L
LebsiakAlexander
Guest
D. Crosby schrieb:Bitte nicht bewaffnet dein Sprachschule stürmen. panik:
bin zu faul dafür....
D. Crosby schrieb:Bitte nicht bewaffnet dein Sprachschule stürmen. panik:
D. Crosby schrieb:Sag nicht, Du hast das "Wanda-Syndrom"? panik:
jisi schrieb:Es soll sogar auf RTL eine Sendung geben, da wird mit Untertiteln gearbeitet, damit man diese Menschen im Fernsehen verstehen kann.
CocaCoala schrieb:Dann habe ich jetzt nur noch eine Frage!
Ansonsten glaube ich hat tc das Ganze schon ganz gut erläutert, denke nich, dass es ihm um den Akzent ging, n Akzent hat wohl jeder, der sich in ner Fremdsprache versucht. Darum geht es nicht. Wenn aber Leute viele Jahre in Deutschland leben...keine Speisekarte, keinen Brief etc. lesen oder schreiben können, dann ist durchaus Kritik angebracht...z. B. an Sinan Samil Sam...finde der is schon lange genug hier, spricht aber noch immer kein Deutsch. Das is dann, finde ich, enttäuschend.
CC
CocaCoala schrieb:Das finde ich auch krass, da frag ich mich echt für wie bescheurt die die Zuschauer halten...wenn z. B. n Bayer oder Badner "übersetzt" wird. Ich glaube du sprichst von "Bauer sucht Frau!", ich hab das aber nur gehört, nie gesehen!!
CC
jisi schrieb:Was für ein Syndrom?
CocaCoala schrieb:.
Ansonsten glaube ich hat tc das Ganze schon ganz gut erläutert, denke nich, dass es ihm um den Akzent ging...
CC
CocaCoala schrieb:.
...z. B. an Sinan Samil Sam...finde der is schon lange genug hier, spricht aber noch immer kein Deutsch. Das is dann, finde ich, enttäuschend.
CC
LebsiakAlexander schrieb:Sinan Samil Sam boxt für Türkei, hat weder seinen Namen noch seine Staatsangehörigkeit gewechselt, bezahlt brav seine Steuern und verhält sich keineswegs asozial. Wo liegt das Problem?
CocaCoala schrieb:...aber gut, das is nich unbedingt n Thema für n Boxsportforum.
CC
Da sehe ich mich mal wieder genötigt, Haare zu spalten. Bayern, Sachsen oder was auch immer sprechen akzentfrei Deutsch. Die Krankheit, die die haben, nennt sich Dialekt.jisi schrieb:Aber was ich sagen wollte ist, auch der Deutsche spricht nicht akzentfrei Deutsch. Es kommt ganz darauf an, aus welchem Bundesland man ist.
CocaCoala schrieb:z. B. an Sinan Samil Sam...finde der is schon lange genug hier, spricht aber noch immer kein Deutsch. Das is dann, finde ich, enttäuschend.
CC
:thumb: Sehr richtig.D. Crosby schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass Ruslan im Alltag, wo er weniger aufgeregt und aufgewühlt ist, auch besser Deutsch spricht. Nach so einem harten Kampf und wichtigen Sieg, mit all den Leuten und TV-Kameras drum herum, ist es sicher nicht so ganz einfach. Aber allein den Versuch fand ich positiv.
CocaCoala schrieb:Da ist nirgends ein Problem. Wenn ich aber in ein Land gehe um dort zu arbeiten und zu leben, dann muss ich mich zwangsläufig mit den Menschen und der Kultur dieses Landes auseinandersetzen und ein nicht zu vernachlässigender Faktor hierbei ist nunmal die Sprache, die Sprache ist nunmal der Schlüssel zu den Menschen und der Gesellschaft in meinem Gastland. Meines Wissens nach lebt Sinan ja in Deutschland und das schon einige Jahre...ich habe nichts gegen ihn persönlich, aber hier, in diesem Punkt, hat er imo, aus welchen Gründen auch immer, vieles versäumt. Das hat auch nichts damit zu tun ob er seine Steuern hier bezahlt oder sich ruhig verhält, das is für mich einfach selbstverständlich. Hierfür gibt es bessere Beispiele wie z. B. Zsolt Erdei, die Klitschkos, Arthur Abraham etc...aber gut, das is nich unbedingt n Thema für n Boxsportforum.
CC
Attilio schrieb:Sinan ist in Frankfurt geboren.