Solis,der neue Toney?


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ahmet will fuer seinen Solis nur noch gute gegner.Er sprach von Minto und Ray austin.

Das wäre in meinen Augen unsinnig. Öner sollte den Solis erstmal alle 4-5 Wochen gegen Journeymen antreten lassen, damit der von seinem Gewicht runter kommt und sich einen "beeindruckenden" Kampfrekord aufbaut.

Es hat schon so mancher ambitionierte Schwergewichtler einen 8 oder 10 Runder nach Punkten verloren, weil der Gegner nicht wie geplant in den ersten zwei Runden umgefallen ist.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hab die Geschichte von Solis gegen Sidon gerade bei RTL-Aktuell gesehen, war schon n harter Niederschlag den Sidon da weggesteckt hat, der Abbruch erfolgte dann stehend, aber nen weiteren Treffer hätte Sidon stehend sicher nichtmehr überstanden, daher war der Abbruch absolut berechtigt und auch sinnvoll...Sidon brauchte danach wohl auch noch etwas Zeit um wieder völlig klar zu werden. Naja, über den tatsächlichen Verlauf der weiteren Karriere von Solis sagt der Kampf wohl nich allzuviel auf, es ist ein Ausrufezeichen und dies gleich zu Beginn der Karriere, wenn schon RTL darüber berichtet kann man das schon so sehen...Sidon war, soweite man das an den kurzen Ausschnitten erkennen konnte, wohl hoffnungslos überfordert, von daher war das schnelle Ende sicher sinnvoll.

Im Übrigen empfand ich Solis jetzt gar nicht als sooooooo fett, sicher waren da n paar Kilo zuviel, aber denke er hat auch ordentlich Muskelmasse drauf gepackt, verglichen mit der Amateurkarriere und das "Fett" hat ihm ja scheinbar gegen Sidon in keinster Weise geschadet.

CC
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Im nächsten Kampf schon? Wahnsinn! Will der nach 5 Kämpfen bereits um ne WM boxen oder was!panik:
Warum auch nicht?Muss ein Boxer erst mindestens 20 Kämpfe haben,bevor er um einen Wm-Titel boxen darf?Leon Spinks hat den als besten Boxer aller Zeiten geltenden Ali nach nur 7 Kämpfen besiegt.
 
R

Ray

Guest
Haben grad bei RTL News von Solis berichtet und auch Ausschnitte aus dem Sidon Fight gezeigt
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Sidon selbst sagte nach dem Kampf, dass die Schläge von Solis nicht besonders hart waren, allerdings sehr schnell und präzise, er hätte sie nur im Ansatz gesehen und dann hätte es auch schon eingeschlagen. So wird er jedenfalls auf der Arenapromotion-Homepage zitiert, wobei die auch von einem "schweren KO" sprechen...

Gut, das kann Herr Sidon sicher besser beurteilen, aber für mich sah es so aus, als dass er nach Abbruch, nachdem er einmal zu Boden und einmal in die Seile flog, Schwierigkeiten mit dem Laufen hatte. Zumindest wurde er gestützt.

Zumindest finde ich es aber schockierend, dass Solis so ein Speckbärchen ist. Mit 27 am Anfang der Profikarriere.
Andreas ist 44 und sieht tausendmal besser und fitter aus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Warum auch nicht?Muss ein Boxer erst mindestens 20 Kämpfe haben,bevor er um einen Wm-Titel boxen darf?Leon Spinks hat den als besten Boxer aller Zeiten geltenden Ali nach nur 7 Kämpfen besiegt.

Ja dann würde Solis aber einen Rekord aufstellen!! Wäre unfassbar!! Oder gibts einen Boxer der es schonmal nach nur 5 Kämpfen geschafft hat?? Es ist ja schon beachtlich wenn man nach 15 Kämpfen WM wird.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Andreas Sidon, Du warst ein guter Boxer....

ich wuensche Dir eine erfolgreiche Zeit als Ex-Profi.


:wavey:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Das Ergebnis war vorauszusehen.
Andreas Sidon, der ja nie Weltklasse war gegen einen
Olympiasieger. Dasselbe wäre Ihm auch gegen Povetkin
passiert.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich seh das so.Für was 20-30 Kämpfe machen wenn man früher WM werden kann.Desto schneller man WM wird desto besser.

Öner und Solis haben keine Zeit 30 Kämpfe zu machen.Das Motto lautet desto schneller desto besser:D .
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Im Übrigen empfand ich Solis jetzt gar nicht als sooooooo fett, sicher waren da n paar Kilo zuviel, aber denke er hat auch ordentlich Muskelmasse drauf gepackt, verglichen mit der Amateurkarriere und das "Fett" hat ihm ja scheinbar gegen Sidon in keinster Weise geschadet.

CC


Halte ich fürne Sage, wenn man in der relativ kurzen Zeit so verfettet, dann baut man imo nicht noch ordentlich Muskelmasse auf. Der war ja als Amateur absolut austrainiert und extrem muskulös, klar dass man mit 20 Kilo Speck überzogen, dann noch bulliger aussieht als vorher.

Das Fett wird ihm auch in keinster Weise schaden, wenn er weiterhin alle in einer Runde umprügelt - mal gespannt, ob er ebenso weitsichtig ist... :D :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hatte auch erst gedacht dass die angeblichen 258 pounds nicht stimmen und er in Wirklichkeit ein wenig leichter war aber es wird wohl gestimmt haben.
Bitte lass Solis nicht zu einem wie Gomez werden der alle Anlagen hat die man braucht aber einfach zu faul ist und sich nicht zusammenreißen kann und sein Talent vergeudet!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Halte ich fürne Sage, wenn man in der relativ kurzen Zeit so verfettet, dann baut man imo nicht noch ordentlich Muskelmasse auf. Der war ja als Amateur absolut austrainiert und extrem muskulös, klar dass man mit 20 Kilo Speck überzogen, dann noch bulliger aussieht als vorher.

Das Fett wird ihm auch in keinster Weise schaden, wenn er weiterhin alle in einer Runde umprügelt - mal gespannt, ob er ebenso weitsichtig ist... :D :D

Beim Boxen kommt es nunmal nich nur aufs Gewicht an, ich denke er hat einfach die Trainingsschwerpunkte anders gesetzt...weiß ja nich was er so trainiert, du auch nich!

CC
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Zitat von CocaCoala
Im Übrigen empfand ich Solis jetzt gar nicht als sooooooo fett, sicher waren da n paar Kilo zuviel, aber denke er hat auch ordentlich Muskelmasse drauf gepackt, verglichen mit der Amateurkarriere und das "Fett" hat ihm ja scheinbar gegen Sidon in keinster Weise geschadet.

CC

Nicht sooooo fett? Im Vergleich dazu ist Sinan Samil Sam eine Elfe.

Ich fand er sah figürlich...absolut Fallobstmäßig aus... wie eben jemand, der seinen Kampf nicht ernst nimmt und einfach nur des geldes wegen mal so mitmacht.
Auch im Gesicht sah er einfach nur ungedund und aufgeschwemmt aus.
Und das war vor garnicht all zu langer Zeit noch nicht so.
Bleibt zu hoffen, dass er nun ein bisschen gedrillt (und entschlackt:laugh2: )wird wieder.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ich hatte auch erst gedacht dass die angeblichen 258 pounds nicht stimmen und er in Wirklichkeit ein wenig leichter war aber es wird wohl gestimmt haben.
Bitte lass Solis nicht zu einem wie Gomez werden der alle Anlagen hat die man braucht aber einfach zu faul ist und sich nicht zusammenreißen kann und sein Talent vergeudet!

Jetzt zieh mal den armen Gomez da nicht mit rein :D So fett und undiszipliniert wie Solis anscheinend nach seiner Flucht war, war Gomez zu seinen schlimmsten Zeiten nicht :belehr: Der hat im Gegensatz zu Solis als Profi zumindest auch schon was erreicht. So viele Kubaner waren schließlich noch nicht WM bei den Profis.

Was Solis angeht, ist wirklich extrem, in so kurzer Zeit als Leistungssportler so viel zuzunehmen (und den Bildern nach zu urteilen ist das zu mindestens 90% Fett). Ich kann mir das auch nur so erklären, dass plötzlich die "Segnungen" der westlichen Zivilisation auf ihn hereinbrachen und er sich völlig gehen ließ.

In dieser Verfassung geben ich ihm (Talent hin oder her) keine Chance im HW eine gute Rolle zu spielen. Man kann nur hofffen, dass Öner in der Lage ist Solis klar zu machen, dass einem auch im "goldenen Westen" nichts geschenkt wird.

PS: Wie groß ist Solis eigentlich? Bei Arena steht er sei 196 cm, ich meine aber gelesen zu haben, dass er nur 187 cm ist. Wie 196 cm sieht er auch nicht aus.


Hier übrigens noch ein interessanter TAZ Artikel zum Thema, der in eine ähnliche Kerbe schlägt. Immerhin scheint Öner die Gefahr erkannt zu haben und da er schon einiges investiert haben dürfte, wird er Solis wenn nötig hoffentlich in den Ar... treten:
So viel Selbstgewissheit vor dem ersten Gong ist jedoch auch ihrem Promoter fast zu viel - zumal die drei Flüchtlinge sich in den ersten Trainingswochen nicht zerrissen haben. Es hat eine gehörige Ansprache durch Öner sowie etliche Einheiten im Gym gebraucht, heißt es, bis die Neuerwerbungen von ihrem Übergewicht und einer laxen Arbeitsmoral herunterkamen. Mit ihren neuen Uhren und allerhand güldenem Geschmeide gaben sie bis dato eher Rap-Stars auf Urlaub ab - und erschienen genauso pünktlich im Gym. Dieser Habitus könnte ihnen gefährlicher werden als die handelsüblichen Aufbaugegner, schätzt Trainer Masson: "Sie waren dieser Welt der Verlockungen bisher nie ausgesetzt. Nun sind sie wie Kinder im Süßigkeitengeschäft."

http://www.taz.de/dx/2007/04/25/a0187.1/text.ges,1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
, ich denke er hat einfach die Trainingsschwerpunkte anders gesetzt...



:laugh2:

glaubst du das ernsthaft??


269774679_b036ec322f.jpg
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
ich denke er hat einfach die Trainingsschwerpunkte anders gesetzt...weiß ja nich was er so trainiert, du auch nich!

CC

Wo Royness recht hat...

Komm gibs auf, du bist ja fast schlimmer als "timeout4you" wenn es darum geht, fettleibige Boxer zu verteidigen.

Hat der sich eigentlich schon zu Solis Gewicht geäußert? Von wegen neue kubanische Trainingsmethode und so :D ;)
 
Oben