Ein Thema, das bei Solis immer wieder auftaucht und von Fans und Experten diskutiert wird, ist sein Gewicht. In seinen letzten Kämpfen lag er immer bei ca. 270 amerikanischen Pfund, also über 120 Kilogramm. Für den Kampf gegen Austin soll das kubanische Ausnahme-Talent mit 250 Pfund (113 Kilogramm) in den Ring steigen."
Quelle: Arena Newsseite
1, schwachsinn, woraus schliesst du das?
es ist eine TATSACHE das solis zu fett ist, versuch das doch nicht mit so nem unsinn auszubügeln.
das eine gewisse masse nie verkehrt ist und zu bestimmten boxertypen sogar passt (peter, arreola etc.) bestreitet niemand..
ABER solis boxstil und art zu boxen verlangen einfach mehr professionalität und fitness wenn es gegen gute gegner geht..
2, eine weitere echte "kackphrase" die ich nicht mehr lesen und schon garnicht verstehen kann.. IMO selten so einen unsinn gelesen wie "wenn er gewollt hätte" "dann bli bla blubb" - hätte wenn und hast du nicht gesehen = SUPER ARGUMENTATIONSGRUNDLAGE und dazu noch so toll faktisch zu belegen^^ rofl
war das nicht bei abraham damals auch so wenn er nulpen hat doch mal stehen lassen?!?! da waren einige ja auch immer davon überzeugt "das er einfach nicht ernst gemacht hat und nur soviel wie nötig"
wenn man sich das mal ansich auf der zunge zergehen lässt dann sollte sich einem selbst schon erschliessen wie unglaublich dämlich dieser gedanke ist..
ABER klar. eine 8runden UD ist bspw. viel imposanter als n kurzrunden KO - deshalb war Iron mike damals auch so ne enttäuschung^^:laugh2:
und es ist doch absolut nachvollziehbar das man den gegner länger stehen lässt als nötig, vor allem wenn man eh nur die kondi hat für paar runden
ehrlich gesagt finde ich es lustig wie du und einige andere hier mit allen mitteln versuchen solis und dessen leistung aus dem mist zu ziehen..
...und relativ überlegt.
Odlanier Solis schrieb:Nobody, with maybe the exception of Adamek, throws as many punches as I do in this division.
Einen Kampf Solis gegen Wlamdimir wird es nach Solis wahrscheinlichen Sieg gegen Vitali für längere Zeit nicht geben, da dieser Kampf für beide Seiten zu viele Risiken beinhaltet. Wladimir ist mittlerweile deutlich stärker als Vitali, aber bekannt kinn- und konditionsschwach.Um als Favorit gegen Wladimir zu gelten, muss er Austin in unter 4min wegputzen.
Aber der Eliminator ist ja eh für einen Kampf gegen Vitali.
Du meinst sicherlich, dass der Vitali Hype endlich vorbei ist? Das sehe ich allerdings ähnlich.Dann hat ihn bei dieser Überlegung wohl die Intelligenz oder Wahrnehmung verlassen:
Immerhin, es dauert nur noch zwei Kämpfe, dann ist dieser Hype zu Ende.
Mit Punkt 1 kann ich ganz gut leben.Ich selber würde es begrüßen,wenn Solis 10-20kg abnimmt.Aber warum sich mit dem Gewicht runterquälen wenn man doch auch so easy gewinnen wird.Auch wenn Solis wieder so schwer sein wird wie letztes mal wird er dennoch Topfit sein.Den Gewicht allein ist nicht alles!
Zu Punkt 2.Für Solis war der J.Long Fight nichts weiter als eine lockere Sparringseinheit.Das kann man auch sehr gut sehen.Mit angezogener Handbremse ein paar Runden drehen und ein bischen Ringpraxis sammeln.Mehr war das nicht.Sowas macht nicht nur Solis.Das haben sogut wie alle Topboxer so zu allen Zeiten gemacht.
Wladimir gegen Solis wäre ein völlig offener Kampf zweier Olympiasieger auf Augenhöhe.
Einen Kampf Solis gegen Wlamdimir wird es nach Solis wahrscheinlichen Sieg gegen Vitali für längere Zeit nicht geben, da dieser Kampf für beide Seiten zu viele Risiken beinhaltet. Wladimir ist mittlerweile deutlich stärker als Vitali, aber bekannt kinn- und konditionsschwach.
Wladimir gegen Solis wäre ein völlig offener Kampf zweier Olympiasieger auf Augenhöhe. Aber darauf werden wir sicher noch 2-3 Jahre warten müssen.
Du meinst sicherlich, dass der Vitali Hype endlich vorbei ist? Das sehe ich allerdings ähnlich.
Wladimir wird Solis auf keinen Fall ausjabben und taktisch dominieren, wie seine boxerisch schwachen Gegner der letzten Zeit dafür ist Solis viel zu schnell und hat eine viel zu gute Verteidigung. Solis wird Wladimir genauso schwer abkontern wie Sanders, nur das Solis im Gegensatz zu Sanders noch der um 2 Klassen bessere Gesamtpaket Boxer ist. Solis hat sehr lange Arme, extrem schnelle und schwer Hände und ein absolut erstklassiges Auge! Gegen Solis kann Wladimir nicht so viel Kraft in seinen Jab legen, da er sonst Gefahr läuft KO zu gehen. Solis wird Wladimirs Körper attackieren, wie es auch schon Brewster praktiziert hat, denn das ist offensichtlich Wladimirs Schwachstelle und der Hauptgrund, warum er gegen Brewster einen schweren konditionellen Einbruch erlitten hat. Niemand kann mir erzählen, dass ein so intelligenter Mann wie Wladimir, nach der Lehrstunde gegen Puritty, nicht gelernt hätte, seine Kraft besser einzuteilen. Nein, Wladimir ist am Körper verletzlich und das ist gegen Solis gefährlich, da Angriffe zum Körper eine seiner besonderen Stärken sind, wie man auch schon im Kampf gegen Vitali sehen wird!Gegen den momentanten Wladimir würde Solis ÜBEL baden gehen. Solis würde von Wladi wie so viele andere ausgejabbt und abgeschossen werden.
Von der Glaskinn-Geschichte müssen wir jetzt echt nicht schon wieder anfangen und Wladimir konditionsschwach zu nennen ist ziemlich übertrieben.
Oh ja, Vitali ist wirklich nur ein Hype, der noch nix bewiesen hat.:laugh2:
Wladimir wird Solis auf keinen Fall ausjabben und taktisch dominieren, wie seine boxerisch schwachen Gegner der letzten Zeit
noch ein längeres und besseres Interview von Solis: "Vitali läuft schon seit geraumer Zeit vor mir weg"
http://www.ran.de/de/boxen/1012/New...-miami-kampf-ray-austin-vitali-klitschko.html