Solis,der neue Toney?


mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Man wird doch immer erst ernstgenommen, wenn man die anderen mal besiegt.:wavey:

@ timeout 4u
Danke für die guten Infos. Airich sehe ich eigentlich aber als "einfachsten" Gegner für Sidon. Köber oder Kretschmann sind deutlich talentierter und haben auch mehr Erfahrung. Selbst die Roths schätze ich gefährlicher ein, da Beide deutlich mehr Erfahrung als Profi haben.
Gegen Airich sehe ich die größten Chancen, da Sidon der erste gute Gegner als Profi sein wird und auch direkt mal ein 12 Ründer vor großem Publikum. Könnte gut sein, dass Airich zu schnell oder zu lahmarschig beginnt und Sidon ihm mit seiner Erfahrung dann besiegen kann. Einzig einen Sieg durch KO traue ich Airich zu, da Airich ja nie wirklich auf Punkte geboxt hat und bei den Profis wird sich diese Eigenart wohl noch verstärken.
 

russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Er wird jetzt auch nur 4 runden boxen und das geht mit diesem gewicht ich glaube werner kirsch wird ihm hart trainieren lassen ich hoffe es mal :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Nuja, der Kerl trägt vielleicht sogar 4kg Goldschmuck mit sich rum... keine Ahnung ob se den mitgewogen haben.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Er scheint viel Spass zu haben. Nicht das das so ein Kampf wird, wie bei Hernandez gegen diesen Argentinier wo die sich im Ring nur angelacht haben und geredet haben. Trotzdem sollte Solis noch ein paar Kilo abspecken,durchtrainiert sieht jedenfalls anders aus. Hat jemand ein Bild zur Hand wie Solis bei der Olympiade aussah?
 
R

Ray

Guest
Ich schau mir erstmal keine Solis Fights mehr an bis er nicht annähernd in Form ist

Nach dem Mazkin Wiegen dachte man schon er ist auf dem besseren Weg in Sachen Gewicht aber war er wohl nicht

Wer keine Disziplin zeigt und dann so in den Himmel gelobt wird hat es irgendwie nicht verdient

Über seine Boxerischen Fähigkeiten möchte ich nicht diskutieren ,die kann man ihm nicht absprechen
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Solis' Boxstil hat mit dem von Toney nun wirklich überhaupt nichts gemeinsam, aber wenn man es nur auf die körperlichen Ausmaße bezieht, hat der Threadersteller natürlich Recht. :D

Mir gefällt der Kubaner mit seiner Explosivität und der Schlaghärte wesentlich besser als seine anderen Landsleute, die zwar technisch meistens sehr beschlagen sind, aber bei den Profis nicht wirklich viel auf die Reihe bringen.
Dagegen würde ich Solis für die Zukunft als "Hot Prospect" einschätzen, wenn er weiter an sich und mit dem richtigen Trainerstab arbeitet.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Ich glaube, Solis wird von einigen hier etwas falsch eingeschätzt: Er ist und war noch nie ein besonders aufregender Amateurboxer oder Puncher. Sicher, er hat durchaus einige spektakuläre Fights als Amateur gezeigt, aber meist boxte er "byrdlike" einfach seinen Stiefel herunter, "patschte" mit seinen Schlägen, taktierte und tat nie mehr als nötig. Der "Warrior" Solis und das berühmte Herz kamen nur selten zum Vorschein, weil er eben boxerisch auch nur selten gefordert wurde.
Im Grunde hat sich bislang in dieser Hinsicht beim Profi Solis nicht viel geändert. Wittert er eine vorzeitige Chance zum Sieg, nutzt er sie durch entsprechend passende Aktionen meist "kaltblütig-gelangweilt" aus. Erkennt er aber, dass sich der Gegner nicht so leicht schlagen lässt oder es zuviel Anstrengung kostet, schaltet er auf Sparflamme. Mir persönlich macht das wenig aus, man kann von einem Solis auch beim Schattenboxen etc. was Besonderes erkennen oder von ihm lernen.
Das Mehrgewicht von Solis hat bisher also noch keine bzw. wenig Auswirkungen auf Solis Boxvorstellungen gehabt, sieht man mal vom ästhetischen Anblick ab. Soll jetzt nicht heißen, dass sein "Übergewicht" für die Zukunft keine Nachteile mit sich bringt, sondern nur, wer jetzt schon von Solis enttäuscht ist, hat ihn als Amateur noch nie richtig erlebt. Und dort wurde er mit seiner scheinbaren Gleichgültigkeit und seinem Phlegma sogar WM, Olympiasieger und die unbestrittene Nr. 1 seiner Gewichtsklasse. Und bei den Profis kann man über seine gezeigten Siege, seine bisherigen Gegner etc. auch nicht groß meckern.
Klar, Zweifel sind vielleicht schon angebracht und selbst ich bin ein wenig unschlüssig, wie ich Solis Zukunftschancen aktuell einschätzen soll. Persönlich habe ich ja von Anfang an den Gamboa die größten Chancen eingeräumt und ob ein Kirsch der richtige Trainer für einen Solis ist? *schulterzuck* Dazu die durchaus begründete Gewichtsgefahr und Solis scheint mir gegenwärtig auch eine Spur zu sehr auf den vorzeitigen Sieg aus, statt sich zunächst einmal auf seine boxerischen Qualitäten zu besinnen. Ich kenne ja nicht das aktuelle Umfeld und die jetzigen Gymgewohnheiten hinter Solis, aber ob das alles gerade so richtig und gut für den Kubaner läuft? *grübel grübel* :saint:
 

Eisberg-von-Aze

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Hamburg
nun damals , bei uns im Baku, Aserbaidschan im finale von World Cup gegen Timurziev, sah Solis sehr gut aus!
Hat den starken Russen am anfang mühde gemacht und dann platt...
Timurziev war am ende!
Ergebnis:Vorzeitiger Sieg
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
http://de.wikipedia.org/wiki/Jorge_Luis_González

Also Solis glaub ich wird genau so eine Karriere hinter sich haben wenn er Trainingsfaul bleibt

Das ist natürlich schon heftig, diese Jorge-Luis-Gonzalez-Geschichte. War mir jetzt gar nicht so bewußt. Da war der als Amateur ein absolutes Monster mit Siegen über Stevenson, Bowe und Lewis (wer hat das schon mal geschafft ?), um dann als Profi gegen Leute wie z. B. Puritty und Wolfgramm zu straucheln. Hoffentlich weiß das auch Solis. Und warten wir mal ab, wenn
er die ersten 10- und dann auch 12-Runden-Kämpfe machen muß. Kann mich nur noch ganz schwach daran erinnern, daß man Gonzalez damals auch schon nach den ersten K.o.-Erfolgen als Profi zum kommenden Weltmeister hochgejubelt hat. Der Anfang vom Ende war dann, als er vor seinem früheren Amateurrivalen Bowe auf dem Ringboden `rumkriechen durfte.
Wenn Solis hart und systematisch trainiert (mit dem richtigen Trainer :belehr: ), kann er alles erreichen. Da bin ich mir sicher. Falls er es aber nicht tut, dann siehe Gonzalez II.....
 
N

npu

Guest
Solis hat noch vor nicht allzu langer Zeit getönt , dass er alle k.o. hauen will ... schon im 3. Kampf geht diese Rechnung nicht mehr auf ;)
Ich finde , er wird überschätzt ... Bleibt abzuwarten , wann die erste ernstzunehmende Messlatte kommt - dann sehen wir weiter . Er wird auf kurz oder lang seinen Richter finden -
da bin ich mir sicher .
 
Oben