Higgins hatte eigentlich "Glück", dass Ronnie die Chancen in der 2. Session nicht konsequent ausgenutzt hat.
Es hätte eigentlich da 10:6 für Ronnie stehen können.
Higgins hat Ronnie natürlich auch sehr viele Chancen gegeben und das darf man gegen Williams in dieser Form absolut nicht machen.
Nach den bisherigen Leistungen sehe ich hier Williams recht deutlich im Vorteil, aber Higgins sollte man natürlich nie abschreiben.
Vielleicht hat es ihn jetzt auch gepusht, dass er Ronnie geschlagen hat.
Trump vs Ding sehe ich komplett offen. Ding war bis dato auch nicht der "WM-Spieler" und hat oft Nerven gezeigt in den vergangenen Jahren.
Was für ihn spricht, ist dass er er sich bei dieser WM schon 2 mal durchgebissen hat.
Wie er Selbys Comeback gekontert hat, war schon sehr beeindruckend.
Ob Trump irgendwann die Unbekümmertheit flöten geht, kann keiner sagen.
Auch ein Shaun Murphy konnte dies damals bis zum Ende durchziehen.
Ich bin auf jeden Fall definitiv für Trump. Ich mag Ding einfach nicht.
Hendry hat eigentlich seit Jahren das Problem, was Williams auch jahrelang hatte.
Ich sehe es aber so, dass Hendry eben wie schon erwähnt der Pionier in Sachen Long-Pots war und zu seiner Glanzzeit in diesem Bereich die Leistungsdichte nicht so hoch war.
Die Generation um Ronny, Higgins und Williams hat Hendrys Stil adaptiert und vor allem perfektioniert und mit den ganzen Wilden um Robertston, Ding, Selby, Maguire, Murphy und Co gibt es jetzt eigentlich bei jedem Turnier 10 Leute, die Sieg-Chancen haben.