Soll Valuev weitermachen?


Was sollte Valuev machen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Frage kann man jetzt ruhig stellen. Er wird 34, und war nur so angesehen weil er so gross, schwer und ungeschlagen ist.

Der Ruf der Unbesiegbarkeit ist jetzt weg. Auch wenn er viel Nehmerfähigkeiten gezeigt hat, aber alleine dadurch kann man sich im Boxsport keinen Namen machen.

Vitali hat, auch wenn das noch so hart gesagt war, wohl recht behalten: "Valuev ist ein Ballon, nur von den Promotern aufgeblasen. Er ist nur gross und schwer, aber hat kein Kampfgeschick."

Was wird Valeuv jetzt machen? Aufhören oder weitermachen?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
nee, der macht weiter. wie heißt es doch so schön? niemand ist überflüssig, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Cross-Posting kann ich auch!


An seiner Stelle würde ich weitermachen. Sicher, er ist nun nichtmehr so vermarktbar wie vorher, aber er bleibt weiterhin ein schwieriger Gegner für den Großteil des Schwergewichts ... was Chagaev geschafft hat, können nicht viele.

Ich würde Valuev weiterhin ordentliche Chancen gegen Maskaev und Briggs einräumen. Auch gegen Wladimir Klitschko wäre er nicht chancenlos, wenn auch nach wie vor Außenseiter.
Schließlich sind Klitschko und Chagaev vom Boxstil her recht unterschiedlich, man kann hier kaum vom einen auf den anderen schließen.

Wladimir Klitschko hat zwar mehr Punch als Chagaev und könnte eher mit dem Jab treffen, doch er hätte nicht den Vorteil des Southpaws, sich abzuducken ist nicht sein Ding, mit Doppeldeckung boxt er nicht gerne und an den Seilen sieht er nie gut aus.
Es wäre ein völlig anderer Kampf. Und wie ein Klitschko-Valuev-Duel ausgehen würde ... darüber brachte der gestrige Kampf keine neue Auskunft.


Nunja, wie dem auch sei, ich denke nicht, dass Valuev in den Rankings weit zurück fallen wird.

Bei der WBC wird er vielleicht irgendwo in den Top10 stehen.
Bei der WBA kommt er, denke ich, unter die Top5 ... auch andere WBA-Ex-Weltmeister die ihre Titel verloren blieben relativ weit oben im Ranking (z.B. Ruiz, Sturm, Rivera).
Bei der IBF könnte er auch hoch einsteigen ... schaut man sich da das Ranking an, so kommen nach Samuel Peter 3 Ex-Weltmeister, die in letzter Zeit nicht die größten Erfolge feiern konnten.
Bei der WBO ist vielleicht auch ein Top10-Ranking drin.
 
S

Sugarfist

Guest
Valuev sollte meiner Meinung nach weitermachen. Ich hoffe trotz dieser Niederlage auf einen Kampf gegen Wladimir Klitschko.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Man könnte Valuev gut einsetzen um z. B. Povetkin zu pushen, Valuev dürfte, trotz Niederlage gut gerankt bleiben und stellt für Povetkin ne lösbare Aufgabe dar. Mit nem erneuten u. erfolgreichen Anlauf auf nen WM-Kampf bei Valuev wird es glaube ich nichts werden...das achte Weltwunder und der Nimbus der Unbesiegbarkeit sind nun deutlich wiederlegt...die Niederlage ist ein herber Rückschlag für Valuev, der auch nichtmehr der Jüngste ist. Ein erfolgreiches Comeback dürfte sehr, sehr schwer werden, wenn ich es aber auch nicht ausschließen will...aber King wird ihn nun wohl kaum mehr pushen, die Aufbauarbeit müsste Sauerland wieder alleine leisten...der aber hat ja mit Povetkin noch ein weiteres, imo vielversprechenderes, Ass im Ärmel, dass er wohl, wenn die Entwicklung so anhält, bald ausspielen wird. Ein Kampf von Valuev in Moskau gegen Povetkin wäre auch ne lohnende Veranstaltung. ;)

CC
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Möglich, aber für einen kleinen Mann ist es schwer Valuev Ko zu schlagen da der kleinere Mann immer nach oben schlagen muss und die Schläge viel an Power verlieren. Den Klitschkos würde ich da eher Chancen einräumen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Valuev soll weitermachen. Er wird aufgrund seiner Größe was besonderes bleiben und viele vor große Probleme stelllen. Gegen manche der WM könnte er auch erneut nen Gürtel holen.
Und es wäre spannend zu sehen ob den jemand ko kriegt. Mir fallen da nur die Klitschko`s ein. Wladimir würde es schaffen hart zu treffen und sofort nachzusetzen, dann fällt der Koloss spektakulär.

Beide Klitschko`s (T)KO 5 Valuev
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Valuev soll weitermachen. Er wird aufgrund seiner Größe was besonderes bleiben und viele vor große Probleme stelllen. Gegen manche der WM könnte er auch erneut nen Gürtel holen.
Und es wäre spannend zu sehen ob den jemand ko kriegt. Mir fallen da nur die Klitschko`s ein. Wladimir würde es schaffen hart zu treffen und sofort nachzusetzen, dann fällt der Koloss spektakulär.

Beide Klitschko`s (T)KO 5 Valuev

das glaub ich nicht der einzige der valuev auknocken kann ist der superman persönlich paolo vidoz ;) :wavey:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich sehe die Niederlage von Valuev nicht ganz so dramatisch. Er hat nunmal immer noch den enormen physischen Vorteil auf seiner Seite und kann damit immer noch einen großen Teil der HW Gegnerschaft vor Problemen stellen.

Und in Deutschland lässt er sich imo trotz der Niederlage auch weiterhin ordentlich vermarkten und mit gutem Matchmaking ist da auch noch der ein oder andere gute Euro zu verdienen. In den Ranglisten wird er ebenfalls noch gut platziert sein, da bin ich mir sicher, dass noch einige Kämpfe folgen werden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich würde Valuev weiterhin ordentliche Chancen gegen Maskaev und Briggs einräumen. Auch gegen Wladimir Klitschko wäre er nicht chancenlos,

Chancenlos nicht, aber gegen Klitschko und Maskaev würde ich seine Chancen eher niedrig einstufen.
Gegen Briggs könnte es was werden, aber irgendwie glaube ich nicht dran.

Valuev wird 34, der kann sich nicht mehr großartig verbessern. Und Chagaev hat gestern genau gezeigt wo seine Schwächen liegen, er hat ihn fast vorgeführt.

PS: Wirf mal bitte nen Blick in den Yokohama Thread im Extreme Fighting Forum, das will ich nicht hier diskutieren.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Valuev wird weiterboxen!Warum sollte er nach seiner ersten Niederlage aufhören?Valuev ist eine Attraktion und wird das auch in Zukunft bleiben.Vieleicht kommt das Duell gegen einen der beiden Klitschkos.
 
Oben