Sollte Wladimir Klitschko erneut gegen Lamon Brewster kämpfen?


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Den Zusammenhang hätte ich gern erklärt. :smoke:

Wieso muss ich das euch denn erklären?

Niederlagen hat WK sich selbst zuzuschrieben, Siege Fritz Sdunek. Eine sehr merkwürdige Auffassung.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
jisi schrieb:
aber seine Beinarbeit war da schon nicht mehr so gut und die brauchte er gegen Chris Byrd auch nicht, da Chris Byrd eben kein Puncher ist.

DAS wäre noch zu erklären. nicht ausweichen, gell?
 
F

Francois

Guest
Der Punkt ist eher wem schreibt Wladimir Klitschko seine Niederlagen zu und wie geht er damit um. :belehr:

Solltest du kurzzeitig deine Klitschkomatrix verlassen können, wirst du ob der Beantwortung dieser Frage recht schnell eine der Ursachen für Wladis Problematik erkennen.

Also rein theoretisch natürlich. :cool3:
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Wladimir war früher ein sehr guter Offensivboxer mit guter Beinarbeit, der unter Sdunek seine aggressive Offensive immer mehr verlor, die Niederlage gegen Sanders daher absehbar.

:skepsis: Du meinst Sdunek hat Wladimirs Linie versaut? ? ? Wer hat sie denn entwickelt. Unter wem ist Wawu denn nach oben gekommen???


daher hat er auch den Trainer gewechselt. Die "Fortschritte" waren im Castillo-Kampf deutlich sichtbar. Wieder gute Beinarbeit, aufrechter Stehen, Schlagen, sofort wieder zurückweichen etc.

Ich habe auch nur Fortschritte gesehen. Vor allem aufrecht Stehen ist im Boxen das A und O. Bei Wladimir ist Stehen ja an sich schon eine Verbesserung (s. Brewster oder Sanders) :laugh2:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
jisi schrieb:
Die "Fortschritte" waren im Castillo-Kampf deutlich sichtbar. Wieder gute Beinarbeit,

vielleicht noch so'n kleiner Erklärungsbedarf. Byrd -> kein Puncher -> keine gute Beinarbeit nötig (hab ich doch richtig verstanden, oder? jedenfalls steht es so geschrieben). Castillo -> ebenfalls kein Puncher -> wiese also "gute Beinarbeit" erwähnenswert, da gegen Nicht-Puncher eh nicht nötig? :confused:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Eine gute Beinarbeit braucht man auch zum Schlagen. WK kann diesbezüglich gegen Byrd also gar nicht so schlecht gewesen sein. ;) Aber das ist jetzt ´n bisserl zu viel für Jisi, weshalb sie auch lieber nichts erklären will, was sie so schreibt.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
dass keine Antwort kommt, liegt wohl eher daran, dass noch nicht ganz klar ist, wie man Don King in eine solche einbauen kann.
 
F

Francois

Guest
thumbs-up schrieb:
dass keine Antwort kommt, liegt wohl eher daran, dass noch nicht ganz klar ist, wie man Don King in eine solche einbauen kann.

Wie wärs mit Magneten in Wladimirs Boxschuhen, mit denen Don King (unter dem Boxring versteckt) Wladis göttliche Beinarbeit (vor allem defensiv :D ) in Zusammenarbeit mit Sdunek zunichte machte.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Eine gute Beinarbeit braucht man auch zum Schlagen. WK kann diesbezüglich gegen Byrd also gar nicht so schlecht gewesen sein. ;) Aber das ist jetzt ´n bisserl zu viel für Jisi, weshalb sie auch lieber nichts erklären will, was sie so schreibt.

Ab und an muss ich während der Arbeit auch mal was arbeiten:D

Etwas zu erklären, wenn es nicht verstanden werden will, ist nunmal sinnlos. An den Post ist zu erkennen, verliert Wladimir Klitschko ist es seine Schuld, gewinnt er liegt es an Fritz Sdunek.

Ich habe nie gesagt, dass Fritz Sdunek ein schlechter Trainer ist, aber er ist nunmal nicht der Über-Trainer, den viele in ihm sehen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nix da. Ich habe dich gefragt, warum man keine Beinarbeit braucht, wenn man gegen keinen Puncher antritt. Es ging nicht um WK/Sdunek. Du weichst noch immer aus.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
D. Crosby schrieb:
Nix da. Ich habe dich gefragt, warum man keine Beinarbeit braucht, wenn man gegen keinen Puncher antritt. Es ging nicht um WK/Sdunek. Du weichst noch immer aus.

ich versuchs mal für jisi, heist aber nicht das ich dem zustimme.
er braucht keine beinarbeit, weil wenn er von gegnern ohne punch getroffen
wird nicht umfällt wie bei sanders oder brewster sondern in ruhe die
wattebällchen auffangen kann, mit dem kinn natürlich, und dann seine
linie weiter durchziehen und nach punkten gewinnen kann.

bisschen ironisch aber wirkungsvoll.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Nix da. Ich habe dich gefragt, warum man keine Beinarbeit braucht, wenn man gegen keinen Puncher antritt. Es ging nicht um WK/Sdunek. Du weichst noch immer aus.

Im Kampf gegen Chris Byrd hat Wladimir einige Treffer nehmen müssen, weil er langsam auf den Beinen war. Das ist gegen einen Boxer mit wenig Punch tolerierbar.

Steht ein Boxer einem harten Puncher gegenüber, ist es nunmal wesentlich sinnvoller auf schnellen Beinen auch mal dem Gegner auszuweichen bzw. den Druck aus dem Kampf zu nehmen und auch mal nach hinten wegzugehen.

Ich erinnere mich noch an den Kampf Vitali vs. Larry Donald, da boxte Vitali den gleichen Stil wie WK vs. Sanders. Er stand breitbeinig im Ring mit wenig Bewegung. Da Donald kein Puncher ist, war das auch kein Problem.

Im Castillo-Kampf wurde dies deutlich, beim Schlagen war WK schon wieder im Rückwärtsgang auf Konter gefasst. Bei Chris Byrd hat WK die Konter "genommen", bei einem harten Puncher ist dies nicht unbedingt ratsam.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wenn du keine gute Beinarbeit hast und schnell zu Fuß bist, bekommst du einen wie Byrd nur von Weitem zu Gesicht. außerdem wurde die gute Beinarbeit ja gegen Castillo gelobt. warum, wenn man die eh nicht braucht?

ich finds herrlich, wie Jisi hier den Gladiator macht.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Molly

So hatte ich´s auch verstanden. Drum mein Hinweis, dass die Beinarbeit nicht nur für die Defensive da ist. ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
@ Molly

So hatte ich´s auch verstanden. Drum mein Hinweis, dass die Beinarbeit nicht nur für die Defensive da ist. ;)

Das ist mir auch bekannt, dass Beinarbeit mit der Schlagtechnik zu tun hat, aber ein gewisses Mitdenken setze ich schon voraus, gerade bei Boxexperten
:wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Jisi
Soso. Nur wird die Aussage, dass man gegen Nicht-Puncher keine Beinarbeit braucht durch Mitdenken nicht richtiger. Scheint eher so, als hätte die Klitschko-Expertin nicht mitgedacht.

P.S. Ich hätte darauf wetten können, dass deine Antwort jetzt einen leicht "persönlichen" Touch bekommt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
@ Jisi
Soso. Nur wird die Aussage, dass man gegen Nicht-Puncher keine Beinarbeit braucht durch Mitdenken nicht richtiger. Scheint eher so, als hätte die Klitschko-Expertin nicht mitgedacht.

P.S. Ich hätte darauf wetten können, dass deine Antwort jetzt einen leicht "persönlichen" Touch bekommt.

Ich nehme nie etwas persönlich :wavey:
 
Oben