ok jisi:
du sagst selbst, dass die niederlage gegen sanders schwer zu verarbeiten war. dann verliert wladi gegen den nächsten gegner von etwas format erneut und zwar nur ein jahr später. ein halbes jahr später kommt er mit angst in den augen in den ring, gegen einen gegner, der von joe mesi in einer runde vernichtet worden ist und muß zu boden gehen.
glaubst du dann nicht auch, daß wladimir einen knacks bekommen hat, bzw. die wahren gründe seiner niederlagen nicht komplett aufgearbeitet hat? das wäre doch möglich, auch für dich als groupie.
du hast recht, wladi ist erst 29. er boxt aber demnächst seit 10 jahren als profi, er hat bereits fast 50 kämpfe gemacht und ist dreimal technisch ko gegangen! soooo viel substanz steckt da nicht mehr in wladimir, ich glaube z.b. nicht, dass er, selbst wenn er demnächst nicht verlieren sollte, länger als bis 33 oder 34 jahre boxt! folglich bleibt ihm auch nicht mehr die zeit, die man z.b. einem dimitrenko zugestehen muß. zudem war wladi bereits wbo-wm, der anspruch an ihn und von ihm selbst ist auch nicht mehr der eines prospects!
sein kinn, seine einstellung zum boxen und seine psyche sind extrem fragwürdig, das sind auch keine günstigen parameter für ein langes boxerleben!
das die starken gegner ihn meiden ist eine oftmals gebrachte ausrede! dann soll er eben über die medien corrie sanders rausfordern, sich mit sam peter anlegen oder sonstwas tun.
hier liegt bei dir anscheinend ein grosses mißverständnis vor: bekommt wladi keine guten kämpfe---> steigt seine reputation nicht---> wird er keinen wm-kampf bekommen. also ist es SEINE PFLICHT alles erdenkliche zu tun, um einen top-mann zu verpflichten. das "ich lehne mich zurück und kämpfe zwischen den top 50 und top 100 jeden mann"-getue ist ein simples aussitzen von problemen! so wie er es mit purrity, sanders und brewster gemacht hat! nur was ihm diese praxis gebracht hat, kann man ja am ibf-ranking sehr gut ablesen!
wladi ist v.a. gar nicht so gefürchtet wie früher. jeder weiss, wie man ihn schlagen kann und trotzdem ist er relativ hochgerankt. ein puncher hat gegen ihn eine sehr hohe chance--> dürfte er sehr attraktiv sein für top15-leute, die einen guten namen im record brauchen (sam peter, sss, valuev, gomez). und du darfst die macht von vitali nicht unterschätzen, der sicherlich hinter den kulissen druck macht, um seinen kleinen bruder wieder ins rampenlicht zu bringen! andere boxer haben diesen vorteil nicht, bringen aber trotzdem bessere kämpfe zusatnde.
aber was macht er? nach tos (eine gute wahl nach dem brewster-debakel) steigert er seine gegnerwahl nicht, er reduziert sie! :idiot:
byrd war träumerei, lyakhovic ist ein top-30 mann, der einen mittlerweile total verkorksten guinn geschlagen hat, mehr nicht. castillo (no. 65 oder so) war ein überforderter mann, welcher völlig fehl am platze war! Nolan ist zwar ungeschlagen, besitzt aber ebensowenig punch wie gegner von format in seinem record.
byrd ist mMn nicht die nr. 1 im hw, aber man muß ihn natürlich auf 1 oder 2 einordnen! doch was für ein zufall, dass dieser chris byrd nicht gerade für seine schlagkraft bekannt ist, von wladi bereits vernichtend geschlagen worden ist und in letzter zeit auf dem absteigenden ast zu campieren scheint!
aber genau hier liegt dein problem. der boxzirkus ist kein wladi klitschko zirkus. sicherlich würde ein ibf-titel wladimir leichter die starken gegner zuspielen (sofern er die denn haben will), aber so kann man nur als wladi-groupie denken. wladi hat z.zt.kein anrecht irgendwelche forderungen zu stellen, er muss nach den spielregeln der ibf oder von don king spielen. also entweder bei king unterschreiben oder mandatory des ibf werden! und letzteres geht wieder nur über starke gegner! und wer ist für die starken gegner verantwortlich? natürlich wladi! sollte es also wirklich so sein, daß er massiv geduckt wird, weil alle die rache des kleinen stahlhammers fürchten und er nicht in der lage wäre, für adäquate gegnerschaft zu sorgen, dann sollte er zurücktreten! :ricardo:
so einfach ist das, er hat genug geld, boxt de facto nur noch um ruhm und ehre. denn ganz ehrlich, so ein besseres journeyman-dasein hat selbst ein blender wie wk nicht verdient.