WM-Viertelfinale:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mark Allen vs. Ryan Day 13:11
John Higgins vs. Mark Selby 13:12 >>>>>>>>>>>>>>>Mark Allen - John Higgins im Halbfinale
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Shaun Murphy vs. Stephen Hendry 13:11
Neil Robertson vs. Stephen Maguire 13:8 >>>>>>>>>>Shaun Murphy - Neil Robertson im Halbfinale
Ein tolles und extrem spannendes Match gestern zwischen Higgins und Selby. Ich persönlich hätte es zwar lieber Selby gegönnt, doch Higgins hat einfach Nerven aus Drahtseilen. Wie gegen Cope zuvor hat er im 25. und letzten Frame mit seiner Erfahrung das Ding entschieden. Selby war am Ende merklich nervös, Higgins hingegen cool wie ein Eisblock. Nun gehts im Halbfinale gegen die Überraschung dieser WM, Mark Allen, der zuvor sensationell Ronnie O'Sullivan rauswarf und dann auch noch Ryan Day ausschaltete. Auch hier wird Erfahrung eine große Rolle spielen, denn Allen ist gerademal 23 Jahre alt. Allerdings liegen dem guten Higgins Spieler wie Allen, die extrem aggressiv spielen, nicht so sehr. Entscheidend wird wohl Allen's Lochquote sein. Er lebt und stirbt durch sein Powerplay. Ich denke trotzdem, dass Higgins ins Finale einzieht aufgrund seiner enormen Nervenstärke, die er gegen Cope und Selby an den Tag gelegt hat und dem dadurch entstandenem großen Selbstvertrauen. Mein Tipp: 17:11 für Higgins.
Dann Murphy-Robertson. Robertson hat mir hier von allen am besten gefallen. Seine Leistungen gegen Ali Carter und Stephen Maguire waren grandios. Vor allem sein Sieg gegen Maguire war mit das Beste was ich von einem Spieler in dieser Saison gesehen habe. Quasi jeden schweren langen Ball lochte er und hat den guten Maguire förmlich auseinandergerissen. So sagte Maguire später zu den BBC-Leuten, dass er selten in seiner Karriere so vom Tisch gefegt wurde. Wenn Robertson konstant bleibt, wird er ins Finale einziehen. Murphy hat zwar ein gutes Match abgeliefert gegen Hendry, lebte aber auch davon, dass Hendry nach seinem Maximum Break sein emotionales Highlight dieser WM schon erlebte und dann teilweise unglaublich einfache Bälle verschoss. Dennoch hat auch Murphy phasenweise excellentes Snooker gezeigt.
Ich bleibe dennoch bei Robertson, weil er bislang wie eine Maschine gespielt hat. Mein Tipp: 17:14 für Robertson. Damit auch mein Final-Tipp: Robertson vs. Higgins.
WM-Halbfinale:
---------------------------------------------------------------------------------
Mark Allen vs. John Higgins 0:0 (best of 33)
Shaun Murphy vs. Neil Robertson 0:0 (best of 33)
----------------------------------------------------------------------------------