Soll Valuev weitermachen?


Was sollte Valuev machen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Warum sollte jemand, der zumindest zwei der vier Weltmeister wegbläst (nämlich Briggs und Makaev) aufhören :confused: ?

:eek:

Wegbläst ????

Welchen großen Namen hat er denn bis jetzt JEMALS weggeblasen ??
Ruiz etwa, oder Donald, oder McCall ? :skepsis:

WENNNNNNNN er jemals jemanden unter den gehobeneren wegbläst, weckt mich.
Mir ist es persönlich egal, wie er weitermacht, nur die meisten scheinen vergessen zu haben, das er schon gegen einen Ex-Cruiser Problemchen hatte und WIE seine letzten Kämpfe waren. NUR weil ihn keiner umgehaun hat, wird er für mich ein gefährlicher Mann im HW.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:eek:

Wegbläst ????

Welchen großen Namen hat er denn bis jetzt JEMALS weggeblasen ??
Ruiz etwa, oder Donald, oder McCall ? :skepsis:

WENNNNNNNN er jemals jemanden unter den gehobeneren wegbläst, weckt mich.
Mir ist es persönlich egal, wie er weitermacht, nur die meisten scheinen vergessen zu haben, das er schon gegen einen Ex-Cruiser Problemchen hatte und WIE seine letzten Kämpfe waren. NUR weil ihn keiner umgehaun hat, wird er für mich ein gefährlicher Mann im HW.

naja briggs und maskaev sind in etwa so stark wie die von dir genannten wenn nicht sogar stärker :wavey:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
naja briggs und maskaev sind in etwa so stark wie die von dir genannten wenn nicht sogar stärker :wavey:

Und eben diese von mir genannten hat er nicht weggeblasen, sondern 2 fragwürdige Punktentscheidungen und ein "Kniescheibenschlag" eingefahren.

Briggs und Maskaev sind definitiv dieselbe Liga (na ja, wohl eher Maskaev...)
alledings weiß ich nicht, wieso er Maskaev wegblasen soll und gegen Briggs rechnet sich selbst ein scheintoter Holyfield noch Chancen aus.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vielleicht wäre es schon hilfreich, Valuev würde mal ein ernstes Wörtchen mit seinem Trainer reden. Was der da abgezogen hat am Samstag war ziemlich kontraproduktiv. Dem Valuev ewig nur zu erzählen, er soll links-rechts schlagen bringt gar nichts, wenn der daraufhin jedesmal gekontert wird. Die Schläge aus der langen Distanz waren viel zu langsam und zu lange unterwegs, um Chagaev zu treffen. Zudem kündigt Valuev sie mit seinen Schulterbewegungen an und sie kommen garantiert immer gerade von vorn. Also wäre es ratsam gewesen, etwas näher ran zu gehen und den Weg zu verkürzen, damit die Schläge nicht so wiet bis zum Ziel brauchen. Zudem ist es dann erst recht fatal, "head hunting" zu betreiben. Wegner hat einmal darauf hingewiesen, dass er tiefer schlagen soll. Aber man hätte Valuev generell sagen sollen, dass er mal zum Körper geht. Dann ist der Chagaev eventuell auch nicht mehr so schnell. ;) Valuev war ziemlich verunsichert und Gabrelian hat mit seinen Anweisungen nichts getan, dies zu ändern - eher das Gegenteil.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich kann mich aber noch an den Ruiz-Kampf erinnern, als wenigstens mehr Aktivität vom Trainer gefordert wurde, und Valuev nix dergleichen tat sondern immer das selbe wie schon vorher.
Ich glaube zu großartig taktischen Änderungen während des Kampfes wird er nicht richtig fähig sein auf grund seiner Eindimensionalität, er kann sich sehr schlecht einstellen auf einen Gegner.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
"Jetzt schlag doch mal" ist auch nicht gerade so der konkrete Tipp aber naja. Valuev kann halt nix und gut ist. Die Welt ist so einfach. ;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Herrje, Crosby !

Er selbst weiß doch das ihm wichtige Grundlagen fehlen.
Ich will ihm nicht mehr andichten, als zu was er fähig ist.
Es tut mir für ihn eher noch leid, als Attraktion rumzuturnen, wohlwissend, boxerisch unterstes Niveau zu sein und alleinig von seiner Größe und seinem Gewicht zu profitieren.
Kann ich dir auch nen Dummy in den Ring nageln, der schlägt auch nicht zurück, hat extreme Nehmerfähigkeiten und fällt *garantiert* nicht um, egal wer zuhaut !!! Herausforderung für jeden Heavy.....:rolleyes:
WENN mehr aktivität gefordert ist, kann er doch wenigstens mehr schlagen, das ist doch das mindeste !!!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Darum geht es doch. Valuev weiß, dass ihm einiges fehlt (deshalb sprach er schließlich von der fehlenden Amateurkarriere) und sein Trainer weiß es erst recht. Also muss ihm Gabrelian auch sagen, wie er es genau machen soll und nicht nur "mach mehr". Wenn Valuev es immer auf die falsche Weise versucht und daher nicht trifft oder sogar noch gekonert wird, welchen Sinn macht es dann, ihm zu sagen: "Junge, schlag mehr davon"? Der Valuev bekommt doch am besten mit, wenn er nach jedem Angriffsversuch eine in die Fresse kriegt und selbst nur Luftlöcher haut. Gegen den Chagaev hätte es durchaus Mittel gegeben.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Vollkommen richtig, nur hätte er die Anweisungen auch umsetzen können ????
Das meine ich nämlich, nur weil Gabrelian etwas fordert, weiß ich nicht ob Valuev dem auch nachkommen kann.
Wo haben wir denn einen variablen Valuev gesehen, der sich den Anweisungen nach auf den Gegner einstellen konnte ??
Warum sollte er das mit einmal grad gegen Chagaev können ?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also weil er es eh nicht kann, ist es richtig, wenn der Trainer sagt: "Du machst es falsch. Aber mach einfach mehr von dem falschen." Ich sehe ja deinen Punkt, aber das ergibt für mich ebenfalls keinen Sinn. :wavey:

P.S. So doof ist der Thread gar nicht. ;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
P.S. So doof ist der Thread gar nicht. ;)

Siehste !! ;)

Nee, was du schreibst, versteh ich ja.
Alledings könnte ich mir gut vorstellen, das der Trainer selbst weiß, was Valuev kann oder nicht und da bringt es nix, während des Kampfes tolle Anweisungen zu bringen, ich mein, Nikolai hat sowieso schon während der Pause wie ne Kuh beim Skisprung geschaut. Wie hätte er erst mit den Augen gerollt, wenn der Trainer vielleicht gesagt hätte "du mußt die Auslage wechseln/du mußt mehr zum Körper/geh andersherum "etc. :crazy:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vielleicht lässt er es ihn mal versuchen.

Vielleicht sehen wir dann aber Valuev wirklich einmal KO gehen, weil er dabei über die eigenen Füße fällt und so hart mit dem Kinn auf den Ringboden aufschlägt, dass die Lichter ausgehen. :clown:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Vielleicht lässt er es ihn mal versuchen.

Vielleicht sehen wir dann aber Valuev wirklich einmal KO gehen, weil er dabei über die eigenen Füße fällt und so hart mit dem Kinn auf den Ringboden aufschlägt, dass die Lichter ausgehen. :clown:

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Sche...ß bildliche Vorstellungskraft !

Aber merci, das du mich verstehst, das meine Zweifel nicht unbegründet wären, nicht anders agieren zu können. Und ich unterstelle dem Trainer, das er das weiß ! ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hast du den Kampf zufällig in Konserve? Dann achte einmal in der zweiten Kampfhälfte auf 2-3 Körperhaken, die Valuev in der (seiner) Halbdistanz schlug und von denen zumindest einer traf. Der kann schon mehr als nur rechts-links rausschieben. Also grob überschlagen komme ich auf 4 Schlagvarianten: Führhand lang, Schlaghand lang, Schlag zum Körper und rechte Keule. :D (Bitte nicht so ganz ernst nehmen. ;) )
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich will heut abend sowieso die ganze Sendung aufs wesentliche zusammenschnippeln auf der Festplatte. ;)

So ungefähr kommt das mit den Schlägen hin.
Ich glaube aber auch in Rd. 11 oder 12 hat er mal Bewegungsablauf drauf gehabt, rechts links, angewinkelter Arm wie ein Roboter...., oder wie Ivan Drago kurz vorm umfallen.
Das hat schon viel gesagt !!! Da war nix mehr Bewegung, nur noch verzweiflung.
Wenn ich den Kampf auf DVD krieg, bring ich ihn mit, zum analysieren bestimmt nicht schlecht .
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ich habs ja schon mal gesagt.Es gibt user hier die Valuev besser einschaetzen koennen wie sein eigener Trainer.
Der riese ist mit seinem koennen begrenzt,aber einen aufwaertshaken oder auf die brust des gegners zu zielen sollte doch auch fuer valuev nicht schwer sein.Wen man mit schwingern und geraden nicht erfolgreich gegen so einen kleinen man ist,sollte man noch im kampfverlauf die taktik aendern.Wegner hatt es gut gesehen.Er sollte tiefer schlagen meinte er.Auf die brust.Wen man auf die brust zielt und der gegner versucht abzutauchen kommt der schlag auf den kopf.Koerpertreffer,aufwaerts haken sind immer ein ""MainKey"" gegen kleine gegner.
 
Oben