Bevor man jetzt sagt, hier würde Welt-auf Kreisklasse treffen, sollte man auch bedenken, daß Sidon den vorhandenen Mega-Unterschied an Talent und technischer Expertise gegenüber Solis vielleicht mit seiner Erfahrung (und als PROFI-Boxer hat er die viel mehr als Solis, he he..) kompensieren könnte. Wäre zumindest nicht völlig auszuschließen. Wenn er sich nicht gleich kalt erwischen läßt, warum sollte er nicht 4 Runden lang klarmmern ? 4 Runden sind ja jetzt auch nicht gerade sooo lang. Stelle mir auch gerade vor, wie kraftraubend es sein könnte, sich jedesmal mit 117+kg (die Solis haben soll, richtig ?) schnell zu lösen. Sidon mag zwar alt und ganz sicher kein Super-Boxer sein u. auch keinen Sanders-mäßigen Punch haben, aber erfahren und ausgefuchst ist er dagegen auf jeden Fall.
Viele ehemalige Amateur-Stars hätten und haben auch schon weit schwächere Leute (= totales Fallobst, bessere Kneipenboxer etc.) in ihrem Profi-Debüt geboxt. Kann man hier gar nicht meckern.
Es bleibt abzuwarten, wie ernst Solis das mit seiner körperlichen Verfassung nimmt. Als Toney-Imitation gleich in den ersten Kampf zu gehen, könnte sich rächen, zumindest wenn Sidon nochmal die Zähne zusammenbeißt und das relative Durchhaltevermögen aus dem Bidenko-Kampf mitbringt.