Snooker 2009/2010


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Mark Williams ist wirklich selten dämlich. Lange Zeit das Spiel bestimmt, dann mit dummen Fehlern, Pech und falschen Entscheidungen (einige Snooker-Versuche bei eigenen vielversprechenden Breaks gingen klar in die Hose) Ronnie vorbeiziehen und schlussendlich das Spiel souverän gewinnen lassen.
Ronnie hat am Ende phänomenal gespielt, aber so viele Geschenke wird ihm Mark Selby nicht machen. Ronnie war wenn man das gesamte Spiel betrachtet absolut schlagbar und Williams wird sich in den Arsch beißen was für Chancen er liegengelassen hat.

Vielleicht war das seine letzte Chance seinen 3. WM-Titel zu gewinnen und mit Ronnie und Higgins gleichzuziehen.
Er hatte die Form, aber hat es leider verkackt. Letztendlich fehlten ihm auch die kleine Ecke Mut und die Risikofreudigkeit, die ihn früher immer auszeichneten. Aber ich will Ronnies Leistung nicht schmählern, er hat gegen Ende der 2. und in der 3. Session alles abgeräumt, wenn Williams ihm auch nur die kleinste Möglichkeit dazu gab. Alles in allem war es natürlich dennoch ein fantastisches Duell mit teilweise hochklassigem Snooker.
Damit dürfen sich alle Snooker-Fans nun auf den Snooker-Porno zwischen Ronnie und Selby freuen. :D :love:
Für mich schon das vorweggenommene Finale, denn ich denke, dass der Sieger dieses Duells am Ende auch Weltmeister wird.

Und bei Junhui bin ich ratlos, er muss irgendeine Crucible-Blockade haben. Er steigert sich von Jahr zu Jahr, spielt heuer eine großartige Saison (3 Finals, UK-Champion) und kackt dennoch Jahr für Jahr bei der WM ab, wenn es drauf ankommt. Mindestens mal eine Halbfinal-Teilnahme sollte mal drin sein. Es ist gewiss keine Schande gegen Murphy knapp rauszufliegen und Ding ist ja erst 23, aber was die Bewältigung des WM-Drucks, des Frame-Marathons und der Favoritenbürde einer WM betrifft, da muss er noch verdammt viel Milch trinken.


Achtelfinale: (best of 25)
-------------------------------------------------
[01] John Higgins - Steve Davis 11:13
[09] Neil Robertson - Martin Gould 13:12
-------------------------------------------------
[05] Alister Carter - [12] Joe Perry 13:11
[13] Ding Junhui - [04] Shaun Murphy 10:13
-------------------------------------------------
[03] Stephen Maguire - Graeme Dott 6-13
[11] Mark Allen - Mark Davis 13:5
-------------------------------------------------
[07] Mark Selby - [10] Stephen Hendry 13:5
[15] Mark Williams - [02] Ronnie O'Sullivan 10:13
-------------------------------------------------



Viertelfinale: (best of 25)
-------------------------------------------------
Steve Davis - [09] Neil Robertson
[05] Alister Carter - [04] Shaun Murphy
-------------------------------------------------
Graeme Dott - [11] Mark Allen
[07] Mark Selby - [02] Ronnie O'Sullivan
-------------------------------------------------

Ich denke im Viertelfinale wird Davis Miracle ein Ende finden. Robertson hat mit diesem unglaublichen Comeback gegen Gould den vielleicht entscheidenden Schlüsselmoment erlebt wie Higgins letztes Jahr gegen Cope und Selby als er beide Male kurz vor dem Aus stand. Daher gehe ich von einer klaren Sache aus, tippe auf ein 13:7/13:8 für Robertson. Aber selbstverständlich werde ich dem alten Haudegen die Daumen drücken! Carter - Murphy wird ein Leckerbissen und ich sehe es 50/50. Für Murphy spricht, dass er eine Kampfsau ist und sich wie letztes Jahr bei der WM steigern kann wenn es drauf ankommt, muss wohl deutsche Vorfahren haben. ;) Murphy ist doch das perfekte Beispiel eines Turnierspielers. Bei der letzten WM hat er das in Perfektion bewiesen. Murphy kann man niemals abschreiben. Carter ist in guter Form, hatte aber gegen Perry einige dicke Hänger (nach 10-6 Führung lag er 10:11 hinten). Wird ein brutal enges Duell, tippe auf ein 13:12/13:11 für einen der beiden.

Dott-Allen wird auch interessant. Allen zeigte sich hier bisher in herausragender Form und zeigt, dass seine sensationelle WM letztes Jahr (Sieg über Ronnie, Halbfinalteilnahme) keine Eintagsfliege war. Dott hingegen hatte wohl absolut keiner auf der Rechnung. Laut eigenen Aussagen nach Sheffield gereist um seine miserable Saison und Weltranglistenposition Nr. 28 irgendwie zu verbessern, schmeißt er erst Ebdon raus und deklassiert Stephen Maguire 13-6. :crazy: Nicht einfach da den Ausgang zu tippen, da Dott hier eine absolute Wundertüte ist. Wenn er "in the zone" ist, kann er wie 2006 die WM auch gewinnen, ebenso könnte ich mir vorstellen, dass sein Husarenritt nun im Viertelfinale vernichtend endet. Schwer zu tippen, könnte mir mehrere Szenarios vorstellen. Bei Allen ist eben auch immer die Gefahr groß, dass sein recht einseitiges (auch wenn er sich diesbezüglich verbessert hat) Offensivspiel mal nicht funktioniert. Tippe aber doch auf Allen, er ist mir im Moment für Dott zu viel on fire. 13-10/13-9.

Und bei Selby-Ronnie bedarf es keinem Kommentar, quasi das Duell Barca-Barca im Fußball. :D Selby in beängstigender Form, hat Hendry geradezu fehlerlos abgeschlachtet und Ronnie hat in der Schlussphase seines Duells mit Williams wieder gezaubert. Es könnte DAS Duell der WM werden wie schon bei der letzten WM das epische Viertelfinale zwischen Selby-Higgins. Für mich das vorweggenommene Finale. Ich rechne damit, dass sich der Sieger am Ende den WM-Titel holt. 13:12/13:11 für einen der beiden.
Und ich rieche irgendwie, dass in diesem Spiel das erste maximum break dieser WM passiert. :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
An Ronnie in Bestform kommt Selby bei weitem nicht ran.Der einzige dem ich das zutrauen würde ist Higgins.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.171
Punkte
113
Ort
Austria
An Ronnie in Bestform kommt Selby bei weitem nicht ran.Der einzige dem ich das zutrauen würde ist Higgins.

hat ronnie nicht aber gegen selby beim masters heuer und letztes jahr (nach führung) noch verloren? oder wo war das? also dem chester from leicester würd ich gegen einen noch nicht ganz überzeugenden o'sullivan schon nen sieg zutrauen, hoffe natürlich auf the rocket
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Bei meiner Robertson-Davis Prognose hatte ich (leider) recht, 12-4 für The Thunder from Down Under. panik: Das Ding gegen Gould war der Schlüsselmoment. Er agiert jetzt mit solch einer Entschlossenheit, sodass er sich das Finale wohl kaum nehmen lassen wird. Ich favorisiere ihn im Semi sowohl gegen Carter als auch gegen Murphy.
Mark Allen hat gegen Dott eine 5-0 Führung verspielt, jetzt steht es 8-8 nach der 2. Session. Dott ist wie gesagt so eine unglaubliche Wundertüte bei dieser WM. Ich hoffe dennoch Allen behält die Nerven, ich liebe seine Art Snooker zu spielen, auch wenn es manchmal wie Russisch Roulette ausschaut. :D Selby-Ronnie wie erwartet ausgeglichen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Tja und da hat es Graeme Dott doch tatsächlich geschafft, 13:12 gegen Mark Allen, was für ein match! Es ist schon richtig, dass Dott sein Spiel umgestellt hat und heute viel offensiver agiert wie Rolf Kalb sagte, aber macht ihn das wirklich so erfolgreicher? Mit seinem defensiven Spiel und seinen herausragenden safetys ist er immerhin damals Weltmeister geworden und stand in 2 WM-Finals, war Nr. 2 der Welt usw. Mit seinem neuen Offensiv-Spiel ist er aus den Top 25 der Welt rausgefallen. :skepsis: Jetzt läuft er bei dieser WM gerade Amok, bedeutet für mich aber nicht automatisch, dass er besser als damals ist, im Gegenteil. Attraktiver spielt er ja, aber erfolgreicher nie im Leben. Er hat einen super Lauf bei dieser WM, aber ob sein neuer Stil ihn wirklich zu einem besseren Spieler macht, bezweifle ich.

Naja was solls, jetzt gehts weiter mit Ronnie-Selby. :love: Carter-Murphy wird erwartet brutal eng, 8-8.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.839
Punkte
113
oooch ronnie, immer das gleiche mit dir.

und dann auch noch selby, den kann ich gar nicht ab (sorry lumpi).
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Leck mich am A.... was ein match zwischen Carter und Murphy! :laugh2:
Es stand 12:12; 44:40 für Ali Carter als er nur noch die gelbe Kugel, die kurz vor der Tasche lag, lochen musste. Danach wären die letzten Farben zum Sieg problemlos zu lochen gewesen. Doch er scheitert und sie bleibt vor der Tasche liegen! Murphy damit mit dem Ticket ins Finale - denkste! :D Auch er scheitert!!! Und Rolf Kalb sagt schön: "Von dieser gelben Kugel wird Shaun Murphy den ganzen Sommer lang träumen!" :D Anschließend machte Carter dann alles klar. Und auch zuvor war es ein unglaubliches Spiel. Murphy führte schon deutlich im letzten Frame und vergab einige Matchbälle zum Sieg. Carter zeigte dann mit dem Rücken zur Wand riesigen Mut mit schweren langen Einsteigern, vor allem der eine kurz vor der eben angesprochenen Szene mit dem gelben Ball anstatt eine safety zu versuchen. Die Mutigen werden belohnt. :thumb: Hätte das mal Mark Williams gemacht anstatt sich in teilweise dumme safetys zu flüchten.

Ronnie-Selby war auch absolut fantastisch. Selby lag ja schon 5-9 hinten und dann der geile Jubel nach dem 13-11. :D

Viertelfinale: (best of 25)
-------------------------------------------------
Steve Davis - [09] Neil Robertson 5:13
[05] Alister Carter - [04] Shaun Murphy 13:12
-------------------------------------------------
Graeme Dott - [11] Mark Allen 13:12
[07] Mark Selby - [02] Ronnie O'Sullivan 13:11
-------------------------------------------------


Semi-Finals: (best of 33)
-------------------------------------------------
[09] Neil Robertson - [05] Allister Carter

Graeme Dott - [07] Mark Selby
-------------------------------------------------

Die Chance ist groß, dass es einen neuen Weltmeister geben wird. :thumb:
Selby scheint mir durch den Sieg gegen Ronnie endgültig titelreif zu sein.
Robertson wird seinem Spitznamen im Moment absolut gerecht, spielt wie eine Maschine und hat im Gegensatz zur letzten WM gegen Gould bereits den entscheidenden Schlüsselmoment gehabt. Kann mir nicht vorstellen, dass er wieder im Halbfinale scheitert. Carter würde ich es zwar auch gönnen, aber er wirkt mir nicht wirklich konstant. Gegen Perry und Murphy waren es glückliche Arbeitssiege und das geht nicht lange gut.
Mein Final-Tipp: Robertson - Selby.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Da sieht man mal was Vaterfreuden so alles bewirken können! ;) Klasse Start ins Halbfinale von Neil Robertson, liegt 8-4 vorne. Der Geburtstermin liegt an einem der beiden Finaltage. Das wäre ja ein Ding gleichzeitig Weltmeister und Papa zu werden. :D :love3: Im anderen Semi führt Dott 5-3 gegen Selby, da geht es heute Nachmittag in die zweite Session.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Robertson führt 13-7 gegen Ali Carter und ihm fehlen nur noch 4 Frames bis zu seinem allerersten WM-Finale. Aber entschieden ist noch nichts, lag Robertson letztes Jahr bei der WM im Semi gegen Murphy selber mit 7:14 zurück und schaffte dann dieses unglaubliche Comeback zum 14:14. Oder ebenfalls im Semi Higgins mit der 13-3 Führung gegen Mark Allen und später stand es nur noch 15:13. Gut, historische Comebacks passieren sicher nicht jedes Jahr im Crucible, aber Carter ist eine Kampfsau! Im anderen Semi führt Dott 10:6 gegen Selby.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Verdammt, da kommt Selby bis auf 10:11 an Dott ran, und dann lässt er ihn doch wieder davon ziehen. 10:14.
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Roberston im Finale. Klasse. Freut mich für ihn. Jetzt hoffe ich noch auf Selby, das er das Ruder noch rumreißen kann. Glaube zwar nicht dran, aber wer weiß.
 
Oben