Tick schneller als der Referee, der die schwarze Kugel noch nicht auf dem Tisch platziert hatte. Damit sorgte er wieder für eine etwas unrühmliche Situation, nachdem er gestern einem Ball den Stinkefinker gezeigt hatte und dafür heftige Kritik einstecken musste.

Kann mir mal einer erklären was da passiert ist?
Offenbar hat der Schiri nicht schwarz, sondern irrtümlich eine rote aufgesetzt. Aber dann? Leider habe ich im Netz nicht viel darüber gefunden. Und ich liebe kuriose Geschichten :)

Edit: noch'n Link dazu, aber leider kann ich das Video nicht sehen. Aber das Start-Bild alleine ist schon sehr lustig.
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/other_sports/snooker/8633603.stm
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich weiß es auch nicht genau, habe es auch nur gelesen.

Btw die Achtelfinals haben es echt in sich! Steve Davis 9-7 vorne gegen Higgins, Martin Gould 6-2 vorne gegen Neil Robertson und Graeme Dott 7-1 vorne gegen Stephen Maguire!

:skepsis: :D
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Wahrlich eine Cinderella-Story. Martin Gould qualifizierte sich für das Hauptfeld in Sheffield um nicht aus den Top 48 der Rangliste rauszufliegen und dann wirft er Marco Fu raus und zerlegt mit Robertson einen der WM-Favoriten schlechthin. :D Aber von Robertson bin ich dennoch enttäuscht. Letztes Jahr fast das Finale erreicht, spielt heuer eine gute Saison, zuletzt in China ein maximum break und nun kurz vor dem Aus im Achtelfinale.
Aber er wäre nicht die einzige Enttäuschung dieser WM. Ryan Day ist ja schon draußen und Stephen Maguire liegt 1-7 gegen Graeme Dott hinten. :skepsis:
Wenigstens Mark Allen zeigt, dass seine fabelhafte WM letztes Jahr kein one hit wonder war. Heute gehts dann spannend weiter, unter anderem mit Higgins-Davis und da bahnt sich wirklich eine Sensation an und nichts anderes wäre es. Später gehts dann los mit Williams-O'Sullivan. Das wird DAS Duell der bisherigen WM. Junhui-Murphy und Carter-Perry werden ebenfalls Leckerbissen.


Achtelfinale: (best of 25)
-------------------------------------------------
[01] John Higgins - Steve Davis 7:9
[09] Neil Robertson - Martin Gould 5:11
-------------------------------------------------
[05] Alister Carter - [12] Joe Perry
[13] Ding Junhui - [04] Shaun Murphy
-------------------------------------------------
[03] Stephen Maguire - Graeme Dott 1-7
[11] Mark Allen - Mark Davis 13:5
-------------------------------------------------
[07] Mark Selby - [10] Stephen Hendry
[15] Mark Williams - [02] Ronnie O'Sullivan
-------------------------------------------------
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.846
Punkte
113
higgins raus! maguire und robertson so gut wie. wer soll ronnie stoppen? :D
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Freut mich ungemein für Davis. Er hat Higgins über weite Strecken gezwungen sein Spiel zu spielen, und das kann er wahrscheinlich noch in 10 Jahren wie kaum ein anderer. Wirklich ein Jahrhundertspieler.

Ronnie wird sich wahrscheinlich selbst schlagen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Verflucht. Davis schlägt den Weltranglistenersten und steht im Viertelfinale der WM und ich hab noch nicht ein Spiel gesehen.
Vor nem Jahr hatte ich Zeit wie sonstwas (im Studium) und nun Diplomarbeit und ne Freundin ... ja schäiße. :D
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Krass, dass Robertson das 5:11 noch zum 13:12 drehen konnte :eek:

Sehr lustige Szene, als die Schiedsrichterin, anstatt grün aus der Tasche den Spielball nahm und dann nicht mehr wusste wo er lag :laugh2:. Sie war abgelenkt weil sie nebenbei noch einen Zuschauer zurecht wies. Ich fand schön, wie locker das alle genommen haben. Michaela Tabb hat einfach gelacht, und Maguire hat noch Späßchen gemacht, als er ihr zeigte wo der grüne Spot ist :laugh2:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
wer soll ronnie stoppen? :D

Ronnie :D

Aber Wahnsinn der Steve Davis! Nimmt mit seinen 53 Jahren zum 30. Mal an der WM teil und wirft den amtierenden Weltmeister raus. Dazu The Melbourne Machine mit einem der größten Comebacks im best of 25-Modus aller Zeiten. Solche Geschichten schreibt nur die WM. Das Crucible ist einfach magisch! :love2: Graeme Dott aber auch bemerkenswert, ist hier bei der WM komplett von den Toten auferstanden und deklassiert mal eben so Stephen Maguire! Heute gehts dann weiter mit Williams-O`Sullivan, Carter-Perry, Murphy-Junhui und Selby-Hendry. Bin schon sehr gespannt, was für eine geile WM!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Wenn Ronnie so weiter spielt scheidet er aus.Gerade wieder eine schwarze vom Spot verschossen.Zum Glück ist dies nicht die entscheidende Session.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Sehr lustige Szene, als die Schiedsrichterin, anstatt grün aus der Tasche den Spielball nahm und dann nicht mehr wusste wo er lag :laugh2:. Sie war abgelenkt weil sie nebenbei noch einen Zuschauer zurecht wies. Ich fand schön, wie locker das alle genommen haben. Michaela Tabb hat einfach gelacht, und Maguire hat noch Späßchen gemacht, als er ihr zeigte wo der grüne Spot ist :laugh2:

http://www.youtube.com/watch?v=7fDFT-RPdeU

ihre reaktion wie ihr der fehler aufgefallen ist - priceless :D

ronnie in der letzten session dann doch mit einer überzeugenden vorstellung gegen mark williams 13:10 gewonnen und in gewohnter manier die 100er breaks abgespult.
 
Oben