Hier ist noch einer.
Ja, einen Favoriten auszumachen ist wirklich schwer. Die üblichen Verdächtigen (Ronnie, Higgins, Selby, Murphy, Maguire) hatten die Saison über ja teils erhebliche Formschwankungen, Ali Carter kann ich mir als Weltmeister nicht vorstellen (denke, daß er irgendwann mental einbricht, weil der Druck auf ihn zu groß wird), junge Spieler wie Jamie Cope oder Mark Allen (den ich sehr gerne spielen sehe) sind einfach noch nicht soweit die Wm zu gewinnen. Und ansonsten... Neil Robertson hat auch eine durchwachsene Saison gehabt, Peter Ebdon bis zu den China Open keinen Blumentopf gewonnen (von ihm erwarte ich aber einiges, denn in den letzten Jahren hat er zur Wm meist seine beste Form gehabt und der Sieg in China wird ihm eine Menge Selbstvertrauen gegeben haben. Sehe aber gerade, daß er gegen Nigel Bond 3:5 nach der ersten Session zurückliegt). Marco Fu? Wäre in der Tat 'ne Riesenüberraschung, wenn er es ins Finale bzw. Halbfinale schaffen würde.
Macht die Wm aber nur spannender, deshalb will ich mich über die offene Situation auch gar nicht beklagen.
Hätte den jemand Lust auf ein kleines Tippspiel in den späteren Runden?