Solis,der neue Toney?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Wundert mich trotzdem dass man Solis im Debut gleich nen alten Ringfuchs wie Sidon, der im letzten Kampf immerhin 9 Runden mit Bidenko geboxt hat, in den Ring stellt...soll das für Solis n Warnschuss werden, hat Arena evtl. Probleme mit ihm??
Vielleicht will Arena auch einfach nur nen schnellen Aufbau mit Solis ... so dass er nach 10 Kämpfen dort steht, wo Dimitrenko und Bidenko sich nach 25 Kämpfen befinden.

Gut gerankte aber bezahlbare Gegner dafür zu finden ist aber nunmal nicht leicht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
kann sein,aber Povetkin hat bis zu seinem fünften oder sechsten Kampf ,gegen Richard Bango ,auch erst einmal Aufbaugegner vor die Fäuste bekommen.Er wir /wurde ja auch schnell aufgebaut und ist durch dieses Matchmaking weiter als seine Kollegen aus dem Universum /Sauerlandboxstall.Ein etwas leichterer Gegner
zu Anfang wäre nicht verkehrt gewesen,denn Sidon ist keine Nulpe.Das heisst nicht,dass ich Tomatocan Matchmaking gutheisse.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
]EDDIE[;1407967 schrieb:
Lächerlich vergleiche mit Toney anzustellen. Toney hat es wenigstens zu was gebracht im ProBoxen, was man von Solis noch nicht behaupten kann auch wenn wir das alle Vermuten. Ich denke wir werden eine riesen Überraschung erleben. Ich bezweifel, dass sich Sidon in einem 4 Runden Kampf von einem Debutanten fertig machen lässt.

Zu viel Testosteron im Blut?

Der Vergleich der beiden ist mit einem "Augenzwinkern" auf deren Gewicht bezogen................:licht:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Ich denke auch,das es der Öner sofort wissen will!

Ich denke nicht das der wie Sauerland und Kohl die Geduld hat,von unten anzufangen.

Der wird mit sicherheit hohes Risiko gehen, mit den Boxern denen er was zutraut.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jo Fett hin oder her er wird Sidon bestimmt in den ersten zwei Runden ausknocken und dann intressiert sich niemand fürs Gewicht

Ja dann sagen nämlich alle: Solis hat Sidon in nur 2 Runden gestopt, schneller als Dimitrenko und Bidenko die viel erfahrener sind und dass obwohl er total schlecht in Form ist!!! Aber das heißt dann hoffentlich nicht für Solis dass er immer in so schlechter Verfassung antritt da er ja eh gewinnt allein durch sein Talent ect. vielleicht brauch er eine Bruchlandung!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ja dann sagen nämlich alle: Solis hat Sidon in nur 2 Runden gestopt, schneller als Dimitrenko und Bidenko die viel erfahrener sind und dass obwohl er total schlecht in Form ist!!! Aber das heißt dann hoffentlich nicht für Solis dass er immer in so schlechter Verfassung antritt da er ja eh gewinnt allein durch sein Talent ect. vielleicht brauch er eine Bruchlandung!

Tja, das würde den Aufbau für Öhner, so Solis gewinnt, aber sicher nich verbilligen, jeder zukünftige Gegner wird dann sicher nich für n Appel und n Ei boxen...desweiteren könnte es auch schwer werden akzeptable Gegner zu finden, angeblich hat man das Problem ja auch bei Povetkin, aber das is alles eine Frage des Geldes.

CC
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Bevor man jetzt sagt, hier würde Welt-auf Kreisklasse treffen, sollte man auch bedenken, daß Sidon den vorhandenen Mega-Unterschied an Talent und technischer Expertise gegenüber Solis vielleicht mit seiner Erfahrung (und als PROFI-Boxer hat er die viel mehr als Solis, he he..) kompensieren könnte. Wäre zumindest nicht völlig auszuschließen. Wenn er sich nicht gleich kalt erwischen läßt, warum sollte er nicht 4 Runden lang klarmmern ? 4 Runden sind ja jetzt auch nicht gerade sooo lang. Stelle mir auch gerade vor, wie kraftraubend es sein könnte, sich jedesmal mit 117+kg (die Solis haben soll, richtig ?) schnell zu lösen. Sidon mag zwar alt und ganz sicher kein Super-Boxer sein u. auch keinen Sanders-mäßigen Punch haben, aber erfahren und ausgefuchst ist er dagegen auf jeden Fall.
Viele ehemalige Amateur-Stars hätten und haben auch schon weit schwächere Leute (= totales Fallobst, bessere Kneipenboxer etc.) in ihrem Profi-Debüt geboxt. Kann man hier gar nicht meckern.
Es bleibt abzuwarten, wie ernst Solis das mit seiner körperlichen Verfassung nimmt. Als Toney-Imitation gleich in den ersten Kampf zu gehen, könnte sich rächen, zumindest wenn Sidon nochmal die Zähne zusammenbeißt und das relative Durchhaltevermögen aus dem Bidenko-Kampf mitbringt.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
@ ironhead der kampfabend steigt gegen 19:30,aber im Fernsehen sind die Kämpfe wohl nicht zu sehen,Öner hat zwar einen Deal mit Premiere gebracht,aber die erste Übertragung wird l der kampfabend in Ankara sein.

Ich gehöre zwar leider nicht zu den Glücklichen. :cry:

Aber wer Hamburg 1 empfängt, sollte ab 21.30 dort reinschalten. Lt. tvtv.de
wird heute 90 min. lang von der Veranstaltung berichtet.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
würde mich auch interessieren. Warum zeigt Premiere das eigentlich nicht? Wollen die Boxfans wiedergewinnen oder nicht? Dann reicht es nicht alle paar Monate mal einen Sam Kampf zu zeigen.
Premiere ohne mich.
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Im ersten Profikampf können Sachen passieren, die mit dem Boxen an sich nicht so viel zu tun haben. Ohne Kopfschutz, Pressekonferenz, Aufregung, neue Situation etc. Von daher sind viele Debütgegner zur Sicherheit unterste Schublade.
Bei einem Mann der veräßlich sein Bestes gibt, was nicht so schlecht ist, wie Andreas Sidon sehe ich die Chance für eine Überraschung. Bei Arena bin ich mir mangels Erfahrung auch nicht so sicher, ob´s die Punktrichter im Zweifelsfall hinbiegen würden.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hab grad gelesen das Öhner Vaughn Bean für nen Kampf gegen Solis 60000 Euro geboten hatte, dieser hat dann aber angeblich, nach 4 Runden Sparring mit Solis, abgelehnt...nun ja, Sidon war da wohl nicht so kleinlich!! ;) Aber ob der gute Andi billiger gewesen ist?? Is immerhin gerankt und noch im Saft...

CC
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
meine berichterstattung des abends

Odlanir Solis TKO1 Andreas Sidon

super kampf vom "dicken" solis er hat zwei drei bomben geschlagen und schon war sidon zu boden geflogen, beim zweiten mal brach der ringrichter ab.

Yan Barthelemy PTS Ravil Mukhamadirov

barthelemy mit einem klaren punktsieg über einen boxer mit schlechtem kampfrecord aber einigermaßen guten skills, richtig überzeugt war ich barthelemy aber nicht

Yuriokis Gamboa PTS Alexan Manvelyan

ganz toller kampf von gamboa :thumb: wirklich super von diesem man kann man meiner meinung nach noch viel erwarten er hat ungefähr soviel geschlagen wie ein olympischer boxer mit der übersicht eines profis und der gegner war wirklich zäh ...................:wavey:
 
Oben