Soll Valuev weitermachen?


Was sollte Valuev machen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Chancenlos nicht, aber gegen Klitschko und Maskaev würde ich seine Chancen eher niedrig einstufen.
Gegen Briggs könnte es was werden, aber irgendwie glaube ich nicht dran.

Valuev wird 34, der kann sich nicht mehr großartig verbessern. Und Chagaev hat gestern genau gezeigt wo seine Schwächen liegen, er hat ihn fast vorgeführt.

PS: Wirf mal bitte nen Blick in den Yokohama Thread im Extreme Fighting Forum, das will ich nicht hier diskutieren.


Du kannst Chagaev mit Klitschko vergleichen. Das sind unterschiedliche Boxer. Die Taktik von Chagev gegen Valuev ging auf, und Klitschko boxt nicht so wie Chagaev, da ist ein riesen Unterschied.Weil Chagaev Valuev geschlagen hat, heißt es nicht dass Klitschko ihn KO Schlägt, völliger schwachsinn
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
chagaev: es gilt eigentlich eher als vorteil für den kleineren boxer, dass sein gegner nach unten boxen muss und er nach oben schlagen kann.



Also, wenn ich valuev wäre, würde ich aufhören. es ist ja nicht so , dass er bisher alle gegner in den boden gestampft hat und chagaevs sieg eine sensation ist. die meisten sagen , er war schon gegen den alten donald und ruiz unterlegen gewesen. er sollte aufhören.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wie viele haben gesagt, sie wüssten, wie ein Valuev zu schlagen ist und sind dennoch gescheitert? Es ist eben doch nicht so leicht, dass, was man sich im Gym noch so schön ausgemalt hat, umzusetzen. Den Riesen schlägt noch immer keiner im Vorbeigehen.

Also wenn Valuev keinen Grund aufzuhören sieht, sehe ich ebenfalls keinen.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Wie viele haben gesagt, sie wüssten, wie ein Valuev zu schlagen ist und sind dennoch gescheitert? Es ist eben doch nicht so leicht, dass, was man sich im Gym noch so schön ausgemalt hat, umzusetzen. Den Riesen schlägt noch immer keiner im Vorbeigehen.

Also wenn Valuev keinen Grund aufzuhören sieht, sehe ich ebenfalls keinen.

Absolut richtig! :thumb:
Mir wird der Valuev hier auch etwas zu schlecht dargestellt. Sicher ist/war er nicht der Überboxer, aber als Gegner bleibt er wohl für jeden HW momentan (noch) eine nicht zu unterschätzende Herausforderung!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Absolut richtig! :thumb:
Mir wird der Valuev hier auch etwas zu schlecht dargestellt. Sicher ist/war er nicht der Überboxer, aber als Gegner bleibt er wohl für jeden HW momentan (noch) eine nicht zu unterschätzende Herausforderung!

:confused:

Worin liegt die Herausforderung ??
Nach Punkten wurde er nun mehrfach schon geschlagen, also was solls ??
Ruiz und Donald waren außer Chagaev die einzigsten dicken Happen, vom Kniescheibensprung abgesehn. Gegen diese hätte er eigentlich schon verloren, aufgrund seltsamer Punktrichterentscheidungen aber verließ er als Sieger den Ring.
Was soll sich jetzt ändern ???
Verloren hat der Giant nun, was mehr als überfällig war. Der Status der Unbesiegbarkeit ist weg. Eklatante Mängel (welche er selbst schon aufgeführt hat, fehlende Amateurausbildung !! ) wurden sichtbar, Konditionell auch nicht belastbar, sobald das Tempo etwas zunimmt. Und nun ??

Kommt mir vor, als ob einige ihn immer noch als Freak-Show sehen und nur warten bis ihn einer umhaut. :rolleyes:
Darin liegt allerdings nicht der Reiz eines Boxkampfes für mich. :saint:
Er wird nicht jünger und auch garantiert nicht besser. Punkt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
:confused:

Worin liegt die Herausforderung ??
Nach Punkten wurde er nun mehrfach schon geschlagen, also was solls ??
Ruiz und Donald waren außer Chagaev die einzigsten dicken Happen, vom Kniescheibensprung abgesehn. Gegen diese hätte er eigentlich schon verloren, aufgrund seltsamer Punktrichterentscheidungen aber verließ er als Sieger den Ring.
Was soll sich jetzt ändern ???
Verloren hat der Giant nun, was mehr als überfällig war. Der Status der Unbesiegbarkeit ist weg. Eklatante Mängel (welche er selbst schon aufgeführt hat, fehlende Amateurausbildung !! ) wurden sichtbar, Konditionell auch nicht belastbar, sobald das Tempo etwas zunimmt. Und nun ??

Kommt mir vor, als ob einige ihn immer noch als Freak-Show sehen und nur warten bis ihn einer umhaut. :rolleyes:
Darin liegt allerdings nicht der Reiz eines Boxkampfes für mich. :saint:
Er wird nicht jünger und auch garantiert nicht besser. Punkt.

:thumb:

Dass Valuev nach Punkten besiegbar ist, hat nicht Chagaev als erster gezeigt, nur haben die Punktrichter entsprechend gewertet. Vorher eben nicht.
 
R

Ray

Guest
:thumb:

Dass Valuev nach Punkten besiegbar ist, hat nicht Chagaev als erster gezeigt, nur haben die Punktrichter entsprechend gewertet. Vorher eben nicht.

Ja also ob es jetzt soooooo die Skandalurteile waren , man haette auuch für Valuev scoren können beim Ruiz/Donald Fight, bei Chagaev allerdings war die Sache klar

aber wieso sollte man nach einer Niederlage gleich aufhören ???

Wie war noch dein Sigspruch mal ,Wer nicht verliert kann nicht stärker zurück kommen oder so... ???

Das ist reine Gehate hier
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ja also ob es jetzt soooooo die Skandalurteile waren , man haette auuch für Valuev scoren können beim Ruiz/Donald Fight, bei Chagaev allerdings war die Sache klar

aber wieso sollte man nach einer Niederlage gleich aufhören ???

Wie war noch dein Sigspruch mal ,Wer nicht verliert kann nicht stärker zurück kommen oder so... ???

Das ist reine Gehate hier

Man beachte die Historie von Valuev.
Erwartest du wirklich, das er mit fast Box-Rentenalter, schon vor langem bekannten Gesundheitlichen Problemen (Knie), mangelnder Technik, Kondition usw noch mal "besser" wird ??
Wenn er 25 wäre und ein irgendie geartetes Talent, wenn er schon mal "überzeugend" gewonnen hätte etc.
Nix von dem ist !
 
R

Ray

Guest
Man beachte die Historie von Valuev.
Erwartest du wirklich, das er mit fast Box-Rentenalter, schon vor langem bekannten Gesundheitlichen Problemen (Knie), mangelnder Technik, Kondition usw noch mal "besser" wird ??
Wenn er 25 wäre und ein irgendie geartetes Talent, wenn er schon mal "überzeugend" gewonnen hätte etc.
Nix von dem ist !

33 ist doch kein Alter im Schwergewicht

Und soweit ich weiss sind die bekannten Knieprobleme schon länger nciht mehr da

Warum soll er nicht besser werden ? Ist es so ausgeschlossen das ein 2.13m Russe nicht auch aus Fehlern lernt ???

Ein Kampf gegen ein Austin und schon ist er wieder Nr.1 Herausforderer warte mal ab

Ausserdem hab ich ihn noch nicht am Boden gesehen und gerade deshalb soll er noch weiter machen :)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
WIESO steht eigentlich dieser Thread wieder im Trash ???

:saint:

Langsam raff ichs net mehr. :rolleyes:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ agostino

Schau mal in meinen Beitrag. Valuev ist trotz all seiner Schwächen nicht leicht zu besiegen. Auch andere Boxer sind schon mehrfach besiegt worden. Warum muss man da aufhören, selbst wenn man sich nicht mehr großartig steigern kann? Solange man nicht schwächer wird und von jedem Journeyman verhauen wird, hat man in der jetztigen HW-Szene durchaus noch Chancen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wenn Valuev weiter boxen will, soll er es ruhig tun. Nur wegen einer Niederlage muss kein Boxer aufhören. Das muss Valuev für sich entscheiden.

Ich denke mal, auch Valuev will weiter boxen und dass man (Sauerland/Don King) vielleicht einen IBF Eliminator plant, um dann Pflichtherausforderer in der IBF zu sein. Wenn WK dann noch Weltmeister ist (wovon ich ausgehe) kann man den Kampf noch durchführen, ohne dass Sauerland/Don King einen Weltmeistertitel riskieren.

Da Don King großen Einfluss in der IBF hat, dürfte ein geeignter Gegner, den Valuev besiegt, durchaus zu finden sein.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Warum sollte jemand, der zumindest zwei der vier Weltmeister wegbläst (nämlich Briggs und Makaev) aufhören :confused: ?

Wer das Boxen liebt, liebt nicht unbedingt Valuev, da er eigentlich in einer anderen Gewichtsklasse boxt und seine körperlichen Attribute in der Regel den Kampf bestimmen. Da ein Matchup gegen 40-50 Kilo leichtere Gegner jedoch als regelkonform angesehen wird, kann man nur konstatieren: Der Kerl ist von kaum jemandem zu besiegen! Auch ein Revanchekampf gegen Chagaev wäre offen, da Valuev und sein Team aus dem taktischen Offenbarungseid des ersten Kampfes lernen würden.

Weiter bleibt zu fragen: Wer von den zu 90 % übermästeten Schwergeichtlern könnte denn eine taktisch so disziplinierte Vorstellung bieten wie Chagaev? Donald konnte es, aber auch dieser ist von seiner Ringintelligenz vielen vor ihm platzierten Boxern meilenweit voraus.

Für mich bleibt Valuev Favorit in allen Kämpfen außer gegen Wladimir und Vitali. Peter, Chagaev und Ruiz haben aus diversen Gründen eine 50 %-Chance.

An die Valuev-Hater: Nein, ich bin kein Valuev-Fan :rolleyes: . Ich versuche die Dinge nur realistisch zu sehen. Ob man es will oder nicht, der Kerl ist wahrscheinlich nur so zu schlagen, wie es Chagaev zeigte, aber das traue ich nun mal kaum jemandem zu :licht: .

Gruß, Competition
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Valuev wird auf jeden fall weitermachen. Er braucht höchstens zwei bis drei Kämpfe (auch wenn es schlechte Gegner sind) und schon wird man wieder um einen Weltmeisterschaftskampf reden (mit Don Kings hilfe).

Einen richtigen Grund für ihn aufzuhören gibt es ja auch noch nicht, er hat bis jetzt eine Niederlage zu verbuchen, aus der er sicher lernen wird, dass man Aktiver in einem Kampf sein muss um ihn zu Gewinnen!

Er wird sich bald mit einem Sieg zurückmelden und dann geht das ganze Theater um die Person Valuev von vorne los......
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Warum sollte jemand, der zumindest zwei der vier Weltmeister wegbläst (nämlich Briggs und Makaev) aufhören :confused: ?

Ob er das schaffen wird sei mal so dahin gestellt, denn jeder hat schon in drei Kämpfen (Donald,Ruiz, Chagev) gesehen wie man ihn besiegt und da Briggs von seiner Körperstatur auch nicht gerade klein ist, würde ich da ein dickes Fragezeichen setzten ob er Briggs und Maskaev schlagen würde!!!
 
Oben