Solis-Austin WBC-Eleminator 17.12.


Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Wladimir wird Solis auf keinen Fall ausjabben und taktisch dominieren, wie seine boxerisch schwachen Gegner der letzten Zeit dafür ist Solis viel zu schnell und hat eine viel zu gute Verteidigung. Solis wird Wladimir genauso schwer abkontern wie Sanders, nur das Solis im Gegensatz zu Sanders noch der um 2 Klassen bessere Gesamtpaket Boxer ist. Solis hat sehr lange Arme, extrem schnelle und schwer Hände und ein absolut erstklassiges Auge! Gegen Solis kann Wladimir nicht so viel Kraft in seinen Jab legen, da er sonst Gefahr läuft KO zu gehen. Solis wird Wladimirs Körper attackieren, wie es auch schon Brewster praktiziert hat, denn das ist offensichtlich Wladimirs Schwachstelle und der Hauptgrund, warum er gegen Brewster einen schweren konditionellen Einbruch erlitten hat. Niemand kann mir erzählen, dass ein so intelligenter Mann wie Wladimir, nach der Lehrstunde gegen Puritty, nicht gelernt hätte, seine Kraft besser einzuteilen. Nein, Wladimir ist am Körper verletzlich und das ist gegen Solis gefährlich, da Angriffe zum Körper eine seiner besonderen Stärken sind, wie man auch schon im Kampf gegen Vitali sehen wird!

Solis ist 1.87m groß. Klar hat er lange Arme, aber dass er Wladimir ABKONTERN kann, ist Quatsch. Wenn überhaupt muss er die Distanz überbrücken.

Warum Wladimir gegen Solis nicht so viel Kraft in seinen Jab legen kann, weil er sonst KO geht, verstehe ich irgendwie nicht.

Zu dem Brewster-Kampf Totto schon was geschrieben und den Kampf an sich müssen wir wohl nicht nochmal durchkauen.

Dass Solis ein um 2 Klassen besseres Gesamtpaket als Sanders ist, halt ich auch für fraglich. Wohlgemerkt reden wir hier von 2 (!) Klassen als GESAMTPATKET im Profi(!)boxen.


Alles in allem hat Solis doch als Profi noch nichts, aber auch gar nichts bewiesen. Er war ein überragender Amateur, aber als Profi war er bis jetzt vor allem dick und hat drittklassige Gegner geboxt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dass Solis für Wlado so eine grosse Gefahr darstellen soll, wie von bestimmten Personen verlautet wird, kann ich eigtl. nur auf eine romantische Verklärung des kubanischen Amateurboxens, früher, zurückführen.
Aber soll Od-BurgerKing-Lanier McSolis ohnehin, nicht zuerst gegen Vitali ran?
Hier wären seine Chancen...ähm...ähnlich 'gut'.

Aus seiner Gegnerschaft, den dazugehörigen Ergebnissen und seinem Fitnesszustand, somit seiner Gesamtleistung im Pro-HW,[ und Leistungsbereitschaft] lässt sich so eine Behauptung ja kaum aufrechterhalten.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Das übergewicht ,das Abnehmen (was manchmal auch nicht stattfindet :D) ,dann wieder zulegen,abnehmen .....,dies alles und den Jojo Effekten wird Solis auf die Dauer auch körperlich fertig machen .
Riddick Bowe hatte 1995/1996 ,aber auch schon zuvor erhebliche Gewichtsprobleme ,musste manchmal 10,15,20 Kilos abnehemen,auf Dauer schadet es der konstitution ,wenn Solis sich nicht in den Griff ,vielleicht mit einem Ernährungsberater ;),bekommt ,wird es ein böses Erwachen .
Mit Austin darf er keine Probleme haben ,nur gegen Vitali ....oder Wladi...nada
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.674
Punkte
113
Mit Punkt 1 kann ich ganz gut leben.Ich selber würde es begrüßen,wenn Solis 10-20kg abnimmt.Aber warum sich mit dem Gewicht runterquälen wenn man doch auch so easy gewinnen wird.

Damit hast du recht. Und genau deswegen ist es verherrend, dass Solis erst jetzt mit Austin mal einen step up in der Gegnerschaft macht. Weil er nämlich gegen Gegner auf höherem Niveau eben nicht mehr easy gewinnen wird (das meint ja noch nichtmal Karl-Erwin).
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.705
Punkte
113
Ich habe mal kurz eine Frage an die Boxexperten hier.
Dies soll jetzt keine Standartdiskussion über die Trainingsfaulheit von Solis sein, sondern nur ein Meinung zu seinem Trainingsablauf.

Er meinte in verschiedenen Interviews dass er sich keinerlei Material von seinen Gegnern anschaut, er sich nur im Training auf seine Stärken konzentriert.

Dies habe ich schon ein paar Mal gehört. Was meint ihr, kann das/ist das ein richtiger Weg (sein) um sich auf Profikämpfe vorzubereiten?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.813
Punkte
113
Er meinte in verschiedenen Interviews dass er sich keinerlei Material von seinen Gegnern anschaut, er sich nur im Training auf seine Stärken konzentriert.

ja, ganz einfach, der mann ist nicht multitaskingfähig!

essen und fernsehen - zeitgleich - geht bei ihm einfach nicht.

dann konzentriert er sich eben auf seine stärken - essen! ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Frage: Was hat es mit Ihrem Kampfnamen "La Sombra" (der Schatten) auf sich?

Odlanier Solis: Der Name stammt noch aus meiner Amateur-Zeit. Sie nannten mich "La Sombra", weil es für meine Gegner unmöglich war, mich zu treffen. Ich traf sie und war schon wieder verschwunden. Es war, als versuchten sie, ihren eigenen Schatten zu fangen.

:laugh2:

Lang, lang ist es her, jetzt "in der Blüte seiner Leistungsfähigkeit", wäre "la apisonadora" wohl passender :D
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Wann boxen die beiden denn?

Laut boxrec am 17.12. also morgen, nach deutscher Zeit in der Nacht zum Samstag.
Laut Sat.1 Webseite/ran Sonntag früh 10 Uhr deutscher Zeit
Laut Fussballreporter gerade eben, in der Nacht zum Sonntag gegen 1:15 Uhr dt. Zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
ja, ganz einfach, der mann ist nicht multitaskingfähig!

essen und fernsehen - zeitgleich - geht bei ihm einfach nicht.

dann konzentriert er sich eben auf seine stärken - essen! ;)

Na mal abwarten. So langsam wird es "ernst" für Solis, was ja bislang noch nicht der Fall war. Das bequeme "Nulpenklatschen" ist ab jetzt vorbei. Ray Austin wird er vielleicht noch deutlich (und vorzeitig) besiegen, gegen einen der K's wird das natürlich eine ganz andere Kiste. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich da nicht zusammen reissen und einen mehr als "würdigen" Gegner abgeben wird. Ich schätze ihn schon so ein, dass es gegen "seine Ehre" gehen würde, sich "vorführen" zu lassen. Gegen Wladimir sehe ich ihn übrigens deutlich chancenreicher als gegen Vitali...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da viele Boxnewbies und Bodybuilder Fetischisten hier im Forum Solis Klasse nicht erkennen können, gebe ich lediglich etwas Nachhilfeunterricht in Sachen Talenterkennung :)



Schau dir mal die Kämpfe gegen Long und Welliver an, falls du noch Nachhilfeunterricht in Sachen Reality Check brauchst. Kommt mir irgendwie vor, als wäre dein Talentradar dermaßen omnipresent, dass du offensichtliche Schwächen nicht mal dann erkennen würdest, wenn sie Solis in neongrün auf der Stirn tätowiert wären...
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
...
Er meinte in verschiedenen Interviews dass er sich keinerlei Material von seinen Gegnern anschaut, er sich nur im Training auf seine Stärken konzentriert....

Ich kenne keinen Profi, der nicht wenigstens 2 Kämpfe des Gegners anschaut, wobei die gleiche Auslage und Niederschläge und Niederlagen besonders interessant sind. Sonst versucht man möglichst aktuelles Material zu bekommen. Die Motivation auf diese Standardvorbereitung zu verzichten, sind normal kaum nachvollziehbar, können natürlich viele Ursachen haben:

Aufschneiderei? (Es stimmt überhaupt nicht)
Arroganz? (Hatte er vielleicht bei der bisherigen Laufkundschaft nicht nötig.)
Trägheit? Wie KRAFT&HERZ schon erklärt hat
Doofheit? Dann wird es eh nichts mit ihm
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@HR

Glaube Dir, habe aber die Kämpfe nicht gesehen. Und nachdem was ich davon gehört habe, lohnt es auch nicht unbedingt, sich dadurch zu quälen.
Welche Schwächen hat OS denn gezeigt ?
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
So richtig nachvollziehen kann ich die oftmals vorgetragenen Lobeshymnen auf Solis nicht. Bisher lebt er doch imho von seinem ausgezeichneten Ruf als Amateurboxer. Was hat er denn bisher bei den Profis gezeigt? Doch fast gar nichts. In seinem Kampfrekord findet sich kein einziger Name, der auch nur annähernd das Niveau der Klitschkos hat. Dies wird sich auch nicht ändern, wenn er Austin morgen kurzrundig besiegt.
Zudem ist Solis deutlich kleiner als Vitali, einen ausgeprägten Punch konnte ich auch nicht ausmachen und in Sachen Athletik kann er es ebenfalls nicht mit dem älteren der Klitschko- Brüder aufnehmen.
Warum aus Sicht so vieler Experten ausgerechnet Solis der Mann sein soll, der von allen aktiven Schwergewichtlern die Klitschko- Ära am Ehesten beenden kann, bleibt mir als Boxlaien bisher doch mehr als schleierhaft. Aber ich lass mich eines Besseren belehren....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wenn man sich den 90 kg schweren amateur solis anguckt, dann kann man schon von einem megatalent sprechen.
anders als der reine offensivboxer und etwas eindimensional kämpfende povetkin war solis ein komplettpacket.
gutes und instinktives verteidigen, wahnsinns handspeed und klasse auge.
davon kann er bei den profis noch zum teil profitieren. seine gegner waren nicht das gelbe vom ei, aber ein weniger talentierter mann würde für barret keine 2 runden brauchen und einen drummond so dominieren.
sein physischer zustand ist katastrophal, noch schlimmer als der von arreola.
er wiegt über 120 kg(!) und das als 1,87m mann. von einem leistungsportler kann man da wirklich nicht sprechen.
seine beinarbeit, die bei den amas noch top war, ist wegen dem ganzen speck komplett weg. dafür hat er sich jetzt eine für hw verhältnisse ordentliche deckung zugelegt. dennoch würde ihm seine alte verteidigungshaltung besser stehen.
allgemein hält man ja solis für zu schwer, aber unter 105 kg will ihn keiner sehen, weil er dadurch zuviele nachteile hätte.
das sehe ich nicht so. solis sieht sich selber als cw wie adamek. adamek selbst kommt mit 98kg in den ring, ein haye wiegt ungefähr das gleiche, manchmal weniger.
solis ist vom körperbau stämmiger als die beiden, dennoch kann er locker auf 100 kg kommen. 105 kg wären noch akzeptabel, alles was drüber ist, ist schlecht. solis muss sich endlich zusammenraufen und mit dem gewicht DEUTLICH runter. sein doppelkinn ist doch demaskierend. da sieht man einfach deutlich, dass die gewichtszunahme kein natürlicher prozess war.
povetkin sehe ich nicht als verschwendung an, wenn er kein wm wird. aber solis ist das schon eine andere kiste. es wäre schade, dieses boxerische komplettpacket so versacken zu sehen.
ein topfitter solis würde beide klitschkos vor problemen stellen. vitali entgegen der forummeinung vor noch mehr problemen als der bruder, da solis alle mittel hat, um vk zu besiegen. ein topfitter solis ist deutlich über haye anzusiedeln und vom können her einer, der in klitschkoregionen vordringen KANN.
 
Oben