JulioHizzle
Bankspieler
Beim Baseball ist die Nummer 42 (Jackie Robinson), oder beim Hockey die Nummer 99 (Wayne Gretzxy). Also könnte man sich fragen, ob das auch bei MJ's Nummer nicht so gemacht werden sollte?
Mhm, ich muss zugeben, das ich mich nicht auskenne in puncto baseball/(ice?)hockey. aber ich finde es nicht wirklich gut, da andere leute z.B sagen das chamberlain besser wäre o.ä. ich würde nicht die nummer (für die liga) retiren. auch nicht (gerade deswegen) weil sie so beliebt ist.JulioHizzle schrieb:Beim Baseball ist die Nummer 42 (Jackie Robinson), oder beim Hockey die Nummer 99 (Wayne Gretzxy). Also könnte man sich fragen, ob das auch bei MJ's Nummer nicht so gemacht werden sollte?
Damit ist nicht gemeint, dass sein Trikot nur bei seinem Team "retired" wurde, sondern in der ganzen Liga. Die 99 darf in der NHL kein Spieler mehr tragen - bei allen Teams. Die "23" tragen einige Spieler in der NBA noch, nur eben nicht mehr bei den Bulls.andyBull2 schrieb:Ist doch schon passiert. Oder hab ich da was verpasst?
Valuable schrieb:Die Nummer darf nur bei den Bulls nicht mehr vergeben werden, in der Liga (alle anderen Teams) kann jeder sie noch nehmen, z.b. LeBron James, Von Wafer,...
Bulls 4ever schrieb:Ich will jetzt nichts falsches behaupten, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Miami Heat zur Ehren Jordans auch die 23 retired haben.
Bill Russell war fünf mal (!) MVP und hat die Liga vor dem Aus gerettet, außerdem hat er elf Championships geholt *schnarch*HARRYman schrieb:er hat sechs mal die championship geholt, war fünf mal (?) mvp und hat die liga vor dem aus gerettet. er hätte es verdient, in jedem fall. er ist der beste spieler aller zeiten. spannend wäre dann, welche nummer sich lebron und jason (richardson) aussuchen würden.
Wohl kaum. Jordan kam, als die Liga (durch Johnson und Bird) im Aufwind war, und hat ihn voll mitgenommen.HARRYman schrieb:er [...] hat die liga vor dem aus gerettet.
mariofour schrieb:Bill Russell war fünf mal (!) MVP und hat die Liga vor dem Aus gerettet, außerdem hat er elf Championships geholt *schnarch*
Albern ist das, sonst nix...
Giftpilz schrieb:Warum nehmen die eigentlich nicht mal endlich die Nummern der Spieler, die bei ihnen selbst gespielt haben? Waren Tim Hardaway, Dan Majerle und Glen Rice nicht gut genug oder besteht bei ihnen noch die Gefahr eines Comebacks?
andyBull2 schrieb:Dafür müssen die Spieler aber eine gewisse Zeit dort gespielt haben und auch besondere Errungenschaften vorweisen können.
Was haben die besagten 3 denn so besonderes geschafft in ihren jewiels 5-6 Jahren Teamzugehörigkeit? Dann könnte ja fast jeder Popel retired werden.