Snooker-WM 2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Da hast du leider Recht. Er ist einfach zu unbeständig und seine Nerven nicht besser geworden. Das letzte Mal richtig in Form war er bei der WM 2004, da war er unantastbar. Aber mal sehen wie es heuer weiter läuft. Bis jetzt sieht es doch ganz gut aus.
 

Eagle-Eye Jerry

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
München
Mann, da lege ich beim Spielstand von 12:7 für Ronnie O'Sullivan 'ne kurze Snooker-Pause ein, nachdem ich vom Ansehen der "schiefen" Technik von Joe Swail mittelschwere Kopfschmerzen bekommen habe, und prompt spielt Ronnie ein "Maximum". Wieder zurück stelle ich dann auch noch fest, daß Stephen (natürlich nicht Steve ;)) Maguire nach 11:2 nur noch 11:7 führt. :rolleyes:
Letztendlich hat er sich aber doch noch recht souverän mit 13:7 behauptet.

Heute abend dürften wohl kaum irgendwelche Highlights zu erwarten sein, von daher wird voller Vorfreude dem morgigen Beginn des Viertelfinales entgegengefiebert!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Oh Mann, was für ein 23-ster Frame zwischen Swail und Liang.

Liang verschießt zwei Mal einen langen Einsteiger. Swail ist im Spiel, doch die pinke blockiert den gelben Spot, als Swail gelb locht um einen guten Winkel fürs Stellungsspiel zu bekommen. Swail hat das total übersehen und ärgert sich, weil die gelbe auf den schwarzen Spot kommt, denn mehrere rote liegen nahe an der kurzen Bande. So muss Swail mehrmals über die gelbe gehen und kann nur ab und an die schwarze spielen um Punkte zu sammeln (Liang führte). Doch dann verschießt Swail die letzte schwere rote und Liang ist wieder am Drücker.
Die Farben sind weit verteilt und als Liang die schwere (an der Kopfbande) liegende blaue locht reckt er die Faust in die Höhe. Doch seine Position ist schlecht (entstanden durch die vorherige Nähe der Blauen zur Bande) und Liang verschießt die Pinke vom gelben Spot auf die Mitteltasche. Swail snookert Liang zwei Mal und nachdem Liang einmal abwehren konnte, verfehlt er beim zweiten Snooker die Pinke. Swail kassiert die Foul-Punkte und kann den Frame doch noch gewinnen. Nach einer weiteren guten Safety von Swail ist Liang wieder am Tisch. Doch er hinterlässt nach seinem Stoß die Pinke vor der Mitteltasche. Kein guter Winkel für Swail, aber er kann Pink lochen. Die Weiße muss dabei zwei Mal über den ganzen Tische laufen und bleibt eigentlich zu nahe vor der Schwarzen liegen. Wieder ein schwerer Ball auf die Mitteltasche, doch Swail locht und gewinnt den verloren geglaubten Frame tatsächlich.

Liang führt nurnoch 12:11
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Immernoch spannend.
Liang konnte auch im 24sten Frame in Führung gehen, konnte das Break aber nicht durchziehen. Swail kommt an den Tisch und baut sich eine Führung. Die vorletzte Rote verschießt er aber. Die beiden liefern sich eine Safetyschlacht, die Swail für sich entscheidet. Liang braucht Snooker, aber es gelingt ihm nicht, er gibt den Frame auf.

Entscheidungsframe.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Poah, Liang verschießt die Gelbe, die direkt vor der Tasche liegen bleibt. Doch Swail kann die Gelbe nicht zum Lochen direkt anspielen und spielt eine Safety.

Liang führt 27 Punkte, 27 Punkte sind auch noch auf dem Tisch ... gewesen.
Denn Liang verfehlt die Gelbe und trifft die Schwarze ... 7 Strafpunkte.

Meine Fresse ist das spannend. Solch spannende, knappe Frames, mit ungewöhnlichen Bildern und Spielern am Rande des Nervenzusammenbruchs ... das finde ich zigmal interessanter als wenn Ronnie O'Sullivan ein Maximum Break spielt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Liang Wenbo hats geschafft.

Swail verschießt beim Endspiel auf die Farben die braune, Liang locht, aber verschießt seinerseits später die Pinke. Swail braucht Snooker doch verpatzt selber die Safety und Liang versenkt die Pinke zum Sieg.

Schon morgen spielt er gegen O'Sullivan


Alle Achtung auch für Joe Swail, der einen tollen Kampf geliefert hat.
 

Eagle-Eye Jerry

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
München
Heute abend dürften wohl kaum irgendwelche Highlights zu erwarten sein
Tja, dabei hatte ich wohl vergessen, daß "Highlights" nicht immer rein sportlicher Natur sein müssen, sondern auch durch Spannung zustande kommen können! :licht:
Freut mich für den jungen Chinesen, ein bißchen "Multi-Kulti" kann der Snooker-Szene nicht schaden. Ich denke allerdings nicht, daß er nach diesem Spiel im Viertelfinale gegen Ronnie O'Sullivan voll auf der Höhe sein wird.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Dann hat er schonmal die 147.000 Pfund Preisgeld für ein Maximum Break sicher

das ist nicht ganz korrekt. wenn noch jemand ein maximum spielt, wird geteilt.

aber es kommen ja noch ein paar pfund fuer das hoechste break des turnieres hinzu (die dann auch geteilt werden muessten).

btw, man kann sich das break auf eurosport nochmal ansehen. war aber wirklich nicht so "sensationell", da die roten schon geoeffnet waren. trotzdem klasse leistung.

hatte mir aber schon fast gedacht, das o'sullivan in der letzten session explodiert. der war einfach heiss. schade fuer mark williams.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.061
Punkte
113
Ein wiorklich unglaublicher Snooker Tag gestern.

Zuerst das Maximum Break von Ronnie O'Sullivan :jubel:.
Ich hatte Glück, dass ich es genauso sehen und genießen konnte wie sein letztes beim Spiel gegen Mark Selby. Das war natürlich eine ganz starke Leistung. wenn er dies jetzt wirklich konstant hinbekommen könnte, dann ist er für mich auch der Top Favorit neben Stephen Maguire.

Der zeigte aber schon ein paar Nerven gestern gegen Neil Robertson. Sein schöner Vorsprung von Samstag schrumpfte dann doch ganz schön zusammen. Aber er setzte sich dann doch durch. wer weis wie es gekommen wäre, hätte Neil da nicht 0:8 zurück gelegen.

Der Höhepunkt aber dann das spiel Joe Swail vs. Liang Wenbo. Ich habe auch selten gesehen, wie zwei Spieler so nervlich am Ende waren. Dadurch war es dann aber auch umso interessanter. Das hat ja fast schon Erinnerungen geweckt an das legendäre Endspiel 1985 zwischen Taylor und Davis :jubel:. Am Ende war es glaube ich schon eine Menge Glück mit, dass Liang gewonnen hat, wobei das absolut nicht abwertend gemeint ist.

Das Viertelfinale lautet nun:

Ryan Day (Wal) v Stephen Hendry (Sco)

Ali Carter (Eng) v Peter Ebdon (Eng)

Ronnie O'Sullivan (Eng) v Liang Wenbo (Chn)

Stephen Maguire (Sco) v Joe Perry (Eng)


alles sicher sehr spannende Begegnungen :jubel:.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
hendry 2:1 vorne und auf maximumkurs.

die letzte rote gerade verschossen. schade.

vorher schon einen schlechten kontakt oder sowas gehabt. aber trotzdem noch die schwarze mit hilfsqueue versenkt. zwischendurch sogar eine, wenn auch einfache kombination gespielt. fast wie in alten tagen. 3:1 gegen ryan day. sehr souveraene vorstellung vom schotten bisher. :jubel:
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
peter ebdon konnte nach 0:2 zum 2:2 ausgleichen. nun die beiden in der pause.

am anderen tisch ist hendry wieder im break. die roten leicht geoeffnet, die schwarze auf beide echtaschen spielbar. so wie er es mag. sieht gut aus.

60:0 aber noch 7 rote draussen

edit:
bei 68:0 raus. noch 75 punkte auf dem tisch.

ryan day locht rot und blau, scheitert aber beim versuch eine der roten von der bande zu befreien und bleibt bei der safety an blau haengen. einsteiger fuer hendry, der nutzt das eiskalt. wird wohl was das 4:1.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Danke fürs tickern, maveric. Nur weiter so. ;)

Ich bin noch ganz geschafft von gestern. Armer Joe. Diese braune wird er nicht so schnell vergessen. :cry: :cry: :cry:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Stephen Hendry führt souverän mit 7:1 gegen Ryan Day. Heute Abend wird das Spiel in der 2. Session fortgesetzt.

Später so gegen 16:00 beginnt Ronnie sein 1/4-Finale gegen Liang Wenbo.
Man muss schon sagen, dass der 13:12-Sieg von Wenbo gegen Swail eines der spannendsten Matches aller Zeiten im Crucible war. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass die Welt selbst in 1000 Jahren nicht wissen wird, wer gewonnen hat. Das war der pure Wahnsinn und Riesenwerbung für den Snookersport.:jubel:
Zwischen Ebdon und Carter steht es 3:3, das sollte sehr spannend werden.
Später beginnt dann noch Maguire gegen Perry.

EDIT: Vielen Dank an alle, die hier im Snooker-Thread mitschreiben. Am Anfang habe ich gedacht, dass ich nichtmal 3 Snooker-Fans zusammenkriege, aber jetzt lebt der Thread richtig.:jubel: Vielen Dank Leute:thumb: und hoffentlich geht es weiter so:)
 
Zuletzt bearbeitet:

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Hmm, wenn Ronnie den jungen Chinesen biegt (und das muß er) trifft er im Halbfinale wohl auf Hendry. Das gleiche Semi wie im magischen Jahr 2004 (Ergebnis 17:4). Das muß ein gutes Omen sein! Im Finale hat er damals einen weiteren Schotten deklassiert (18:8 gegen Dott). Das entsprechende schottische Opfer 2008 wäre dann Maguire. Naja, mal sehen, ob der mitspielt. ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Liang Wenbo führt mit 4:3 gegen Ronnie O'Sullivan.
Bin echt ein kleiner Fan von Wenbo geworden nach dem Spiel gegen Joe Swail.
Das wäre so geil, wenn er jetzt auch noch Ronnie rauswirft. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben