Soll Jogi gehen?


Soll Jogi gehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.853
Punkte
113
Ja, 3 Versuche sind genug. Er viel für die NM getan, aber jetzt muss den Spielern mal jemand das Siegergen einpflanzen und alles aus dieser wirklich guten und talentierten Generation heraus holen. Das traue ich Löw nicht zu. Da Klopp wohl nicht zu bekommen ist, sollte Sammer den Stab übernehmen. Ich denke er wäre genau der richtige, um aus diesen Spielern noch etwas mehr heraus zu kitzeln, dass es mal für einen Titel reicht. Ich befürchte aber es wir nichts passieren und bei der nachsten WM kommt dann dass ganz böse Erwachen.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.650
Punkte
113
Habe zwar "Ja" gestimmt, bin mir aber auch sicher, dass er bis WM 2014 bleiben wird, da Niersbach ihn mag und DFB keinen neuen suchen will.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Warum sollte man das nicht diskutieren dürfen? Weil manche zweite und dritte Plätze als Erfolg ansehen?

Löw hat jetzt den vierten Anlauf genommen und steht wieder ohne Titel da. Wenn es um die goldenen Ananas geht, dann ist er da sicher unumstritten. Aber reichen zweite und dritte Plätze wirklich noch, bei dem Spielertalent das Deutschland derzeit wieder hat? Ich finde die Diskussion im Grunde absolut legitim - sie ist halt nur überflüssig, weil sich die Frage bei den Verantwortlichen nicht stellen wird.

Streng genommen war es erst der 3.Anlauf mit Jogi an der Spitze. Ansonsten hast du recht, natürlich muss man auch den Trainer hinterfragen. Die Frage ist ob er das beste aus der Mannschaft geholt hat. Viele glauben nein, denn die besten haben meist nicht gespielt.
Überflüssig ist die Diskussion, leider. Es sei denn es hauen noch ein paar wichtige Leute Kritik an Jogi raus. Aber wer soll das sein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
wenn schon, dann aber nicht de- sondern konstruktiv,... wer soll´s denn dann sein?

ist doch schwach... wer hätte denn mit löw gerechnet und wie hat sich alles mit ihm entwickelt?! man sollte in deutschland genug trainer mit ahnung von fußball haben die den job übernehmen können.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja, 3 Versuche sind genug. Er viel für die NM getan, aber jetzt muss den Spielern mal jemand das Siegergen einpflanzen und alles aus dieser wirklich guten und talentierten Generation heraus holen. Das traue ich Löw nicht zu. Da Klopp wohl nicht zu bekommen ist, sollte Sammer den Stab übernehmen. Ich denke er wäre genau der richtige, um aus diesen Spielern noch etwas mehr heraus zu kitzeln, dass es mal für einen Titel reicht. Ich befürchte aber es wir nichts passieren und bei der nachsten WM kommt dann dass ganz böse Erwachen.

Keine Ahnung ob man Siegergen einpflanzen kann, Van Gaal und Heynckes haben es auch nicht geschafft, aber die besten haben nicht gespielt.
Es kann keiner erklären warum Poldi so viele Minuten gesehen hat. Bei Schweinsteiger gibt es Argumente, bei Gomez gibt es Argumente, aber beim Poldi gibt es nichts zu diskutieren. Ein Offensiver Ausfall und 2-3 meist unterdurchschnittliche kann man nicht kompensieren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sehe ich genauso :thumb:

Warum nicht mal mutig spielen, andere machen es doch vor (Kroatien diese EM z.B. gegen Spanien und Italien).

Kroatien hat gegen Spanien auch umgestellt und Flügelstürmer Perisic für einen Außenverteidiger geopfert... Darum gehts doch nicht.

Sich dem Gegner anzupassen ist doch vollkommen richtig. Machen doch auch die Italiener wie man an den Systemumstellungen nach dem Spanienauftakt sehen konnte. Nur ging Yogis Plan mit Kroos und Özil eben total in die Hose. Wenn es so geplant war, war es doof... Wenn die Spieler die Anweisung einfach falsch umgesetzt haben, hätte er früher reagieren müssen...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ist doch schwach... wer hätte denn mit löw gerechnet und wie hat sich alles mit ihm entwickelt?! man sollte in deutschland genug trainer mit ahnung von fußball haben die den job übernehmen können.

Sammer wäre Kandidat Nummer 1. Von kleineren Klubs kann man i.d.R. auh einen Trainer loseisen, wenn die Nationalmannschaft es will. Sprich Slomka ist auch nicht unmöglich. Rangnick wäre eine Option die frei wäre.
Es gibt noch ein paar andere, die diesen Job übernehmen könnten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.853
Punkte
113
Keine Ahnung ob man Siegergen einpflanzen kann, Van Gaal und Heynckes haben es auch nicht geschafft, aber die besten haben nicht gespielt.
Es kann keiner erklären warum Poldi so viele Minuten gesehen hat. Bei Schweinsteiger gibt es Argumente, bei Gomez gibt es Argumente, aber beim Poldi gibt es nichts zu diskutieren. Ein Offensiver Ausfall und 2-3 meist unterdurchschnittliche kann man nicht kompensieren.

Klopp holt z.B. aus den BVB Spielern deutlich mehr raus als Löw aus seinen Nationalspielern. Ich denke Sammer wäre genau der richtige fur diese Aufgabe, zumal Klopp keine Freigabe erhalten wird. Sammer war als Spieler schon immer mit der richtigen Einstellung auf dem Platz und macht jetzt offenbar auch einen guten Job beim DFB. Das er durchaus ein guter Trainer sein kann, hat er in den paar Trainerjahren auch schon bewiesen und mehr erreicht als Löw in den vielen Jahren. Löw traue ich einfach nicht mehr zu, dass er mal was mit dieser Mannschaft gewinnt. Wenn man mit der Qualifikation und dem Viertelfinale oder Halbfinale zufrieden ist, kann man Low halten, wenn man mal was gewinnen will, sollte man es mit einem anderen versuchen und Sammer böte sich an. Slomka wäre auch ein Kandidat, aber Sammer ist mein Favorit.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Sammer wäre Kandidat Nummer 1. Von kleineren Klubs kann man i.d.R. auh einen Trainer loseisen, wenn die Nationalmannschaft es will. Sprich Slomka ist auch nicht unmöglich. Rangnick wäre eine Option die frei wäre.
Es gibt noch ein paar andere, die diesen Job übernehmen könnten.

Sammer fänd ich absolut n downgrade. Slomka sähe ich ähnlich wie Löw, auch vom Typ her. Rangnick is ne echte alternative.
Ich würd trotzdem festhalten an Jogi, v.a. da ich die Fehler nicht in erser Linie bei ihm sehe (sehr subjektiv, mag sein), aber das waren gute gegenvorschläge muss ich zugeben..

Zu Kloppo und das mein ich in vollem Ernst: Ich hoff das hat keine rechtlichen Konsequenzen aber is ausdrücklich nur meine ganz spezielle persönlich Meinung. Da passiert dasselbe wie damals bei Daum kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich find den n Hammer-Trainer aber meiner subjektiven Wahrnehmung nach... is der Kerl drauf...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
So kurz nach diesem Spiel den Rausschmiss zu verlangen ist vielleicht ein bisschen übertrieben oder etwa nicht? Er hat immerhin den Umbruch eingeleitet den nur wenige Nationen so gut hinbekommen haben. 2010 wurden wir für unseren Jungen Spieler beneidet. Die NM hat uns doch auch in den letzten Jahren attraktiven Fussball gezeigt. Es lässt sich immer leicht sagen, dass das jeder andere Trainer auch geschafft/so gemacht hätte, da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher. Ich finde Löw hat uns viel gebracht und man sollte sich erstmal gründlich überlegen, wie man weiter machen will (Niederlage heute erstmal "verdauen"). Nicht dass plötzlich irgend ein Trainer geholt wird, nur um Löw schnell zu ersetzen.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Christian Streich und Dirk Dufner wären die richtigen. Die machen zumindest einen kompetenten Eindruck.
 
G

Gast_481

Guest
Hört doch mal mit diesem Käse auf. Jetzt will man wegen einem schlechten Spiel den Trainer gleich loswerden?

Ich weiss auch nicht wo dieses Selbstverständnis kommt, dass man, Goldene Generation hin oder her, einen Titel holen MUSS als Deutschland. Wann haben denn die anderen Grossnationen wie England, Niederlande, Portugal oder Argentinien (bei denen kann mans vielleicht noch nachsehen, da ihre Kontinentalmeisterschaft nicht auf dem Level einer EM ist, diese haben sie dafür in dieser Zeit auch hie und da geholt) das letzte Mal was erreicht? Nach dem letzten deutschen Triumph waren genau Italien, Brasilien, Frankreich und Spanien erfolgreich von den Grossnationen, dazu ein Zufallstreffer der Griechen. Die Italiener, Franzosen und Spanier durften aber auch lange genug auf ihrem Triumpf warten. Ein Titel auf NM-Ebene ist enorm schwer zu holen, da die Turniere nur alle 2 Jahre stattfinden und man, im Gegensatz zur CL, je nur 1 Spiel hat, was besonders in der KO-Runde tödlich sein kann. Ebenbürtiger Gegner + schlechter Tag = Turnieraus. Also kommt mal von dem hohen Ross runter. Man war jetzt an 4 Grossturnieren nacheinander unter den letzten 4. Das kann sonst KEINE Nation von sich behaupten. Aber ist ja alles *******e :rolleyes:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.853
Punkte
113
So kurz nach diesem Spiel den Rausschmiss zu verlangen ist vielleicht ein bisschen übertrieben oder etwa nicht? Er hat immerhin den Umbruch eingeleitet den nur wenige Nationen so gut hinbekommen haben. 2010 wurden wir für unseren Jungen Spieler beneidet. Die NM hat uns doch auch in den letzten Jahren attraktiven Fussball gezeigt. Es lässt sich immer leicht sagen, dass das jeder andere Trainer auch geschafft/so gemacht hätte, da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher. Ich finde Löw hat uns viel gebracht und man sollte sich erstmal gründlich überlegen, wie man weiter machen will (Niederlage heute erstmal "verdauen"). Nicht dass plötzlich irgend ein Trainer geholt wird, nur um Löw schnell zu ersetzen.

Für die vielen jungen Talente war Löw nur bedingt bis gar nicht verantwortlich. Das kann man eher Sammer bzw. den Vorgängern beim DFB gut schreiben, die nach den Debakeln 1998, 2000 und 2004 den überfälligen Umbruch in der Jugendarbeit eingeleitet haben. Wüsste nicht, was Löw dafür kann, dass wir jetzt plötzlich so viele talentierte junge Spieler haben. Oder glaubt einer wirklich, dass ein anderer Bundestrainer Spieler wie Özil, Götze oder Reus nicht nominiert hätte? Heraus gebracht hat die nicht Löw, sondern die jeweilgen Vereinstrainer bzw. deren Jugendabteilungen. Löws Aufgabe ist es, die besten Spieler Deutschlands um sich zu scharen und das beste aus ihnen heraus zu holen und da ist er meiner Meinung nach gescheitert. Vor allem in dem letzten Punkt, aber sich Personalentscheidungen wie das festhalten an Poldi sind sehr fragwürdig, gerade wenn man über so gute Alternativen verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
also der einzige Trainer, der Deutschland zum Titel führen kann, ist..........


















Christoph Daum:belehr:, dieser Mann lässt nicht schön spielen, aber verdammt effektiv..
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.853
Punkte
113
Man war jetzt an 4 Grossturnieren nacheinander unter den letzten 4. Das kann sonst KEINE Nation von sich behaupten. Aber ist ja alles *******e :rolleyes:

Ja und? Lieber dreimal früh raus und dafür einmal auch mal was gewinnen, anstatt nur ein paar Schulterklopfer ob des tollen Offensivfußballs und der vielen jungen Spieler zu ernten. Wir haben mit deutlich grottigeren Spielern schon ähnliches oder sogar mehr erreicht. Löw hatte jetzt drei Versuche und ist dreimal gescheitert, jetzt sollte mal ein anderer ran. Ist eine normale Entwicklung im Fußball. Es muss ja nicht immer erst ein Debakel kommen, damit sich was ändert (wobei so etwas wie bei den Italienern 2010 offenbar ganz heilsam sein kann, aber auf das will ich nicht unbedingt warten).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Hört doch mal mit diesem Käse auf. Jetzt will man wegen einem schlechten Spiel den Trainer gleich loswerden?

Ich weiss auch nicht wo dieses Selbstverständnis kommt, dass man, Goldene Generation hin oder her, einen Titel holen MUSS als Deutschland. Wann haben denn die anderen Grossnationen wie England, Niederlande, Portugal oder Argentinien (bei denen kann mans vielleicht noch nachsehen, da ihre Kontinentalmeisterschaft nicht auf dem Level einer EM ist, diese haben sie dafür in dieser Zeit auch hie und da geholt) das letzte Mal was erreicht? Nach dem letzten deutschen Triumph waren genau Italien, Brasilien, Frankreich und Spanien erfolgreich von den Grossnationen, dazu ein Zufallstreffer der Griechen. Die Italiener, Franzosen und Spanier durften aber auch lange genug auf ihrem Triumpf warten. Ein Titel auf NM-Ebene ist enorm schwer zu holen, da die Turniere nur alle 2 Jahre stattfinden und man, im Gegensatz zur CL, je nur 1 Spiel hat, was besonders in der KO-Runde tödlich sein kann. Ebenbürtiger Gegner + schlechter Tag = Turnieraus. Also kommt mal von dem hohen Ross runter. Man war jetzt an 4 Grossturnieren nacheinander unter den letzten 4. Das kann sonst KEINE Nation von sich behaupten. Aber ist ja alles *******e :rolleyes:
:thumb: perfekt zusammengefasst.
 
Oben