Snooker-WM 2016

Wer gewinnt die Snooker-WM 2016?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Einfach ein Gag oder hat das einen tieferen Hintergrund?

Nur gute Freunde, denen ein einfacher Händedruck nicht reicht.

edit: Marco Fu gewinnt mit 13:9 gegen Giantkiller McGill und zieht ins Viertelfinale ein. So weit kam er letztmals bei der WM 2006.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Teammitglied
Heute schlägt definitiv die große Stunde des Eurosportplayers, da es im TV erst gegen 20:45 Bilder geben wird. So werd ich mir die Entscheidungssession bei Carter-McManus (läuft gerade) und Williams-Holt (ab 15:30) am Laptop geben.

Nachdem Ali mit einer 9:7-Führung in den Tag ging, sieht es momentan so aus, als würde McManus gleich ausgleichen. Momentan im Break und auf Maximumkurs - ok, da fehlen noch 8mal Rot und 9mal Schwarz plus die Farben. :D

edit: Nach der 10. roten keine Stellung auf Schwarz, stattdessen Blau und die Chance auf "nur" noch 145. Buh!

edit2: Am Ende sogar nur 119 Punkte, weil er Grün verschießt. Doppelbuh!

John Lennon

Teammitglied
Session zum Vergessen für Carter. Aus einem 9:7 wird ein 9:11 und Ali ist sichtlich frustriert. Hoffentlich kriegt er nach der Pause noch die Kurve.

Auf Tisch 2 hält Sam Baird gut gegen Selby mit. Nach 12 Frames steht es 6:6.

John Lennon

Teammitglied
"Der Ali Carter zerlegt heute wahrscheinlich noch was. Am liebsten wohl den Tisch." - Rolf Kalb

:laugh:

Nicht gerade hochklassig, aber extrem spannend. Carter mit Chancen zum 11:11, aber stattdessen jetzt das 10:12 und mit dem Rücken zur Wand. Come on, Ali!

Tafelspitz

Bankspieler
Hui, Ronnie liegt zurück nach der 1. Session. Wie war das Match denn bis dahin so? Hawkins am obersten Limit und/oder Ronnie schwach?

John Lennon

Teammitglied
Hui, Ronnie liegt zurück nach der 1. Session. Wie war das Match denn bis dahin so? Hawkins am obersten Limit und/oder Ronnie schwach?

Hab die entscheidende Session bei Willo-Holt geschaut - sehr schön, dass Willams im Viertelfinale ist - daher kann ich da nicht soviel sagen, aber hab gelesen, dass das Spiel ein sehr hohes Niveau gehabt haben soll.

Jetzt gibt es die Entscheidung bei Baird-Selby und die erste Session bei Higgins-Walden. Bin gespannt, ob Higgins das Level aus Runde 1 halten kann.

Tafelspitz

Bankspieler
Schaut ja richtig gut für Selby aus. Hätte ihm eigentlich, trotz relativ guter Auslosung nicht wirklich zugetraut das Viertelfinale zu erreichen. Soll uns recht sein!

John Lennon

Teammitglied
Der Typ, der die Breaks einblendet, will es heute wohl wissen und ein Maximum heraufbeschwören. Schon nach der ersten Roten und der darauffolgenden Schwarzen kommt die Grafik. :laugh:

Kyren Wilson nimmt Allen gerade übrigens ziemlich auseinander. 3:0 und gerade im Break zum möglichen 4:0. :eek:

Trump - Ding dagegen bisher sehr ausgeglichen. 2:2 zur Pause, aber jetzt Trump mit der Chance, erstmals in Führung zu gehen.

edit: Break bei 51 zu Ende und der leichte Einsteiger für Ding. Könnte sich das Frame noch schnappen.

edit2: So ist es dann auch. Wilson hat währenddessen auch den 4. Frame des Tages geholt und geht somit mit 4:0 ins Midsession-Intervall. Die Pause kommt für Allen wie gerufen.

edit3: Als höchstes Break steht bei Allen eine 18. Wilson hat in den vier Frames 52 Bälle mehr gelocht als Allen und 184 Punkte mehr aufs Scoreboard gebracht.

edit4: Was machen die Spieler eigentlich so in der Pause? Nun, Judd Trump legt sich via Twitter mit Dominic Dale an.

:laugh:

Ich weiß nicht, was Ding Junhui in der Zeit gemacht hat, aber ein Century nach der Pause gibt mir das Gefühl, dass es besser war, als im Netz zu surfen. 4:2 für Ding.

Brummsel

Grumpy Old Man
Wird heute auf Eurosport 1 irgendwas von O'Sullivan - Hawkins übertragen, weiß das jemand.?

btw. ich sehe gerade, das Match fängt 15.30 Uhr an aber Eurosport1 überträgt ja erste heute abend um 21:15 Uhr...

John Lennon

Teammitglied
Ding baut seine Führung auf 5:2 aus. Wenn Trump jetzt nicht langsam dagegenhalten kann, dann läuft er wieder einem Rückstand hinterher.

Wilson mittlerweile mit 5:0 vorne und auch im 6. Frame sieht es gut für ihn aus. Ein Start in den Tag zum Vergessen für Allen, der wahrscheinlich denkt, er schläft noch und hat einen ganz schlimmen Albtraum.

Brummsel

Grumpy Old Man
Yo, habs auch gerade gelesen. Schade.

Mensch, Ronnie darf einfach noch nicht so früh ausscheiden, ich liebe diesen Snooker-Spieler !! :cool4:

John Lennon

Teammitglied
Ist ja nur 3:5 hinten. Da ist noch alles möglich und die Bilanz spricht klar für Ronnie. Wenn der heute einen guten Start erwischt, dann wird Hawkins ins Grübeln kommen und dann sollte er den Grundstein fürs Weiterkommen legen können. Noch mach ich mir da keine Sorgen.

Entscheidende Session dann morgen 20 Uhr. Da ist dann auch Eurosport 1 beim Snooker und ich denke, die Chancen stehen gut, dass Ronnie-Hawkins gezeigt wird.

Sorgen mach ich mir aber um Trump. Da muss jetzt einfach mal mehr kommen, damit das mit dem Viertelfinale was wird.

Allen dagegen ist schon raus, ein 0:6 holt der nicht mehr auf und ich glaube, Ronnie hat vielleicht doch Recht.

Das, was er heute spielt, ist schon beeindruckend.

Bin jetzt erstmal unterwegs. Hoffentlich hat Trump jetzt mal einen Lauf. Hab keinen Bock darauf, dass das Spiel auch schon eine Vorentscheidung erlebt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
5:7 aus Ronnies Sicht, bislang läuft ihm noch nichts so wirklich frei von der Hand... den Frame eben hat er sich aber schön erspielt, mal sehen ob er jetzt an Hawkins rankommen kann

Tafelspitz

Bankspieler
hui 7:9 nach der 2. Session. Da muss Ronnie jetzt ein wenig "comebacken". Leider nichts mitbekommen. Klassenerhalt und so...Skol!

Oben