4 Anläufe und kein Titel. Wieviele Nationaltrainer in Deutschland haben das überlebt?
Die Frage ist eigentlich ganz einfach; holt Löw das Bestmögliche aus der der deutschen Nationalmannschaft raus? Oder würde da mehr gehen, wir sehen es aber nicht, weil wir oft vom schönen Fußball der Mannschaft geblendet sind? Will Deutschland und damit meine ich in erster Linie die Verantwortlichen, unbedingt und an erster Stelle Titel gewinnen oder reicht ein gutes Auftreten mit zwischenzeitlich gutem Fußball?
Persönlich würde ich es begrüßen, wenn ein anderer mal ran durfte. 4 Chancen sind imo genug für einen Nationaltrainer in Deutschland.
Ganz genau!
Bei dem Potential der deutschen Spieler kann es einfach nicht sein, WIEDER keinen Titel geholt zu haben!
Und nur ein "schön spielen" ist doch wohl kein Ziel, ich bitte euch...
Das wäre im Boxsport ja vergleichbar mit "Ich verliere jeden wichtigen Kampf, tänzle dafür aber schön im Ring rum"...
Was zählt sind Titel, getreu dem Motto "Der Zweite ist der erste Verlierer".
Alles andere kann bei unserer Fußballnation und den derzeit starken und jungen Spielern einfach kein Maßstab sein!
Zu Löw:
Wie bereits richtig erwähnt hat er nun beim 4. Anlauf immernoch nichts gerissen. Und damit meine ich klipp und klar, immernoch nichts! Es ist kein Titel da und die errungenen 2. und 3. Rankplatzierungen interessieren niemanden.
Der Mann hat bei dieser EM fatale Fehler gemacht und das nicht nur im Italien Spiel. Wie die Medien Löw gepusht haben, ihn als "Goldhändchen" tituliert haben etc. war nichts als Augenwischerei!
Ich war mit seinen Entscheidungen von Anfang an nicht zufrieden.
Grund:
1. Der Mann hält an Namen fest. Er berücksichtigt nicht ausreichend die Leistung der Spieler im Training und vorallem deren Leistungen in der Bundesligasaison. Jogi Löw verlässt sich auf sein Bauchgefühl, er HOFFT dass seine Namen zu alter Stärke zurückfinden, was sie dann jedoch in kaum einem Spiel bei dieser EM getan haben. Statt dann umzuschalten und zu merken "ok, gas gibt keinen mit dir weil So und So...", wird jedesmal aufs neue an bestimmten Spielern festgehalten
Schweinsteiger, Podolski, Müller, Gomez, Klose...
Vorallem Schweinsteiger...
Paradebeispiel für meinen 1. Punkt. Der Mann war psychisch sowie physisch ein absolutes Wrack, aber war in jedem Spiel in der Startaufstellung, warum?!
2. Die "rumwechslerei"... Ich weiß nicht was Löw geritten hat, ob er evtl. einen auf sozial machen wollte und jedem Spieler versprochen hat mal dran zu kommen. Mit Klugheit hatte das ganze jedenfalls rein garnichts zu tun, auch bei den vorigen Spielen nicht.
Eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern, die sich perfekt aufeinander einspielen muss. Auf der Bank haben höchstens Spieler zu sitzen, die adaptieren können bzw. 1-2 Joker- Spieler.
Aber ich hab doch keine Ersatzbank, damit ich mir anhand der Fähigkeiten der einzelnen Spieler bei jedem Gegner eine neue Nationalmannschaft zusammen bauen kann, weil exakt diese Fähigkeiten, die der Gegner auskontern sollen..... Sowas klappt in der Theorie, sprich bei Fußballmanager 2012 am Pc, aber doch nicht in der Praxis...
Somit hatten wir gestern dann auch die absolute farce...
Also, ich bin klar für einen neuen und das nicht erst seit Gestern Abend.