Snooker WM 2011


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
was soll denn das? :mad:

Dott ist einer meiner Lieblingsspieler also mal halblang! Man darf doch wohl noch ein paar Witze machen ohne dass sich sofort Leute angepisst fühlen oder ist das hier unmöglich..soll ich das nächste mal einen Smiley machen anstatt die ^^ Dinger :belehr:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.854
Punkte
113
Dott ist einer meiner Lieblingsspieler also mal halblang! Man darf doch wohl noch ein paar Witze machen ohne dass sich sofort Leute angepisst fühlen oder ist das hier unmöglich..soll ich das nächste mal einen Smiley machen anstatt die ^^ Dinger :belehr:

ganz ruhig, war doch auch von mir nicht ernst gemeint ;)

und selbst wenn, ich hab kein problem wenn jemand die sportler oder die mannschaft nicht mag, die ich toll finde.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ronnie konnte sich 8-5 absetzen. :thumb: Zwar teilweise haarsträubende Fehler, die ich von Higgins in einem so wichtigen match selten gesehen habe, aber man muss es auch erstmal nutzen können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
wow wieder mal ne kack session von ronnie. 2 frames wegechoked (obwohl higgins auch schlecht spielt). wenn ronnie den nächsten verliert geht sein spiel vermutlich den bach runter.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
war irgendwie ein spiegelbild der ersten session mit umgekehrten vorzeichen. insgesamt ein verhältnismäßig schwaches match der beiden. zumindest bleibt es spannend.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Schade, schade. Völlig unnötig eine 9-6 Führung liegen gelassen und nun stehts 8-8. :( Naja um ehrlich zu sein es ist ein Spiegelbild von Ronnies gesamter Saison. Higgings spielt vielleicht maximal 50 % von dem was er kann und wird wohl trotzdem gewinnen. Das sagt viel aus. Ronnie ist noch zu hier und da mal magischen Momenten in der Lage, aber Lichtjahre entfernt von der Konstanz mit der er noch vor drei Jahren mit der gesamten WM den Boden wischte.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Was für ein enttäuschender Abend. Selby und Ronnie raus. :( Higgins spielt trotz des Sieges gegen einen schwachen Ronnie meiner Meinung nach nicht annähernd konstant geschweige denn auf seinem Topniveau wie noch bei der WM 09. Mark Williams gefällt mir da deutlich besser und wird sich imho auch durchsetzen. Die Semis könnten unterschiedlicher nicht sein. Mit Higgins und Williams zwei alte Hasen und auf der anderen Seite mit Trump und Junhui die neue nachrückende Generation. Ich tippe mal auf ein Williams-Trump Final. :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Sag ich doch:D. das war klar das ronnie so etwas nicht überwinden kann. higgins hat selber mist gespielt, aber so einen crap kann ronnies psyche einfach nicht ertragen.

ronnie ist ein klassischer front runner. mit misserfolg kann er nicht umgehen.

für mich ist trump neben higgins der top favorit. williams und ding sind gut, aber einfach nicht so überragend. higgins und trump haben da IMO einfach mehr potential nach oben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Wieso soll Hendry zurücktreten?:confused:
Er ist doch erst 42 Jahre alt!

er ist aber auch seit über 10 jahren nicht mehr siegfähig. er war zwar immer noch ein top10 spieler, aber ein 7 facher weltmeister muss einfach höhere ziele haben als in den top10 zu sein und ins viertelfinale zu kommen.

IMO ist hendrys rücktritt längst überfällig, er hat in den letzten jahren nur sein denkmal beschädigt.

nicht jeder hat seine prime im gleichen alter und hendry war nun mal schon mit anfang 30 "done". er hat es nur viel zu spät erkannt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
Ihr habt alle keine Ahnung von Snooker :D

Ding vs. Higgins heißt das Finale! Der Abend ist trotz oder gerade wegen meiner Abwesenheit sehr zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Trumps Lauf wird gegen einen sehr starken Ding ein Ende finden und Higgins wird nichts gegen Williams anbrennen lassen.

Higgins Leistung war zumindest in der ersten und zweiten Session eher bescheiden hat aber mMn wenig Einfluss auf den weiteren Verlauf des Turnieres. Genau so ist es mit Trump! Es ist total egal ob er bisher alle Gegner zerlegt hat! Trump wird irgendwann anfangen nachzudenken und zumindest nicht mehr sooo krass überragend lochen können wie in den vergangenen Matches. Die Erfahrung der Niederlagen wird Ding am Ende den Sieg beschehren!

Wenn man nach Form geht hätte Selby Ding in zwei Sessions nach Hause schicken müssen. Das was er gegen Hendry gezeigt hat war ÜBERRAGEND und trotzdem hat es ihm nichts gebracht. Ding soll das Turnier nach Hause schaukeln dann bin ich glücklich :D
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
jetzt lehn' ich mich mal aus dem fenster und sage williams vs. ding heist das finale. the welsh potting machine hat wieder die form seiner prime und die lust am spiel gefunden und ding ist mental um einiges staerker geworden als frueher (hervorragend snooker spielen kann er ja schon lange). goennen wuerde ich es aber auch higgins, nur der junge trump fliegt mir derzeit etwas hoch. bei den 3 anderen waere es mir fast egal wer den titel holt, dennoch druecke ich mark williams die daumen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.810
Punkte
113
Ich tippe auch auf ein Finale Williams vs. Ding.

Mark Williams spielt einfach zu gut im Moment. so sehr ich John Higgins einen Finaleinzug gönnen würde glaube ich nicht, dass er in der Lage sein wird, Mark auf zu halten. Er wird ihn schwer beschäftigen, aber am Ende wird sich Mark durchsetzen.

Im anderen HF wird sich m.M. nach die Erfahrung von Ding durchsetzen. Sicher hat der junge Trump nen super Lauf. Aber Ding hat auf alle Fälle die Mittel, ihm die "Zähne zu ziehen". Außerdem müssen bei Trump auch mal die Nerven verrückt spielen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Williams sehe ich ebenfalls recht sicher im Finale. Higgins war beim Sieg gegen O'Sullivan längst nicht so stark wie man es erwarten konnte. Das zweite Halbfinale sehe ich aber wesentlich enger. Ding spielt zwar endlich mal sein Potenzial bei der WM auf, allerdings bin ich mir bei ihm nicht sicher, ob er das auch konstant weiter beibehalten kann. Gleiches gilt für Trump. Sein Höhenflug bis hierhin ist schon wirklich unreal. Aber ob er auch genau das gleiche Tempo vorlegen kann, speziell wenn immer mehr Frames benötigt werden zum Sieg? Ich schätze, dass es ein recht knappes Duell wird, in dem aber nicht immer unbedingt bestes Snooker gezeigt wird. Wer am längsten Luft und die Nerven hat, wird dann wohl gegen Williams im Finale stehen.

@big D: imho war Hendry nicht "done", sondern ist deswegen zurückgefallen, weil viele der neuen Generation den Großteil seiner offensiveren Spielweise übernommen haben und auch verfeinern konnten. Hendrys Vorteil, den er in den 90ern hatte, bestand darin, dass die gesamte Elite noch sehr "konservativ" gespielt hat und er eben daraus Kapital schlagen konnte. Dieser Vorteil war dann mit der neuen Generation dahin.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Higgins hatte eigentlich "Glück", dass Ronnie die Chancen in der 2. Session nicht konsequent ausgenutzt hat.

Es hätte eigentlich da 10:6 für Ronnie stehen können.

Higgins hat Ronnie natürlich auch sehr viele Chancen gegeben und das darf man gegen Williams in dieser Form absolut nicht machen.

Nach den bisherigen Leistungen sehe ich hier Williams recht deutlich im Vorteil, aber Higgins sollte man natürlich nie abschreiben.

Vielleicht hat es ihn jetzt auch gepusht, dass er Ronnie geschlagen hat.

Trump vs Ding sehe ich komplett offen. Ding war bis dato auch nicht der "WM-Spieler" und hat oft Nerven gezeigt in den vergangenen Jahren.

Was für ihn spricht, ist dass er er sich bei dieser WM schon 2 mal durchgebissen hat.

Wie er Selbys Comeback gekontert hat, war schon sehr beeindruckend.

Ob Trump irgendwann die Unbekümmertheit flöten geht, kann keiner sagen.
Auch ein Shaun Murphy konnte dies damals bis zum Ende durchziehen.

Ich bin auf jeden Fall definitiv für Trump. Ich mag Ding einfach nicht.

Hendry hat eigentlich seit Jahren das Problem, was Williams auch jahrelang hatte.

Ich sehe es aber so, dass Hendry eben wie schon erwähnt der Pionier in Sachen Long-Pots war und zu seiner Glanzzeit in diesem Bereich die Leistungsdichte nicht so hoch war.

Die Generation um Ronny, Higgins und Williams hat Hendrys Stil adaptiert und vor allem perfektioniert und mit den ganzen Wilden um Robertston, Ding, Selby, Maguire, Murphy und Co gibt es jetzt eigentlich bei jedem Turnier 10 Leute, die Sieg-Chancen haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Williams sehe ich ebenfalls recht sicher im Finale. Higgins war beim Sieg gegen O'Sullivan längst nicht so stark wie man es erwarten konnte. Das zweite Halbfinale sehe ich aber wesentlich enger. Ding spielt zwar endlich mal sein Potenzial bei der WM auf, allerdings bin ich mir bei ihm nicht sicher, ob er das auch konstant weiter beibehalten kann. Gleiches gilt für Trump. Sein Höhenflug bis hierhin ist schon wirklich unreal. Aber ob er auch genau das gleiche Tempo vorlegen kann, speziell wenn immer mehr Frames benötigt werden zum Sieg? Ich schätze, dass es ein recht knappes Duell wird, in dem aber nicht immer unbedingt bestes Snooker gezeigt wird. Wer am längsten Luft und die Nerven hat, wird dann wohl gegen Williams im Finale stehen.

@big D: imho war Hendry nicht "done", sondern ist deswegen zurückgefallen, weil viele der neuen Generation den Großteil seiner offensiveren Spielweise übernommen haben und auch verfeinern konnten. Hendrys Vorteil, den er in den 90ern hatte, bestand darin, dass die gesamte Elite noch sehr "konservativ" gespielt hat und er eben daraus Kapital schlagen konnte. Dieser Vorteil war dann mit der neuen Generation dahin.

Klar haben die anderen auf- und ihn auch überholt was das spiel angeht. aber er hatte eben auch nicht mehr die konzentrationsfähigkeit und hat mehr fehler gemacht. hätte er die tische so abgeräumt wie früher denke ich wäre er zumindest heute noch konkurrenzfähig.

der mann hat ja früher ohne ende centuries gespielt, da kann auch ein noch so starker gegner nicht viel machen (außer selber centuries schießen:D).
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
Ich schätze, dass es ein recht knappes Duell wird, in dem aber nicht immer unbedingt bestes Snooker gezeigt wird.

Der Start war schonmal große Klasse^^ Trump macht mir Angst...wie er die letzte rote an der langen Bande gelocht hat war zum fürchten. Mit so viel Tempo die Bande entlang da gibs vielleicht nichtmal einen mm Spielraum. panik:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Wann war eigentlich das letzte Mal ein Qualifikant im WM-Finale?

Ok, Gilbert als Gegner von Trump im Qualifikations-Match war sicher nicht so hoch einzuschätzen wie sein anschließender Erstrunden-Gegner (;)) Robertson und schließlich hat Trump ja erst vor kurzem ein Turnier der Main Tour gewonnen ... aber dennoch. Ein Qualifikant im Finale hat Seltenheitswert.
 
Oben