Snooker


Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Holla, nachdem Willo bereits 4:0 gegen Maguire geführt hat, habe ich den Ticker nicht weiter verfolgt. Mit dem Resultat, dass Maguire noch 6:5 gewonnen hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ronnie zieht ins Halbfinale ein. Lockeres 6:1 gegen O'Donell. Nächster Gegner dürfte Tom Ford, der gegen Perry 5:2 führt, werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wilson kriegt von Bingham richtig eine übergebraten. :eek:

Hab gerade die Statistiken gesehen. Wilson vor dem Midsessionintervall mit ganzen 51 Punkten und einer Lochquote von 63%. Dass es da 0:4 aus seiner Sicht steht, dürfte nicht überraschen.

Am anderen Tisch führt Allen gegen Maguire mit 3:0.

edit: 6:1 für Bingham. In der Höhe ein sehr überraschendes Ergebnis. Bei Allen-Maguire steht es 4:1 für den Nordiren.

edit2: Auch Allen gewinnt 6:1 und steht im Halbfinale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Vom Papier her dürfte Ronnie wohl selten eine bessere Chance bekommen zum Rekordchampion bei der UK-Championship zu werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gegen Mark Allen im Finale dürfte es etwas enger zugehen. ;)

Interessant Konstellation. Ronnie würde sich bei einem Sieg zum Rekordchampion bei der UK Championship machen und mit 19 Triple Crown-Titeln auch dort alleiniger Spitzenreiter sein.

Allen würde sich nach dem Masters 2018 seinen zweiten großen Titel holen. Bei seinem Sieg beim Masters hat er Ronnie deutlich mit 6:1 geschlagen.

14 Uhr geht es los. Erst im Player und Eurosport2, ab 15:30 dann beim Eurosport1. Die Abendsession gibt es dann auch dort.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ronnie macht aus einem 1:2-Rückstand eine 6:2-Führung und braucht gleich nur noch 4 Frames. Das klingt machbar. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok, @John Lennon, ich bin live drauf. Ronnie the Rocket gegen Mark Allen.
Aber was ist das "Historische" daran. ? Ich bin überhaupt nicht auf dem Laufenden...

Edit: Ok, habs gesehen. Alles klar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok, @John Lennon, ich bin live drauf. Ronnie the Rocket gegen Mark Allen.
Aber was ist das "Historische" daran. ?

Ronnie wäre bei einem Sieg der erste Spieler, der die UK Championship siebenmal gewinnen konnte. Außerdem wäre es sein 19. Titel bei einem Triple Crown-Turnier (Masters, WM, UK Championship), auch das wäre ein neuer Rekord.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dreierkombination von Allen, der mit dem Mute der Verzweiflung um den Anschluß kämpft.

edit: 8:4 zum Midsessionintervall. Ronnie hat seinen Vorsprung somit gehalten und braucht nur noch 2 Frames.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Schaue mit 3 met und diversen bieren nach dem alm-besuch die evening-session.

Ronnie braucht nur noch einen frame
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Und schwenk jetzt komplett zu river plate - boca juniors überüber, der Ronnie lässt sich das nicht mehr nehmen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Damit ist Ronnie auch wieder im Rennen um Platz 1 dick im Geschäft. Müsste jetzt bei 995.000 Pfund stehen. Damit in direkter Umgebung zu Willo und etwas mehr als 150.000 Pfund hinter Selby. Spätestens zur WM könnte es da den Wechsel geben. Bei Selby fällt der WM-Titel 2017 aus der Wertung (375.000 Pfund) und bei Ronnie nur ein Viertelfinale. Willo war 2017 gar nicht qualifiziert, muss also auch nix verteidigen und kann nur hinzugewinnen.

Morgen geht es direkt mit den Scottish Open weiter...

 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich hab gestern seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel verfolgt und irgendwie kam es so vor, dass Ronnie nochmal eine ganz andere Aura/Präsenz am Tisch hat, wie noch vor einigen Jahren. Da ist deutlich mehr Gelassenheit und Ruhe in seinem Spiel.

Das ist schon beeindruckend, dass er mit 43 Jahren immer noch das Maß aller Dinge im Snooker ist, obwohl man denken konnte als Spieler wie Robertson, Selby, Ding, Murphy aufkamen, es eines Tages schwer für Ronnie werden könnte, da diese noch Entwicklungspotenzial haben.

Freut mich sehr, dass Ronnie jetzt auch in Sachen Titeln eigentlich der Größte aller Zeiten ist. Hoffe er kann noch 2 WM-Titel draufpacken, damit es überhaupt keine Zweifel mehr gibt.
 
Oben