Snooker WM 2011


Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Nie und nimmer darf Trump den letzten Frame vor der Pause verlieren. Was für ein Pech beim Split bei der ganzen Vorarbeit, die er geleistet hat oder zuvor als er klasse im Break drin war und die Weiße unglücklich in die Tasche fiel. Ich verstehe nicht wie Lady Luck einem Betrüger so in den A**** f****** kann. :wall: Ich erspare mir lieber die Farce bei der Siegerehrung. :wall:

Bin nicht so intensiv im Snooker drin und wollte deshalb mal fragen: was genau hat sich Higgins denn geleistet?

Trump kämpft sich gerade durch ein richtig kniffliges Bild, um auf 15-15 zu stellen. Hoffe, er packt das. Die Frames 22 und 29 hat er schon unglücklich genug verloren...
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Er wurde dabei gefilmt wie er mit einer Wettmafia ausgehandelt hat für eine große Summe absichtlich Frames bei einem Turnier zu verlieren während mit Livewetten darauf hätte gewettet werden sollen. Er wurde vom Weltverband gesperrt, aber nur für eine lächerlich kurze Zeit. Dass er sich gleich als Weltmeister feiern lassen und happy mit seinen kids posieren wird, ist der Gipfel der Farce.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.526
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na super, der Betrüger gewinnt. Was für ein unwürdiger Weltmeister.

Eurosport wieder mit einem Superjob. :thumb:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Das Finish war ja wohl mal absolute Weltklasse. Der Snooker hinter Schwarz und Pink mit Bande zu lochen - wow! Das war ein WM-würdiges Ende. :smoke:

Hätte es Trump mehr gegönnt, aber in der entscheidenden Session war Higgins einfach abgeklärter. Er hat sich in den wichtigen Momenten weniger Fehler erlaubt und ist deswegen verdienter Sieger dieses Finals.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Also ich finde der sie von higgins war verdient.

judd trump ist nat. der talentierteste spieler. sein loch spiel ist IMO schon jetzt das beste aller zeiten.

allerdings hat er einfach auch extrem riskantes spiel gespielt und es dabei teilweise einfach übertrieben. einfach jeden ball anzugehen und bei jedem split vollgas mitten in die roten zu ballern in der hoffnung, dass etwas liegen bleibt ist auf dauer einfach übertrieben.es ist ja schon extrem viel gefallen, aber alles geht auch nicht.

IMO wär ein WM titel für trump noch zu früh gewesen. ich denke für sein spiel ist es so das beste. hätte er direkt beim ersten mal gewonnen hätte er wohl gedacht ich bin der king und hätte sich ausgeruht.

so wird er wohl daran arbeiten seine löcher in seinem spiel zu stopfen und vermutlich in den nächsten jahren alles dominieren.

was daran ne farce sein soll weiß ich auch nicht:gitche:.
Klar hat er mist gebaut, aber er hat seine strafe abgesessen und war berechtigt mitzuspielen. wird es ne farce dadurch, dass er gewinnt? soll er etra verlieren?

wenn er dabei ist und gewinnt hat er auch das recht zu feiern. ich fand auch nicht, dass er da übertrieben hat, er hat ja sogar gesagt, dass trump besser war.

nat. kann man über die strafe diskutieren, aber das ist ne sache des verbandes. dann hätte man vorher dagegen protestieren sollen. erst danach jammern wenn der ungeliebte spieler gewinnt ist ja auch schwach.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Schade, Trump, das war sehr knapp. Aber wenn man immer ALLES versucht, geht halt auch mal was schief. Ich meine z.B. die versuchte Kombination in Frame 31(?), die dann durch Glück auf der gegenüberliegenden Seite fällt und gleich danach eine schwere lange schwarze, die nicht fällt -> ein wenig Defensive hätte da geholfen.

Natürlich ist es geil, wie er die langen pottet. Und die meisten spielt er ja auch als "Shot to nothing", also mit sicherer Ablage. Dennoch hat er übertrieben, und dann kommt Higgins der alte Fuchs ...

Das war das beste Spiel von Higgins, dass ich bei dieser WM gesehen habe. Eigentlich hätte er gar nicht im Finale stehen dürfen, aber er hat sich hinein gekämpft und dieses zumindest nicht unverdient gewonnen.




Zum Wettbetrüger: Man muss das schon etwas vorsichtiger formulieren.

Nein, Higgins HAT KEINE Spiele absichtlich verschoben. Zumindest nicht in dem aufgeflogenen Fall, und andere Fälle sind nicht bekannt.
Er wurde dabei gefilmt, wie er sagte, dass es kein Problem wäre, einzelne Frames absichtlich zu verlieren. Und wie er dann einer zukünftigen Absprache zustimmte.

Das ganze ist äußerst dubios. Das Gespräch war fingiert von einer britischen Zeitung, die auch die Aufzeichnung veröffentlichte. Higgins sagte später, er dachte er sei an die russische Mafia geraten und hätte Angst bekommen und deshalb zu allem ja gesagt.

So ganz unglaubwürdig ist das nicht ... zumindest kann man nicht das Gegenteil beweisen. Der ganz klare Stinkstiefel in der Angelegenheit ist sein Berater, der die Gespräche arrangiert hat. Dieser ist auch härter bestraft worden.

Da man Higgins keinen Betrug nachweisen konnte, und auch die Absicht nicht eindeutig geklärt werden konnte, war der Vorwurf an Higgins nur, dass er den Vorfall nicht gemeldet hat. Dafür hat er 1 Jahr Sperre kassiert.

Ich denke, das der Weltverband da weise gehandelt und ein gerechtes Strafmaß gefunden hat.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
was daran ne farce sein soll weiß ich auch nicht:gitche:.
Klar hat er mist gebaut, aber er hat seine strafe abgesessen und war berechtigt mitzuspielen. wird es ne farce dadurch, dass er gewinnt? soll er etra verlieren?

Vielen Dank für den Smiley. :) Wettbetrüger gehören jahrelang gesperrt und nicht für so eine kurze Zeit. Seine Sperre war ein Witz und nur symbolisch verhängt, damit er schnell wieder spielen durfte. JEDER 08/15 Snooker Spieler der Main Tour wäre dafür für mindestens 2-3 Jahre gesperrt worden, aber nicht Higgins, weil er, wenn du dich bisschen informierst, extrem populär ist und viel Einfluss auf die Snooker-Szene hat. Wegen Leuten wie ihm kommen die Leute in die Arenen. Ebenso würde die ATP Komission einen Federer niemals wegen Dopings sperren. Alles andere zu glauben wäre naiv.

Es ist eine Farce, dass sich ein Wettbetrüger jetzt als Weltmeister feiern lässt. Das kotzt mich an, weil es eine Schande für diesen Sport ist. Dass er sich sportlich den Titel verdient hat, bestreitet doch wohl niemand, denn im Laufe von 35 Frames gleichen sich Glück und Pech nunmal aus. Ich finde trotzdem, dass Trump den Titel mehr verspielt hat als Higgins ihn gewonnen hat. Higgins meinte ja auch Trump sei der Bessere gewesen über die zwei Tage und wer Higgins übliche Ansprachen kennt, der weiß, dass er sowas äußerst selten sagt. Am Ende hat es Judd dann selber verkackt, weil die einfache Pinke beim Stand von 60-0 das 16-17 bedeutet hätte. Higgins hat es dann weltklasse ausgenutzt, wie eigentlich das gesamte match über.

Wer Pech und Fehler des Gegners eiskalt bestraft, darf sich auch zurecht sportlich Weltmeister nennen, trotzdem kann ich mich nicht damit anfreunden, weil er nie an dieser WM hätte teilnehmen dürfen. Aber was solls, für vereinzelte Meinungen interessiert sich eh keiner. Dass sein Vater gestorben ist, tut mir natürlich sehr leid. Vor ein paar Jahren war ich bei einer Snooker exhibition in Berlin wo er und sein Vater sehr sympathisch wirkten und auch uns Fans ne Stunde lang Autogramme auf die Bälle gaben. Aus dem Grund bin ich ja auch so enttäuscht über Higgins.

Bei Trump hoffe ich, dass er weiter an sich arbeitet und diese bittere Niederlage einen positiven Effekt hat durch den er weiter an sich arbeitet anstatt womöglich abzuheben und in seiner Entwicklung zu stagnieren. Er hat viel mehr Potenzial als einfach "bloß" ein neuer Mark Allen zu werden. Bin gespannt inwieweit sich in 12 Monaten sein Stellungsspiel verbessert. Wichtig auch, dass er diese kindliche Spielfreude und selbstbewusste Ausstrahlung beibehält, die einfach erfrischend mitanzusehen ist.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Vielen Dank für den Smiley. :) Wettbetrüger gehören jahrelang gesperrt und nicht für so eine kurze Zeit. Seine Sperre war ein Witz und nur symbolisch verhängt, damit er schnell wieder spielen durfte. JEDER 08/15 Snooker Spieler der Main Tour wäre dafür für mindestens 2-3 Jahre gesperrt worden, aber nicht Higgins, weil er, wenn du dich bisschen informierst, extrem populär ist und viel Einfluss auf die Snooker-Szene hat. Wegen Leuten wie ihm kommen die Leute in die Arenen. Ebenso würde die ATP Komission einen Federer niemals wegen Dopings sperren. Alles andere zu glauben wäre naiv.

Michael Vick comes to my mind. ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Vielen Dank für den Smiley. :) Wettbetrüger gehören jahrelang gesperrt und nicht für so eine kurze Zeit. Seine Sperre war ein Witz und nur symbolisch verhängt, damit er schnell wieder spielen durfte. JEDER 08/15 Snooker Spieler der Main Tour wäre dafür für mindestens 2-3 Jahre gesperrt worden, aber nicht Higgins, weil er, wenn du dich bisschen informierst, extrem populär ist und viel Einfluss auf die Snooker-Szene hat. Wegen Leuten wie ihm kommen die Leute in die Arenen. Ebenso würde die ATP Komission einen Federer niemals wegen Dopings sperren. Alles andere zu glauben wäre naiv.

Es ist eine Farce, dass sich ein Wettbetrüger jetzt als Weltmeister feiern lässt. Das kotzt mich an, weil es eine Schande für diesen Sport ist. Dass er sich sportlich den Titel verdient hat, bestreitet doch wohl niemand, denn im Laufe von 35 Frames gleichen sich Glück und Pech nunmal aus. Ich finde trotzdem, dass Trump den Titel mehr verspielt hat als Higgins ihn gewonnen hat. Higgins meinte ja auch Trump sei der Bessere gewesen über die zwei Tage und wer Higgins übliche Ansprachen kennt, der weiß, dass er sowas äußerst selten sagt. Am Ende hat es Judd dann selber verkackt, weil die einfache Pinke beim Stand von 60-0 das 16-17 bedeutet hätte. Higgins hat es dann weltklasse ausgenutzt, wie eigentlich das gesamte match über.

Wer Pech und Fehler des Gegners eiskalt bestraft, darf sich auch zurecht sportlich Weltmeister nennen, trotzdem kann ich mich nicht damit anfreunden, weil er nie an dieser WM hätte teilnehmen dürfen. Aber was solls, für vereinzelte Meinungen interessiert sich eh keiner. Dass sein Vater gestorben ist, tut mir natürlich sehr leid. Vor ein paar Jahren war ich bei einer Snooker exhibition in Berlin wo er und sein Vater sehr sympathisch wirkten und auch uns Fans ne Stunde lang Autogramme auf die Bälle gaben. Aus dem Grund bin ich ja auch so enttäuscht über Higgins.

Bei Trump hoffe ich, dass er weiter an sich arbeitet und diese bittere Niederlage einen positiven Effekt hat durch den er weiter an sich arbeitet anstatt womöglich abzuheben und in seiner Entwicklung zu stagnieren. Er hat viel mehr Potenzial als einfach "bloß" ein neuer Mark Allen zu werden. Bin gespannt inwieweit sich in 12 Monaten sein Stellungsspiel verbessert. Wichtig auch, dass er diese kindliche Spielfreude und selbstbewusste Ausstrahlung beibehält, die einfach erfrischend mitanzusehen ist.

Die ATP hat ja auch nichts gegen wettbetrüger gemacht:D. gerade bei den russen war das ja gang und gebe mal ein erstrundenmatch abzuschenken und gegen sich selber zu wetten.

Davydenko, kafelnikov und wohl auch safin haben das vermutlich gemacht, aber gekümmert hat es niemanden.

die amis sehen das im übrigen deutlich enger als die europäer, dort sind schon einige baseballer wegen wettenbetruges nicht in die HOF gekommen.

der smily war vllt etws hart:).

If finde nur zu sagen, dass es gerade jetzt wo higgins gewinnt eine farce ist, ist irgendwie der falsche zeitpunkt. denn wenn es jetzt eine farce ist, dass er gewinnt wäre es genauso eine farce gewesen hätte er in der ersten runde verloren (OK in seinem fall dann sogar erst recht:D). aber dann hätte wohl kein hahn danach gekräht.

wie kommst du eig. auf mark allen? was ich gesehen habe ist judd trump schon jetzt besser als allen je war und mit dem china open sieg und dem WM finale hat er auch schon deutlich mehr erreicht.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
@Birne: Es sagte ja auch niemand, dass er Spiele verschoben habe, denn davon wurde er freigesprochen, es ging nur darum, dass er, wie du auch selber sagst, einer Absprache klar und deutlich zugestimmt hat. Dass das Video mitunter merkwürdig ist, ist richtig, aber da er gesperrt wurde, hätte man ihn auch richtig sperren müssen und zwar eine komplette Saison inklusive WM. Er sagte damals auch selber, dass er jede Strafe akzeptieren würde, egal wie lang. Ich bin mir sicher, dass jeder andere 08/15 Spieler jahrelang gesperrt worden wäre. Die Ausreden von wegen 'Ich hatte Angst um mein Leben und habe zu allem ja gesagt' halte ich für lächerlich. Was hätte er denn anderes sagen sollen? 'Ja, ich wollte etwas Kohle nebenbei verdienen und einen auf Hoyzer machen!' ?

Klar hat er versucht sich rauszureden. Offiziell wurde er in dem Anklagepunkt für schuldig gesprochen, dass er den Eindruck erweckt habe Ergebnisse manipulieren zu wollen. Dann kann man doch nicht ernsthaft nur 6 Monate Sperre verhängen, aber dem Berater ein lebenslanges Berufsverbot anhängen. Da stimmen die Verhältnisse nicht imho. Wenn dich der Begriff Wettbetrüger gestört hat, dann nehme ich es zurück und wir nennen es einen ungeklärten Skandal, was eben bei seinem sportlich verdienten WM-Titel einen extrem faden Beigeschmack hinterlässt und es für mich zur Farce verkommen lässt, weil es diesem Gentleman-Sport unwürdig ist. Ich glaube ihm jedenfalls nicht, aber jeder kann da selber Stellung beziehen und selber urteilen. Ich wollte nicht meine Ansicht als allgemeingültig hinstellen, auch wenn es durch meine agressive Art es auszudrücken, vielleicht so rübergekommen ist.

If finde nur zu sagen, dass es gerade jetzt wo higgins gewinnt eine farce ist, ist irgendwie der falsche zeitpunkt. denn wenn es jetzt eine farce ist, dass er gewinnt wäre es genauso eine farce gewesen hätte er in der ersten runde verloren (OK in seinem fall dann sogar erst recht:D). aber dann hätte wohl kein hahn danach gekräht.

Ja sicher, aber ich wollte es hier im Forum bei den sportlichen Kommentaren belassen. Nur am Ende als mir klar wurde, dass er wohl WM wird, fand ich es eine absurde Vorstellung und habe mich geäußert, was ich wohl doch eher am besten hätte lassen sollen. Und btw ich habe Higgins immer gemocht, bin ihm wie bereits gesagt bis nach Berlin (was für den Saarländer ein weiter Weg ist :D ) gefolgt um ihn bei einer exhibition zu sehen, wo er und sein Vater wirklich unglaublich sympathisch waren und die Fans fantastisch behandelt haben. Deswegen fühle ich mich auch irgendwo verarscht.

wie kommst du eig. auf mark allen? was ich gesehen habe ist judd trump schon jetzt besser als allen je war und mit dem china open sieg und dem WM finale hat er auch schon deutlich mehr erreicht.

Klar, aber Mark Allen war jahrelang der beste potter auf der Tour. Bei der WM 2009 hat er imho mindestens genauso stark die langen, die unmöglichen und auch allgemein Bälle beängstigend souverän gelocht wie Trump bei dieser WM. Er hat Ronnie bei der WM damals vom Tisch förmlich weggeschossen und auch im Halbfinale einen Prime Higgins mit einem der größten Comebacks der WM-Geschichte vom Tisch gefegt auch wenn es hinten heraus nicht gereicht hat. Klar ist Trump nochmal ein Stück besser, talentierter und wird wohl auch viel mehr erreichen, aber der Allen galt 2009 auch als Snooker-Sensation und wurde mit Lob überschüttet. Er hat sich imho überhaupt nicht weiterentwickelt. Seine safetys und das Stellungsspiel sind immernoch hit-and-miss. Quasi der Söderling des Snooker-Sports. :clown:
Entwickelt sich Trump in Sachen Stellungsspiel, taktischem Vorausschauen, besserer Risiko/Nutzen-Abschätzung und bei den safetys, wovon auszugehen ist aufgrund dieses Ehrgeizes und des Alters, dann wird er ihn wie einen Schatten hinter sich lassen.

Wobei natürlich 25 auch ein Alter ist in dem Allen noch genügend Entwicklungszeit hat und wir dürfen nicht vergessen, dass Erfolg auch von anderen Umständen abhängt. Ein Shaun Murphy ist heute ein deutlich besserer Spieler als er es als Weltmeister war, nur ist die Konkurrenz imho auch deutlich stärker geworden im Vergleich zu 2003-2006 als meiner Meinung nach das Snooker im Tiefschlaf war mit Ausnahme von Ronnies unglaublicher one man show bei der WM 2004. Oft kann es sein, dass man ohne Topform eine WM gewinnt wie Higgins jetzt oder in absoluter Topform nichtmal das Finale erreicht wie Selby 2009 nach dem Riesenmatch gegen Higgins, weil Letzterer selber in Prime Verfassung war. Selby wäre mit der Verfassung damals bei dieser WM locker Weltmeister geworden. Andersrum hätten die Leistungen von Higgins im Viertel-, und Halbfinale bei dieser WM nie und nimmer 2009 gereicht um ins Finale zu kommen. Klar ist Higgins jemand, der sein Level steigern kann, wenn er muss, aber das ist nicht immer möglich wie man im Semiduell gegen Williams gesehen hat, als er einfach als der Bessere von zwei schwachen Spielern als Erster über die Ziellinie stürzte. Man braucht bei einer WM auch einfach Glück hinsichtlich der Verfassung der Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Gratulation an Higgins. Gestern hat er dann doch klar besser gespielt als noch am Sonntag. Hätte Trump die Chancen in den ersten beiden Sessions besser genutzt, dann hätte er einen deutlichen Vorsprung gehabt ... und es hätte ganz anders laufen können.
Ein paar Frames drückten deutlich aus, wie es zu Higgins' Sieg kam.
Frame 30 z.B., als Trump mehrere Mal riskante Bälle anging und irgendwann auch sein großartiges Loch-Vermögen nicht mehr ausreichte.
Frame 32, als Higgins sich ein schwieriges Break erarbeitete und dabei ein deutlich besseres Stellungsspiel präsentierte als Trump.

Trump ist zwar ein enormer "Potter", aber beim Stellungsspiel sind halt klare Schwächen im Vergleich zu den Veteranen zu sehen. So manche Safety war da auch nicht gerade sicher ... zuweilen hat Trump da auch auf Glück gehofft (z.B. als der Bogenball nach Higgins' Snooker daneben ging und er dann mit hohem Tempo einen Vorbänder spielte). Da Higgins' Quote bei den Long Pots nun wirklich nicht gerade toll war (etwa 50% ... gefühlt weniger ... besonders am Sonntag und gegen Williams), wurden nicht allzu viele Safety-Mängel bestraft. Im Gegenzug hat Trump ja aus passablen Safetys heraus noch lochen können.

Nunja, wenn Trump sein Stellungsspiel und seine Safetys verbessern kann, dann wird er sich zu einem konstanten Top-Spieler entwickeln. Bei Ding Junhui konnte man z.B. eine starke Entwicklung in die Richtung erkennen. Vor ein paar Jahren war der fast ein reiner Break-Builder und verlor massig Frames, wenn's mal etwas komplizierter wurde.
Wenn Trump sich nicht weiter entwickelt, dann werden sich die Gegner auf ihn einstellen und versuchen taktische Duelle anzugehen anstatt sich Offensiv-Schlachten zu liefern.



Er wurde dabei gefilmt wie er mit einer Wettmafia ausgehandelt hat für eine große Summe absichtlich Frames bei einem Turnier zu verlieren während mit Livewetten darauf hätte gewettet werden sollen. Er wurde vom Weltverband gesperrt, aber nur für eine lächerlich kurze Zeit. Dass er sich gleich als Weltmeister feiern lassen und happy mit seinen kids posieren wird, ist der Gipfel der Farce.
Es war nicht "eine Wettmafia", sondern zwei britische Journalisten, welche sich quasi nur als Wettmafia ausgaben. Gewissermaßen sowas wie "versteckte Kamera" ... Schauspieler und Reinlegen ... nur diesmal ohne Witz.
Vom Weltverband wurde er auf unbestimmte Zeit gesperrt (an sich nicht lächerlich kurz). Die endgültige Dauer wurde, glaube ich, vom Gericht festgelegt.

das wars dann wohl, 14-16.

higgins ist ein wettbetrüger.
Tatsächlicher Betrug konnte Higgins nicht nachgewiesen werden. Lediglich die Bereitschaft bei dem gestellten Gespräch.


Nun...
Ich will hier nicht als der große Higgins-Verteidiger dastehen. Aber ich denke er hat eine gerechte Strafe für das vorgefallene verbüßt. Deswegen ist ihm nicht zu verbieten nach dieser an einer WM teilzunehmen, diese zu gewinnen und sich über den Titel zu freuen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hm, also erstmal gehört Higgins eigentlich zu meinen 5 Lieblingsspielern, aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass sich in den letzten 10 Jahren jemand so zu einem WM-Titel gemogelt hat.

Trotz allem muss man es wohl irgendwie verdient haben, wenn man über diese langen Distanzen alle Spiele gewinnt.

Als Trump dann pink gespielt hat, hatte ich es im Urin, dass Higgins den als Double probiert. Das macht er sehr gerne, auch in entscheidenden Phasen.

Die letzte Session war eigentlich ein Paradebeispiel dafür, dass es eben nicht reicht ein überragendes Lochspiel zu haben.

Gegen den wohl komplettesten Spieler kann das dann in die Hose gehen.

Das ist ja dann auch mit der Grund, warum Spieler wie Selby, Murphy, Ding und Co ihr Spiel kompletter gemacht haben.

Schaut euch mal den Murphy bei seinem WM-Gewinn an und den Murphy heutzutage.

Für Higgins spricht, dass sein Jubel verhalten war und er eingestanden hat, dass Trump der bessere war.

Bei Higgins find ich es erstaunlich, dass er die Titel nun im 2 Jahres-Rhythmus holt, trotz immer größerer Konkurrenz.

Er ist jetzt nach Hendry und Davis der Spieler mit den meisten WM-Titeln.

Das liegt dann wohl daran, dass er einfach ein total komplettes Spiel hat und auch mit seinem B und C-Spiel immer noch gewinnen kann.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Bei Higgins find ich es erstaunlich, dass er die Titel nun im 2 Jahres-Rhythmus holt, trotz immer größerer Konkurrenz.

Das ist doch eher ein Zeichen dafür, dass die Konkurrenz zur Zeit nicht besonders groß ist. Trump hat natürlich noch Schwächen, Ronnie ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Weltmeister wie Robertson, Dott oder Murphy hauen mich auch nicht wirklich vom Hocker. Sicher sind das alle tolle Spieler, aber nicht wirklich Extraklasse.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Naja, aber wo sind die Ebdons, Dohertys und Hendrys geblieben?

Die werden gerne von den "jungen" vorgeführt.

Die Leistungsdichte is imo ne Ecke höher als bei Higgins ersten Titelgewinn
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Die sind doch alle über vierzig. Ist doch normal, dass sie mit der Jugend nicht ganz mithalten können. Aber haben die Jungen mehr Klasse als Hendry und Doherty in ihren besten Zeiten hatten? Ich glaube nicht.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Naja, aber wo sind die Ebdons, Dohertys und Hendrys geblieben?

Die werden gerne von den "jungen" vorgeführt.

Das sehe ich nicht so.
Wenn dem so wäre, dann würden bei den WMs ja nur junge Spieler teilnehmen
und keine alten Hasen.
Und gerade der genannte Peter Ebdon ist ja seit Jahren ununterbrochen in den
Top 15 der Weltrangliste.:belehr:
 
Oben