ice schrieb:Das hab ich dich gefragt, weil der Schumacher in seiner Karriere auch einige Sachen gemacht hat die nicht in Ordnung waren, aber trotzdem hat er nie seine fehler zugegeben.
Wenn du zbsp, das gleiche über Schumi sagen würdest was du über Tyson gesagt hatst, dann wären viele Ferrari-Fans gegen dich.
Du willst die Aktionen von Schumacher, die unfair waren (keine Frage), aber nicht mit dem Verhalten von Tyson vergleichen, oder? Schumacher war jemand, der alles für den erfolg getan hat. dabei hat er Grenzen überschritten. Tyson hat außerhalb und innerhalb des Rings Dinge getan, die verabscheuungswürdig waren und damit auch seine Karriere geschadet bzw. sie sogar vernichtet haben.
Er war ein außergewöhnlicher Boxer, aber als Mensch ist er nur ein labiles Wesen, voller Komplex und Ängste. Durch seine Handlungen hat er sich viel Respekt verscherzt. Vielleicht wird er gerade deshalb auch von einigen Fans geliebt und verehrt. Dies sind aber wenige, wenn man z. B. einen ali dagegen sieht, der auch Fehler gemacht hat.
Ein Schumacher hat sich den Respekt aber verdient, vielleicht wird er von weniger Leuten geliebt, aber er war weder im Gefängnis noch ist er pleite. Deswegen wenn ich mit einem tauschen würde, garantiert nicht mit Tyson, der leider nur noch eine Karikatur ist. Seine Boxkämpfe waren ein Spektakel und er gehört unzweifelhaft zu den Top-Boxern aller Zeiten im Schwergewicht.
Ich wünsche ihm, dass er seinen Frieden mit sich selbst findet und nicht endet wie ein Berbick.
Aber noch einmal, mit Schumacher und seiner sportlichen Laufbahn kann und darf man ihn nicht vergleichen.