Sammer könnte der Bayern-Trainer nach dem Jupp sein, zumal er nun sieht, dass Löw auch fest im Sattel sitzt.
Das Problem ist doch dass viele in Deutschland nicht begreifen, dass andere Nationen ihr Potenzial noch viel weniger ausschöpfen.Was mich einfach unglaublich ärgert ist, dass in meinen Augen deutlich mehr drin gewesen wäre. Mit Reus und Klose von Beginn an können wir die Italiener doch viel mehr unter Druck setzen.
Ich bin mir sicher, dass Löw bis 2014 weitermachen wird, bei der WM 2014 gibt es dann so ne Leistung like Ribbeck..man wird nicht immer die passenden Gegner bis ins Halbfinale bekommen....ist nur eine Frage der Zeit.. 4 Turniere, schöner Fußball gegen Australier, Costa Ricaner, Argentinier weggeklatscht,Engländer dank Wembley Tor niedergeschlagen.... dank Medien alles hochgepusht, knappe Niederlage gegen die Spanier und Italiener, obwohl man chancenlos war, besonders 2006 und 2008, dank Medien wieder hochgepusht. "wir haben den schönsten Fußball gespielt, wir sind Weltmeister der Herzen, wir waren gut, nur das Glück war nicht auf unserer Seite" Völliger Schwachsinn...
Aber die Eventfans bewegen viel mehr als die richtigen Fußballfans und die Anzahl der Eventfans hat sich enorm gesteigert...Langsam wird Fußball sowie Boxen, mehr Show als Sport...
Da wollen wir aber mal nicht vergessen, dass Müller gesperrt war. Trochowski klingt im Nachblick furchtbar und war damals wohl auch nicht die richtige Entscheidung, aber die Alternativen kann man auch nicht im Ansatz mit den heutigen vergleichen. Kroos und Marin wären möglich gewesen, Marin gegen Spanien komplett ungeeignet und Kroos im Rechten Mittelfeld? Das kennen wir doch irgendwie. Aber klar, damals wäre Kroos schon besser gewesen als Trochowski.
Vielleicht sollte ich es besser formulieren. Löw hat tatsächlich seit Ballack, Frings und co. niemanden wirklich aussortiert. Es ist jedoch so, dass die derzeitige Philosophie darauf ausgerichtet ist dass nur Spieler nominiert werden die sich in das soziale Gefüge des Teams vollständig einfügen und die Klappe halten. Sprich stromlinienförmig unterordnen. Das Löw´sche System kann gar keine Führungspersönlichkeiten generieren, da die Führungspersonen mit eierlosen Lakaien aber fest im Sattel sitzenden Personen (Lahm, Schweinsteiger) besetzt sind. Wer gegen die vorgeht ist schnell weg vom Fenster. Daher muckt keiner gegen die Löw/Bierhoff-Clique und ihre HAndlanger auf dem Rasen auf. Außerdem ist die Medienpräsenz und die gesellschaftliche Überhöhung des Fußballs ein Grund, dass jeder Spieler einen PR-Berater hat der ihm sagt was er zu lassen hat, weil seine Karriere darunter leiden könnte. Am Schluss kommen so weichgespülte Losertruppen raus wie wir derzeit haben.
Prädestiniert als Nachfolger von Löw ist Klopp. Den kann ich mir auch gut als Nationaltrainer vorstellen (nicht alle Trainer wollen das bekanntlich). Könnte mir gut vorstellen, dass der Wechsel nach der WM 2014 erfolgt, denn noch länger wird es Löw sicher nicht machen - egal wie das Turnier verläuft.
Das Problem ist doch dass viele in Deutschland nicht begreifen, dass andere Nationen ihr Potenzial noch viel weniger ausschöpfen.
Deutschland war früher immer nah an den 100% heute vielleicht etwas weniger. Aber Frankreich ist doch allenfalls bei 60%, die Holländer bei 40%, Brasilien vielleicht bei 60%, ihr müsst mal begreifen dass ihr die Nation seid, die am meisten aus dem Potenzial raushol. Wenn andere Nationen endlich mal die gleiche Disziplin und Laufbereitschaft aufbringen würdet, ihr in vielen Turnieren sicher niemals unter die letzten 4 gekommen wärt.
Im Gegensatz zu anderen Nationen seid ihr die Letzten die sich drüber beschweren könnt, Potenzial nicht ausgeschöpft zu haben. Ich find das die lächerlichste Begründung die ein Deutscher zum jetzigen "Versagen" bringen kann. Die Deutschen sind fleissig, sind bereit sich einem System und der Mannschaft unterzuordnen, meine Güte wenn ihr das nicht kapiert, schätzt ihr euch völlig falsch ein. Das ist eure Stärke, möglichst viel aus dem Potenzial abzurufen.
Als ob Sammer da anders wäre, einem KP Boateng hat er ja damals die Tür zugeschlagen, weil der zu egoistisch und von seiner Gesamtpersönlichkeit her ungeeignet sei
Sammer finde ich bei Sky schon recht erbärmlich und überheblich außerdem liegt er mit seinen Prognosen idR völlig daneben. Einen Lehman könnte ich mir als Bundestrainer schon irgendwie gut vorstellen btw, allerdings natürlich unrealistisch..
Ein nichtdeutscher Trainer hätte es jedenfalls erst einmal schwer, denn die Blöd-Zeitung würde jeden Anlass nehmen, um ihn zu demontieren (es sei denn, es ist einer ihrer Spezis, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen). Die sprachliche Barriere sollte möglichst überwunden werden, denn wie soll man der Öffentlichkeit derzeit einen deutschen Nationaltrainer verkaufen, der einen Dolmetscher braucht (dass auch viele deutsche Trainer und Spieler Probleme haben, einen graden Satz herauszubringen, oder nur Schwachfug labern, spielt dabei für die meisten keine Rolle)? Dadurch reduziert sich der Kreis der Kandidaten eh schon ziemlich: Da bleiben meiner Einschätzung nach fast "nur" die ehemaligen Bundesligaprofis zum Beispiel mit Slaven Bilic an der Spitze (wobei der ja jetzt gerade erst einen Vertrag bei Lok Moskau unterschrieben hat), einige Holländer, der obligatorische Arsene Wenger oder ein gestriger und uralter Trap.muss es unbedingt ein deutscher Trainer sein????
Wär schon ganz günstig, wenn die Spieler den Trainer verstehen würden, meinste nicht auch? :mensch:
wusste gar nicht, dass die Deutsche Nationalmannschaft aus Sonderschülern besteht, jeder kann doch einigermaßen Englisch oder, man kann es doch versuchen....außerdem gibt es doch Dolmetscher....
Stell dir vor, die DFB hätte die Chance Mourinho zu bekommen, neee den wollen wir nicht, wir können kein Portugiesisch oder Englisch, Spanisch.:cry: