Snooker WM 2011


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Da es in den letzten Jahren ein ordentliches feedback zur Snooker-WM gab, mache ich mal wieder einen Thread auf und hoffe wieder auf fleißige Beteiligung, denn die diesjährige WM hat vergangenes weekend begonnen. Mit Neil Robertson ist auch gleich mal der Titelverteidiger in der Auftaktrunde am 'Wunderkind' Judd Trump gescheitert, der vor 2 Wochen die China Open im Finale gegen Selby gewann. Das Interessante bei der diesjährigen WM ist, dass es keinen Favoriten gibt. Niemand hat eine konstante Saison gespielt. Mehr oder weniger war es eine ziemlich fade Saison mit nur wenigen Höhepunkten. Da muss die WM mal wieder die Kohlen aus dem Feuer holen.

Ronnie spielt eine ziemlich miserable Saison und geht als Außenseiter in die WM. Vielleicht gewinnt er sie ja mal wieder, wenn niemand damit rechnet. So richtig gefallen haben mir diese Saison eigentlich nur Higgins nach seinem Comeback, Ali Carter, Junhui, Mark Williams, sowie Selby und Trump in den letzten Wochen. Sie plus vielleicht noch Maguire, Murphy und Ronnie sollte man auf der Rechnung haben, also eigentlich die üblichen Verdächtigen.

Wie gesagt eine sehr offene WM mit 7-8 Titelkandidaten. Die Auslosung hat es auch in sich. In der oberen Hälfte sind Trump, Carter, Junhui und Selby während die zweite Hälfte mit Higgins, Ronnie, Murphy, Cope, Allen und Mark
Williams deutlich stärker scheint. Eurosport berichtet wie immer von der kompletten WM live.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ich hoffe doch auch, dass die WM einiges mehr an Höhepunkten bringt als die Saison bisher. Ich sehe es auch wie Lumpi, dass die Saison bisher doch eher fade wirkte. Nun ja, ich muss ehrlich zugeben, dass ich sie auch nicht so intensiv verfolgt bzw. geschaut habe wie in vergangenben Jahrten. Aber bei der WM bin ich jetzt natürlich wieder voll dabei.

Auch ich denke, es gibt kaum einen klaren Favoriten. Es gibt da sicher einen Pool von 6-8 Kandidaten, welche für den Titel in Frage kommen.

Mein großer Favorit ist aber Shaun Murphy. er schien doch zuletzt in sehr guter Form und zu Hause ist er ja immer besonders ehrgeizig. Er hat die erste Runde ja auch schon ein kleines Ausrufezeichen gesetzt mit dem 10:1 gegen Marcus Campbell.

Auch ganz oben auf der Rechnung hab ich Ding Junhui. vielleicht schafft er diesmal den großen Wurf. Zumindest hat er hin und wieder in dieser saison sehr gutes Snooker gezeigt.

Bei Ronnie bin ich skeptisch. Ob es ausgerechnet nach einer solch miesen saison im Crucible Theatre besser laufen soll.....na ich weis nicht.

zumindest gab es gestern abend mit Hawkins - Maguire ein sehr spannendes und zum teil auch sehr gutes Spiel.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
stephen hendry sollte echt mal langsam aufhören. er ist ja schon seit jahren nicht mehr siegfähig. das sollte er sich nicht antuen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Hey Torben, schön, dass du wieder mit an Bord bist. :thumb: Die letzten Jahre hatten wir ja mit Gordo, gideon, Bendaaa, Muju, Dwight_Howard, John Lennon, birne, Deslizer, gentleman, tal, Dreier, Bure, dir und mir doch relativ viele Snooker-Begeisterte an Bord während der WM's. Vielleicht kriegen wir sie wieder zusammen und noch den einen oder anderen neuen user.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Wirklich sehr souveräne Vorstellung von Ronnie. Schön, dass er sich wenigstens bei der WM motiviert zeigt. :) Jetzt im absoluten Knallerduell gegen Shaun Murphy in Runde 2. Die beiden wollte ich schon immer mal bei einer WM gegeneinander spielen sehen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, ich steige also auch ein. Leider habe ich momentan nur DVB-T und Eurosport ist ja leider nicht mehr verfügbar. Also muss ich übers Internet gucken.
Allen gegen Stevens ist interessant, sehe es auch nicht so deutlich wie die Wetten im Internet. Allerdings sollte Stevens anfangen, seine langen Bälle zu treffen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Gute Vorstellung von Ronnie :thumb:

Ja, es war schon wirklich sehr souverän was Ronnie zeigte. allerdings mag bezweifelt werden, ob Dominic Dale ein echter Maßstab war. Dafür kommt es jetzt zum Duell gegen meinen WM Favoriten Shaun Murphy und das könnte ein echter Klassiker werden :thumb:

Bisher jedenfalls haben sich doch größtenteils die Favoriten durchgesetzt, sieht man mal von Neil Robertson und Stephen Maguire ab. zumindest waren es bis jetzt doch ganz nette und vor allem spannende Spiele. Ein weiterer großer Knaller dürfte auch Graeme Dott vs. Ali Carter werden :thumb:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Die Achtelfinals sind schon voll im Gange. Mark Williams hat seinen Mitfavoritenstatus mit einem 13-4 (!) gegen Jamie Cope untermauert. :eek: Wunderjunge Trump steht auch schon so gut wie im Viertelfinale. Dott und Carter liefern sich wie erwartet ein Kop-an-Kopf-Rennen. Morgen beginnt dann auch die erste Session zwischen Murphy und Ronnie. :love: Im Viertelfinale könnte es einige Knallerduelle geben. Trump-Carter, Junhui-Selby, Williams-Allen und Murphy/Ronnie-Higgins. Ronnie vs. Higgins wäre ein absoluter Traum.

Achtelfinale (Best of 25):

---------------------------------------
Judd Trump - Martin Gould 11:5
Graeme Dott - Ali Carter 8:8
---------------------------------------
Ding Junhui - Stuart Bingham
Stephen Hendry - Mark Selby
---------------------------------------
Mark Williams - Jamie Cope 13:4
Mark Allen - Barry Hawkins 3:5
---------------------------------------
Shaun Murphy - Ronnie O'Sullivan
Rory McLeod - John Higgins
---------------------------------------
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Für mich ist john higgins der favorit. er ist IMO der beste spieler der welt im moment.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Für mich ist john higgins der favorit. er ist IMO der beste spieler der welt im moment.

Ich denke, dass der nächste Weltmeister der Sieger der Partie Shawn Murphy gegen Ronnie O'Sullivan sein wird!:)
Vielleicht ist O'Sullivan mal wieder reif für einen WM Titel.

Mit Peter Ebdon ist mein eigentlicher Favorit schon ausgeschieden.:(
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ich denke, dass der nächste Weltmeister der Sieger der Partie Shawn Murphy gegen Ronnie O'Sullivan sein wird!:)
...

Ja, die Aussage kann man unterstützen. Bisher sieht es ja alles nach einem weiterkommen von Ronnie aus. aber man sollte Shawn nicht abschreiben. Sollte Ronnie weiter so gut spielen und dann noch John Higgins packen, dann ist er auch für mich DER Favorit.

Aber wie schon hier erwähnt hat Mark Williams einen sehr starken Eindruck hinterlassen und vergesst mir auch Graeme Dott nicht :belehr:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Ja, die Aussage kann man unterstützen. Bisher sieht es ja alles nach einem weiterkommen von Ronnie aus. aber man sollte Shawn nicht abschreiben. Sollte Ronnie weiter so gut spielen und dann noch John Higgins packen, dann ist er auch für mich DER Favorit.

Aber wie schon hier erwähnt hat Mark Williams einen sehr starken Eindruck hinterlassen und vergesst mir auch Graeme Dott nicht :belehr:

Ich würde sagen, wenn Ronny O'Sullivan Shawn Murphy schlagen sollte, ist er schon der Topfavorit.
Mark Williams ist natürlich auch nicht aus den Augen zu lassen.
Während Jamie Cope jetzt nicht so stark war, das muss man auch dazu sagen.
Graeme Dott könnte auch mitmischen, auch wenn ich ihn auch nicht als absoluten Favoriten sehe.

Auf meiner Rechnung taucht ausser O'Sullivan noch Judd Trump auf!
Was sagt ihr dazu?
Ok, Martin Gould war wirklich sehr schwach und schien nervlich am Ende zu sein, aber wie er den amtierenden Weltmeister rausgehauen hat, war schon nicht übel. Vielleicht geht ja was für ihn...:)
John Higgins gönne ich den Titel nicht. Er ist natürlich einer der Favoriten, aber nach dem Skandal mag ich ihn nicht mehr.

Enttäuscht bin ich gerade von Stephen Hendry. Der liegt aktuell mit 1:7 gegen Mark Selby zurück!:eek:

Und wie gesagt, schade, dass Peter Ebdon schon raus ist.:(
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
die WM hat so viele favoriten wie lange nicht mehr.

mark williams fand ich bei seinen auftritten absolut überzeugend. glaube auch nicht, dass er gegen allen große probleme haben wird.

ronnie ist wieder da! aber die auslosung macht mir große sorgen. das wäre wahnsinn, wenn er nacheinander murphy, higgins, williams und dann das finale gewinnen würde.

higgins ist sowieso immer "the man to beat".

und in der oberen hälfte sind trump, dott, selby und junhui leute, die jederzeit jeden schlagen können.

mein traumfinale: dott gegen o'sullivan :p
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Ich denke, dass der nächste Weltmeister der Sieger der Partie Shawn Murphy gegen Ronnie O'Sullivan sein wird!:)
Vielleicht ist O'Sullivan mal wieder reif für einen WM Titel.

Mit Peter Ebdon ist mein eigentlicher Favorit schon ausgeschieden.:(

sagen wir mal so, wenn ronnie bei 100% ist kann ihn niemand schlagen. aber er ist doch ziemlich oft ein mental midget und hat dann überhaupt keinen bock wenn es nicht läuft.

ein wirklicher champion beißt sich aber auch an nem schlechten tag durch, dazu hat ronnie aber schlichtweg keinen bock. wenn er nen schlechten tag hat ist er beleidigt wie ein kleines mädchen und ******t auf alles.

Higgins dagegen hat vllt. nicht so ein ganz hohes top level, aber er ist auch sehr gut und nah dran. und im gegensatz zu ronnie bringt er die leistung fast immer und wenn nicht kann er sich auch mal durchbeißen.

bis jetzt sieht ronnie natürlich sensationell aus, aber er ist immer für nen brain fart gut und kann dann schnell die lust verlieren. deshalb würde ich, wenn ich müsste eher mein geld auf higgins setzen. wenn ronnie so weiter spielt hat er nat. beste chancen aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Das ist ja das Problem. Sein absolutes Top-Niveau ist wohl das Beste welches es in diesem Sport jemals gab, was ja auch Davis und Hendry neidlos bestätigt haben. Aber jeder, der seine schonungslos ehrliche Biografie gelesen hat, wird (im Ansatz) begreifen was für ein eigenwilliger Charakter er ist. Zudem litt er ja auch fast ein ganzes Jahrzehnt an starken Depressionen und an den Eskapaden seines Vaters. Seine seltene Konstanz liegt in vielen Dingen begründet. Ich glaube kaum, dass er diese Null Bock-Einstellung von Natur aus hat. Viele Dinge haben da eine Rolle gespielt. Für manche ist er selber verantwortlich, für andere nicht. Er ist wie er ist und deshalb lieben die Leute ihn. Typen wie Ronnie gibts nur alle 50 Jahre mal.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
war sein vater nicht sogar wegen mord im knast? einfach hat er es bestimmt nicht gehabt, ich vermute, dass da auch alkohol und drogen ne rolle gespielt haben.

aber darauf können die anderen nat. keine rücksicht nehmen:D.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
war sein vater nicht sogar wegen mord im knast? einfach hat er es bestimmt nicht gehabt, ich vermute, dass da auch alkohol und drogen ne rolle gespielt haben.

aber darauf können die anderen nat. keine rücksicht nehmen:D.

Ja war er.Er wurde erst vor ca. einem Jahr entlassen wenn ich mich richtig erinnere.

Selbst wenn Ronnie gegen Murphy gewinnen sollte ist er für mich noch nicht der Favourit.Dazu ist er zu launisch.Seine Stimmung kann von einem Tag auf den anderen wechseln und dann kann er nach einer Session gegen Higgins oder Williams oder wen auch immer schon so gut wie ausgeschieden sein.
Sollte er sein Top Niveau hálten können, wird es allerdings für jeden anderen sehr schwer ihn zu schlagen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
ronnie hat es geschafft und murphy rausgeworfen :thumb:

damit hat er meine erwartungen schon erfüllt, alles was jetzt kommt, wäre bonus. higgins hat gegen mcleod ja anscheinend nicht so gut ausgesehen, also ist da auf jeden fall was drin!

spannende partie zwischen bingham und junhui jetzt gerade...
 
Oben