Snooker-Weltmeisterschaft 2021 (17. April - 03. Mai)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.826
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin mit jedem Finale ohne Bingham zufrieden. Am liebsten hätte ich Selby-Wilson
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Am wenigsten von den Halbfinalisten gönne ich Selby den Titel. Den seine Spielweise ist einfach nur einschläfernd. Der überlegt noch zwei Minuten, selbst wenn die Bälle nur zu lochen sind. Den, den ich es am meisten gönne hat aber noch ein paar Jahre Snooker vor sich wohl und wird schon irgendwann diesen großen Wurf mal machen (Wilson). Das muss nicht unbedingt also dieses Jahr sein, da ist noch Zeit.

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Selby ist sicherlich kein schneller Spieler, aber er ist für mich auch nicht wirklich langsam. Er überlegt halt mehr und wägt mehr ab, weil er genau weiß, dass er im taktischen Spiel der beste ist. Warum soll der daher einen Ronnie oder Trump Style spielen, wenn er damit schlechter ist. Gute Safetys sind für mich oft spannender wie Lochversuche.
Außerdem muss man beim Snooker ja 3, 4 Stöße weiterdenken, darum ist es jetzt nichts außergewöhnliches, dass man auch bei leichten Lochversuchen überlegt und das Break im Kopf schon einmal weiterspielt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.826
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Selby lässt schon wieder zu viele Chancen für Bingham liegen. Sein Safespiel ist für seine Verhältnisse teils unterirdisch.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Die spannendsten Frames sind ja auch nicht die, in denen hohe Breaks gespielt werden, sondern die Safetyschlachten und knappen Frames in denen beide Kontrahenten den Frame noch auf die Farben oder letzten Kugeln gewinnen können. Daher sind mir die Taktiker und Snookerkünstler generell auch lieber als die Sharpshooter.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.826
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die zweite lange Rote von Selby. Wenigstens das scheint heute zu funktionieren, aber er muss jetzt auch mal durchziehen und die Fehler reduzieren.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Puhhh das war jetzt wichtig. Selby kostet einem hier echt Nerven. Bitte jetzt auch noch direkt im nächsten Frame nachlegen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bingham hat in den Safeduellen oft das Heft in der Hand, macht dann aber nichts daraus und hat dann so oft unverschämt Glück wie die Bälle liegen bleiben.
Und Dank Selby jetzt die Chance...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.826
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin echt gespannt, was World Snooker macht. So umkämpft, wie die Frames sind, werden die nicht bis 19/19:30 Uhr fertig werden. Normalerweise wäre dann erstmal Pause und Selby und Bingham kämen erst nach dem Ende bei Wilson-Murphy wieder an den Tisch. Das kann sich aber auch noch ziehen. Das wird eine knifflige Planung und zwei Spieler werden hier definitiv eine Spätschicht einlegen müssen. :popcorn1:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Century von Selby und der 13:13 Ausgleich. Solange wie die heute schon wieder spielen, denkt man eigentlich jetzt kommt das Mid-Session Intervall. Aber nein es kommen noch 2 Frames. :D
Bin gespannt wie Bingham jetzt reagiert.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Und Bingham führt. Sowohl gegen Selby als auch was die gespielten Centuries angeht. Ganz umsonst steht er ja nicht im HF und er hätte es natürlich mindestens genau so verdient WM zu werden, auch wenn ihm weit weniger Fanherzen zufliegen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der lange Ball im letzten Frame war unnötig von Selby und dieser genauso. Warum spielt er den? Aber Bingham trifft den Elfmeter nicht und Selby hat die Chance.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Die muss er auch nutzen. Verliert er diesen Frame stehen die Chancen alles andere als gut.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Interessanter Versuch von Bingham. Jetzt muss Selby aber durchziehen.

EDIT: Selby braucht einfach zu viele Chancen.
 
Oben