Snooker


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Irgendwie schon krass wie die Snooker-Karawane jetzt quasi ganzjährig und nonstop unterwegs ist.

Mal gespannt, ob das Interesse wirklich dadurch gesteigert wird, bzw man dauerhaft expandieren kann.

Bei mir ist das Interesse irgendwie zunehmend abgeflacht. Früher hab ich wirklich sehr regelmäßig bei den Turnieren eingeschaltet und auch für die WM mal den ein oder anderen Tag Uni blaugemacht:D

Aber okay - Das ist ja in allen Unterhaltungsbereichen so. Früher hat man sich bei der geringen Auswahl an Serien gierig auf eine Serie gestürzt, jetzt hat man gleich 20 Serien, die man gleichzeitig sehen möchte und irgendwie guckt man dann Keine, sondern schaut National Geographic :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ist denn hier los.?
Rocket-Ronnie steht im Players Championship am heutigen Sonntag gegen Shaun Murphy im Finale und niemanden interessierts.? ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.485
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Momentan läuft mit den China Open das letzte Turnier vor der WM. Ronnie hat sich schon in Runde 2 verabschiedet, konnte aber immerhin das 14. Maximum seiner Karriere zeigen...


Die Prämie von 42.000 Pfund muss er sich aber mit Bingham teilen, dem heute ebenfalls ein Maximum gelang. Müsste nachschauen, aber so häufig dürfte es nicht vorgekommen sein, dass es zweimal die 147 während eines Turniers gab.

edit: Laut Wikipedia doch schon 17mal vorgekommen. Wobei da auch Qualispiele zum Turnier gezählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.485
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Selby sichert sich seinen dritten China Open Titel. Damit steht schon fest, dass er auch nach der WM auf Platz 1 der Weltrangliste stehen wird. Das ist das Siebtemal hintereinander, dass Selby zum Saisonende auf dem Platz an der Sonne steht. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.485
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In diesen Begegnungen der dritten Qualirunden werden die 16 WM-Tickets ausgespielt:

Ryan Day - Peter Ebdon
Daniel Wells - Liam Highfield
Adam Duffy - Xiao Guodong
Stuart Carrington - Zhang Anda
Graeme Dott - Mike Dunn
Michael Holt - Robert Milkins
Rory McLeod - Lyu Haotian
Matthew Stevens - Ken Doherty
Liang Wenbo - Jamie Jones
Jack Lisowski - Alan McManus
Andrew Higginson - Ricky Walden
Mark Davis -Joe Perry
Tian Pengfei - Chris Wakelin
Alfie Burden - Thepchaiya Un-Nooh
Jimmy Robertson - Michael White
Hossein Vafaei - Stephen Maguire

Ärgerlich ist das Duell Lisowski gegen McManus. Hätte beide gerne bei der WM gesehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.485
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die 16 WM-Teilnehmer aus der Quali stehen fest:

Ryan Day - Peter Ebdon
Daniel Wells - Liam Highfield
Adam Duffy - Xiao Guodong
Stuart Carrington
- Zhang Anda
Graeme Dott - Mike Dunn
Michael Holt - Robert Milkins
Rory McLeod - Lyu Haotian
Matthew Stevens
- Ken Doherty
Liang Wenbo - Jamie Jones
Jack Lisowski
- Alan McManus
Andrew Higginson - Ricky Walden
Mark Davis -Joe Perry
Tian Pengfei - Chris Wakelin
Alfie Burden - Thepchaiya Un-Nooh
Jimmy Robertson
- Michael White
Hossein Vafaei - Stephen Maguire

Kein einziges Spiel ging in einen Decider, stattdessen gab es viele klare Siege, u.a. ein 10:0 durch Jones.

Auslosung dann Morgen. Danach werd ich mich auch an den Thread für die WM machen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.485
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yu Delu und Cao Yupeng wurden von World Snooker bis auf Weiteres suspendiert. Verdacht der Spielmanipulation - Quelle

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.485
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nix gesehen, aber Willo holt sich nach 5:9 Rückstand mit 10:9 die China Open gegen David Gilbert. Damit steht er jetzt auf Platz 2 der Weltrangliste und "nur" noch gut 300.000 Pfund hinter Selby.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.485
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ist eigentlich mitm Ronnie wann steigt er wieder ein?

Das weiß wahrscheinlich nichtmal Ronnie. ;)

Wenn ich mir seinen Plan vom letzten Jahr anschaue, dürfte er aber das Shanghai Masters (da ist er Titelverteidiger) und die China Championship im September spielen. Wobei ich gerade nicht weiß, ob er für die China Championship durch die Quali muss.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das weiß wahrscheinlich nichtmal Ronnie. ;)

Wenn ich mir seinen Plan vom letzten Jahr anschaue, dürfte er aber das Shanghai Masters (da ist er Titelverteidiger) und die China Championship im September spielen. Wobei ich gerade nicht weiß, ob er für die China Championship durch die Quali muss.

OK und schon ist er gelistet.

Freitag 14.00 Uhr bei den European Masters gegen einen Sharav.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.485
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
OK und schon ist er gelistet.

Freitag 14.00 Uhr bei den European Masters gegen einen Sharav.

Wobei das erstmal nur die Quali ist. Das Turnier selbst ist dann Anfang Oktober in Lommel, Belgien.

Hm, wäre glatt eine Überlegung wert, da hinzufahren. Hab noch zwei Tage Resturlaub zu verplanen, die ich eh um den Tag der deutschen Einheit nehmen wollte. Mal schauen, wie die Preise so sind. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.485
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal weg von Ronnie, hin zu Alex Ursenbacher...der Schweizer hat sich mittlerweile auf Platz 69 der Weltrangliste vorgearbeitet und konnte sowohl fürs European Masters als auch für die Indian Open die Quali erfolgreich bestreiten. Bis Platz 64 ist es noch ein Stück (fast 40.000 Pfund an Preisgeld), aber wenn er so weitermacht, sich regelmäßig für die Turniere qualifiziert und dort ein paar gute Ergebnisse einfährt, stehen die Chancen gut, dass er auf der Tour bleiben kann.

Dann doch noch kurz ein Wort zu Ronnie. Auch bei der Quali für die China Championship konnte ich seinen Namen nicht finden. Heißt dann wohl, dass er auch das Turnier auslassen wird. Gibt zwar noch Wildcards für die Quali vor Ort, aber die gehen eigentlich immer an einheimische Spieler. Damit wird er erst bei den Shanghai Masters (ab dem 10.09.) einsteigen und dann vermutlich erst wieder bei den English Open (Mitte Oktober) spielen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.485
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ursenbacher haut Ben Woolaston mit 5:0 weg und qualifiziert sich auch für die China Championship. Richtig starker Lauf von Little Arnie, der auch für die Morgen startenden Paul Hunter Classics Hoffnung auf ein gutes Ergebnis machen. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.485
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat dann doch nur zu einem Sieg für Ursenbacher gereicht. In Hauptrunde 2 war gegen den Amateur-Europameister Harvey Chandler Schluss.

Heute steigt dann auch Lukas Kleckers ins Turnier ein. In der 1. Runde kommt es dabei zum Duell gegen die dreimalige Weltmeisterin Ng On Yee aus Hongkong. So sehr ich der Dame auch den Durchbruch auf der Main Tour wünsche, drücke ich natürlich Lukas die Daumen. Ein gutes Ergebnis vor heimischen Publikum wäre schön und würde für das Lospech bei den Qualirunden zu vielen Maintour-Turnieren entschädigen. Wie häufig Kleckers da direkt auf Schwergewichte trifft, ist auch nicht normal.

Gestern wurde in Fürth übrigens Geschichte geschrieben. Mit Michael Georgiou und Jamie Jones haben gleich zwei Spieler am selben Tag ein Maximum geschafft. Das gab es zuvor erst zweimal in der Geschichte des Snookersports.

Hab mal nen Fünfer auf Lisowski als Turniersieger gesetzt. Der ist jetzt mal fällig für den ersten Turniersieg auf der Tour.
 
Oben