Wieder ein spannender und aufregender Tag gestern in Sheffield.
Die Überraschung, wenn nicht gar Sensation sicher das Ausscheiden von Ken Doherty gegen den jungen Chinesen Liang Wenbo.
Ken spielte teilweise richtig schlecht und Liang nutzte dessen Fehler gnadenlos aus. Sicher eine große Überraschung, denn Doherty galt für nicht wenige als ein heißer Kandidat für die letzten 4.
Ich bin auch enttäuscht, da Doherty einer meiner Lieblingsspieler ist, da er zum einem Ire ist und auch am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat
.
Ausgeschieden ist auch Graeme Dott. Aber er hielt gegen Joe Perry besser mit als erwartet. Teilweise wirkte er sogar wie in alten Zeiten und schaffte sogar ein 126'ziger Break. Aber Perry war am Ende stärker. Er schaffte dann auch ein bemerkenswertes 132'ziger Break.
Souverän das Weiterkommen von Mit-Favorit Shaun Murphy. er überrollte quasi Dave Harold und hielt sich nicht lang auf mit ihm. Jetzt muss er gegen Allister Carter. Ich denke, eine auch durchaus lösbare Aufgabe.
Auch beeindruckend souverän bisher das Auftreten von Stephen Maguire. Er führt gegen Anthony Hamilton schon mit 8:1 und präsentiert sich ganz stark. Da wird es für ihn heute wohl nur Kurzarbeit geben zum weiterkommen.
Viel Mühe hat dagegen Ronnie O'Sullivan. Er quält sich fast ein bisschen bis jetzt gegen den jungen Chinesen Liu Chuang. Am Anfang ging es richtig gut los, nur dann kam Liu mächtig auf und bereitet Ronnie so einiges Kopfzerbrechen. Mal sehen, ob sich Ronnie steigern kann oder die ganz große Sensation heut ansteht.