Snooker-WM 2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Fu gegen Ding, sowie Dott gegen Perry sind auch starke Paarungen.
Dott wird übrigens entgegen ärztlichem Rat bei der Snooker-WM teilnehmen.
Dott leidet unter Anderen wegen dem Tod seines Schwiegervaters und der Fehlgeburt seiner Frau derzeit unter Depressionen. Außerdem hat er zur Zeit eine Serie von 15 Niederlagen in Folge.

Angesichts Dotts Formkrise und seiner Krankheit wäre es schon eine Überraschung, wenn er gegen Perry gewinnen würde.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Stevens liegt schon mit 2:7 hinten gegen Titelverteidiger John Higgins im best-of-19-Modus. Higgins braucht nur noch 3 Frames.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
John Higgins hat Matthew Stevens mit 10:5 geschlagen und steht als erster Spieler im Achtelfinale. Eine sehr gute Leistung von Higgins. Als es am Ende etwas eng wurde, hatte er paar century-breaks durchgezogen und dann souverän das Spiel nach Hause geschaukelt. Das Kuriose ist aber, dass man nicht weiß, ob Higgins diese WM überhaupt durchspielen wird, denn seine Frau ist schwanger und der Geburtstermin liegt während der WM. Higgins hat gesagt, dass er auf jeden Fall bei der Geburt seines Kindes dabei sein will und deshalb die WM abbrechen wird, wenn es soweit ist und er gleichzeitig eine Partie hätte. Ich finde, dass das sein gutes Recht ist. Dann geht die WM eben weiter ohne Titelverteidiger, denn es wird nichts verschoben. Sein Gegner würde dann automatisch in die nächste Runde einziehen. Er sagt seine Familie wäre ihm 10 Mal wichtiger als die WM und ich denke das sollte und muss man respektieren.:thumb: Auf jeden Fall ein sehr symphatischer Spieler.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Neil Robertson führt bereits mit 9:4 gegen Nigel Bond und braucht nur noch 1 Frame fürs Achtelfinale.
Den Gegner im Achtelfinale für John Higgins ermitteln Ryan Day und Michael Judge. Momentan führt Ryan Day mit 3:2. Ich denke, dass sich Day durchsetzen wird, denn er ist in guter Form. Ein Duell gegen Higgins im Achtelfinale wäre sicherlich sehr interessant, denn viele halten Day für einen Geheimfavoriten.

Also man muss schon sagen, dass der kostenlose Stream auf Eurosport.de sensationell ist. Die Bildqualität ist besser als bei meinem Fernseher ohne Witz.:D

EDIT: Day hat auf 4:2 erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
John Higgins hat Matthew Stevens mit 10:5 geschlagen und steht als erster Spieler im Achtelfinale. Eine sehr gute Leistung von Higgins. Als es am Ende etwas eng wurde, hatte er paar century-breaks durchgezogen und dann souverän das Spiel nach Hause geschaukelt. Das Kuriose ist aber, dass man nicht weiß, ob Higgins diese WM überhaupt durchspielen wird, denn seine Frau ist schwanger und der Geburtstermin liegt während der WM. Higgins hat gesagt, dass er auf jeden Fall bei der Geburt seines Kindes dabei sein will und deshalb die WM abbrechen wird, wenn es soweit ist und er gleichzeitig eine Partie hätte. Ich finde, dass das sein gutes Recht ist. Dann geht die WM eben weiter ohne Titelverteidiger, denn es wird nichts verschoben. Sein Gegner würde dann automatisch in die nächste Runde einziehen. Er sagt seine Familie wäre ihm 10 Mal wichtiger als die WM und ich denke das sollte und muss man respektieren.:thumb: Auf jeden Fall ein sehr symphatischer Spieler.

Das finde ich mal eine richtige Einstellung :thumb:
Der Sport ist natürlich wichtig, aber wenn es um die Familie geht sollte man Prioritäten setzen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Higgins-Day wäre wirklich interessant.

Für Stevens ists wohl die erste Erstrunden-Niederlage bei der WM. Naja, er hatte halt kein Losglück, denn mit Higgins, der in den letzten Jahren sehr stark geworden ist (vor nem halben Jahrzehnt hatte er ja ne schwächere Phase) hat man natürlich nen Top-Gegner.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Der Weltmeister von 2002 und Vize von 2006, Peter Ebdon, hat sich gestern in einem dramatischen Match mit 10:9 gegen Jamie Cope durchgesetzt. Ich hab das ganze Spiel auf Eurosport bis Mitternacht geschaut. Schade, weil ich es dem jungen Jamie Cope sehr gegönnt hätte. Beide waren während des ganzes Matches sehr nervenstark. Z.B. führte Ebdon mit 9:8 und brauchte nur noch ein Frame, da haut Cope ein century-break raus.:jubel: Im entscheidenden 19 Frame führte Cope bereits mit 41:0, doch eine relativ einfache rote Kugel konnte er nicht versenken und das Bild auf dem Tisch war perfekt für Ebdon, der dann davonzog und am Ende mit 10:9 gewann. Der spannendste Frame war Frame Nr. 17 bei dem es hochklassige safetys ohne Ende gab und den Peter Ebdon für sich entschied.


Eingezogen ins Achtelfinale sind:

John Higgins mit 10:5 gegen Matthew Stevens
Joe Swail mit 10:4 gegen Stephen Lee
Neil Robertson mit 10:4 gegen Nigel Bond
Peter Ebdon mit 10:9 gegen Jamie Cope
Ali Carter mit 10:9 gegen Barry Hawkins

Diese Woche spielen aber noch die Topfavoriten Shaun Murphy, Mark Selby, Ronnie O'Sullivan und Stephen Maguire.
 

Eagle-Eye Jerry

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
München
Weitere Erstrunden-Resultate von gestern:
Ryan Day - Michael Judge 10:6
Stephen Hendry - Mark Allen 10:9
Stuart Bingham - Steve Davis 10:8

Während sich Stephen Hendry nach 3:6-Rückstand noch denkbar knapp gegen den aufstrebenden Youngster Mark Allen durchsetzte, gelang "Altmeister" Steve Davis gar ein Comeback zum zwischenzeitlichen 8:8 nach 3:8-Rückstand, um dann letztendlich doch gegen Stuart Bingham als Verlierer vom Tisch gehen zu müssen. Steve Davis hat aber wieder einmal bewiesen, daß es auch im "biblischen" Alter von 50 Jahren noch möglich ist, Snooker auf hohem Niveau zu spielen! :belehr:
Geheimfavorit Ryan Day dagegen hat sich erwartet souverän gegen Michael Judge behauptet.
Mark Williams führt nach Session 1 überraschend deutlich mit 8:1 gegen Mark Davis, während sich Mitfavorit Mark Selby gegen Mark King noch schwertut (Zwischenstand 5:4).
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Sehr schade, als Steve-Davis-Fan hatte ich mir gewünscht, dass er weiter kommt.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Sehr schade, als Steve-Davis-Fan hatte ich mir gewünscht, dass er weiter kommt.

Ja, ich auch. Ich hab das Spiel gestern Abend bis Mitternacht auf Eurosport zuende geschaut und Hut ab vor Steve Davis. Der alte Haudegen:D hat aus einem 3:8 ein 8:8 geschafft:) und dann leider am Ende knapp mit 8:10 gegen Stuart Bingham verloren.

Aber Snooker-Gott Stephen Hendry ist weiter.:jubel: Trotz eines 3:6-Rückstandes gegen den jungen Mark Allen, hat der alte Sack:D noch dramatisch mit 10:9 gewonnen.

Gestern haben sich fürs Achtelfinale qualifiziert:

Stephen Hendry mit 10:9 gegen Mark Allen
Stuart Bingham mit 10:8 gegen Steve Davis
Ryan Day mit 10:6 gegen Michael Judge
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.819
Punkte
113
So, die WM läuft und schon ist wieder bei mir dieses Snooker Fieber voll ausgebrochen.

Ich denke, es gab bisher sehr interessante Matches.
Höhepunkt sicher der Sieg von Stephen Hendry gegen Mark Allen. Sicher nicht immer ganz hochklassig, aber dafür sehr spannend und auch ich habe mich sehr gefreut, dass Hendry weiter gekommen ist. Eine Erst-Runden-Niederlage wäre doch nicht sehr schön gewesen für einen solchen Champion. Nun hoffe ich, dass er durch dieses Comeback Selbstvertrauen getankt hat und noch weiter kommt. Allerdings wird die Aufgabe in der nächsten Runde nicht leichter, egal ob gegen Marco Fu oder Ding Junhui :belehr:.

Schön fand ich auch das weiterkommen von John Higgins. Ich hatte mir schon gedacht, dass Matthew Stevens wohl doch nicht mit ihm mithalten kann. Er war einfach nicht gut genug in dieser Saison. Aber er kommt sicher wieder zurück in der nächsten Saison.
John muss jetzt gegen Ryan Day antreten. Das wird eine harte Nuss, da Day in sehr guter form ist. außerdem sollte man da auch immer im Hinterkopf die Sache mit dem zu erwartenden Nachwuchs bei Higgins haben. Ob ihn das groß ablenkt? Gegen Ryan Day muss man mit voller Konzentration spielen, sonst wird das nix!!!!!!!

Gestern habe ich auch noch mal für Steve Davis die Daumen gedrückt. Aber leider hat er das Comeback nicht mehr geschafft. trotzdem, es ist immer eine Freude, ihn am Tisch zu sehen und ich hoffe, er macht noch ein bisschen weiter.

Knapp war es auch für Peter Ebdon. Das war auch ein echter Krimi gegen Jamie Cope. Das Spiel war auch eine echte Werbung für den Sport. ich bin gespannt, ob Ebdon seine dieses Niveau halten kann. dann kommt er auch diesmal sehr weit.

Gewundert hat mich dann gestern auch, dass sich Mark Selby so schwer tut. Da scheint wohl doch ein bisschen die Bürde eines Mit-Favoriten sehr schwer auf ihm zu lasten. Aber die Hälfte es weges hat er ja schon im Match geschafft.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Gewundert hat mich dann gestern auch, dass sich Mark Selby so schwer tut. Da scheint wohl doch ein bisschen die Bürde eines Mit-Favoriten sehr schwer auf ihm zu lasten. Aber die Hälfte es weges hat er ja schon im Match geschafft.

Ja, Selby ist bei den Buchmachern hinter Ronnie der größte Favorit auf den WM-Titel. Ich denke diesmal hat er großen Druck. Letztes Jahr konnte er ja unbeschwert bis ins WM-Finale vordringen, doch dieses Mal muss er wirklich sehr nervenstark sein. Außerdem wird es sehr wahrscheinlich schon im Achtelfinale zum absoluten Topduell kommen zwischen Selby und Ebdon, wenn er Mark King packt. Ebdon ist klasse in Form und wenn Selby nicht in Topform ist, dann wirft in Peter schon im Achtelfinale raus.
Sogar die Snooker-Legenden Steve Davis und Stephen Hendry haben in Interviews gesagt, dass Mark Selby einer der Topfavoriten ist auf den WM-Titel. Das ist ja so wie als ob Tennis-Legenden wie John McEnroe oder Pete Sampras sagen würden, dass der junge xy einer der Topfavoriten ist auf den Titel xy. Sowas ehrt junge Spieler sehr, wenn Legenden viel von ihnen halten und dann entwickelt sich ein großer Druck. Aber ich denke, dass Selby nervenstark genug ist und ich persönlich würde mich freuen über ein Traumfinale zwischen Selby und Ronnie "The rocket" O'Sullivan. Das wäre ein geiles Finale.:love:
 

Eagle-Eye Jerry

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
München
Wenn ich mich vor der WM auch auf einen Favoriten hätte festlegen müssen, wäre mein Tipp auch Mark Selby gewesen. Er ist zwar noch jung, wirkt aber sehr abgeklärt. Bei ihm stimmt einfach die Mischung zwischen einerseits ruhigem, überlegtem und andererseits selbstbewußten, offensiven Spiel. Eine Ausgeglichenheit, die z.B. Ronnie O'Sullivan des öfteren vermißen läßt. Auch Selbys überragendes Safe-Spiel ist für einen Spieler seines Alters eher untypisch.

Weitere "logische" Favoriten sind natürlich (wie eigentlich immer) Ronnie O'Sullivan, der über ein, fast schon "übermenschliches" Talent verfügt und auch die derzeitige Nummer 1 im Provisional Ranking, Shaun Murphy.
Mich wundert allerdings, daß der Name Stephen Maguire in diesem Zusammenhang eher selten genannt wird. Er spielt in den letzten Monaten in Top-Form, hat das letzte Turnier vor der WM (China Open) gewonnen und brachte letztes Jahr im WM-Halbfinale John Higgins an den Rand einer Niederlage.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mich wundert allerdings, daß der Name Stephen Maguire in diesem Zusammenhang eher selten genannt wird. Er spielt in den letzten Monaten in Top-Form, hat das letzte Turnier vor der WM (China Open) gewonnen und brachte letztes Jahr im WM-Halbfinale John Higgins an den Rand einer Niederlage.

Wenigstens hab ich ihn nicht vergessen.;)

Stephen Maguire hat die China Open gewonnen im Finale gegen Shaun Murphy vor 2 Wochen und ist sehr gut in Form. Verpasste letztes Jahr bei der WM knapp das Finale als er im Halbfinale nur verdammt knapp mit 16:17 an Higgins scheiterte.
Maguire sollte man auch nennen neben Selby, Murphy und Ronnie, wenn es um die WM-Favoriten geht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kann mir jemand sagen welches Plugin ich benötige um die Eurosport Streams abzuspielen?

Edit: Klappt doch. Dauerte noch ewig bis das Bild kam.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
yup, selby kurz vor dem aus.

aber was war das fuer ein geiles comeback von steve davis. der alte mann und das queue, chapeau! leider hat's nicht gereicht.

schoen auch das steven hendry weiter gekommen ist.

finde ebenfalls super das mark williams scheinbar wieder zu alter staerke gefunden hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben