Sollte Wladimir Klitschko erneut gegen Lamon Brewster kämpfen?

B

Ballagoal

Guest
Jisi.. mal rein theoretisch.. was wäre wenn er gegen Byrd boxen würde und klar verlieren würde (ob durch KO, TKO, TD oder UD)? Würden dann ausreden kommen? Wäre Don King Schuld? Oder würdest du einsehen, dass WK nicht gut genug für die Weltspitze ist und besser zurücktreten sollte?

(Wie gesagt, rein theoretisch.. ich glaube selber nicht, dass Byrd WK vorzeitig stoppen würde)

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
(Wie gesagt, rein theoretisch.. ich glaube selber nicht, dass Byrd WK vorzeitig stoppen würde)

wollen wirs mal so ausdrücken, um auf klitschkoniveau zu bleiben:

"auch schon auf verrrmeintlich einfache weg, gestolperrrrrt viele champions"

(russisches sprichwort)

CC

:D

Harrison

Bankspieler
Ballagoal schrieb:
Jisi.. mal rein theoretisch.. was wäre wenn er gegen Byrd boxen würde und klar verlieren würde (ob durch KO, TKO, TD oder UD)? Würden dann ausreden kommen? Wäre Don King Schuld? Oder würdest du einsehen, dass WK nicht gut genug für die Weltspitze ist und besser zurücktreten sollte?

Never. Der Grund für die Niederlage ist jetzt schon völlig klar. Es wird an dem Trainer liegen. Denn Steward arbeitet zu sehr an der Beinarbeit bei Waldemar. Aber gegen einen Byrd braucht man keine Beinarbeit, da dieser keinen Punch hat. Die starke Beinarbeit wird Wladimir viel Kraft kosten, die ihm dann in den hinteren Runden fehlen wird.

--> Die Schuld liegt bei Steward. Waldemar will aber Champion sein, deshalb wechselt er erneut den Trainer und wird auch der einzig wahre Champion. :belehr:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
ok jisi:

du sagst selbst, dass die niederlage gegen sanders schwer zu verarbeiten war. dann verliert wladi gegen den nächsten gegner von etwas format erneut und zwar nur ein jahr später. ein halbes jahr später kommt er mit angst in den augen in den ring, gegen einen gegner, der von joe mesi in einer runde vernichtet worden ist und muß zu boden gehen.

glaubst du dann nicht auch, daß wladimir einen knacks bekommen hat, bzw. die wahren gründe seiner niederlagen nicht komplett aufgearbeitet hat? das wäre doch möglich, auch für dich als groupie.

du hast recht, wladi ist erst 29. er boxt aber demnächst seit 10 jahren als profi, er hat bereits fast 50 kämpfe gemacht und ist dreimal technisch ko gegangen! soooo viel substanz steckt da nicht mehr in wladimir, ich glaube z.b. nicht, dass er, selbst wenn er demnächst nicht verlieren sollte, länger als bis 33 oder 34 jahre boxt! folglich bleibt ihm auch nicht mehr die zeit, die man z.b. einem dimitrenko zugestehen muß. zudem war wladi bereits wbo-wm, der anspruch an ihn und von ihm selbst ist auch nicht mehr der eines prospects!

sein kinn, seine einstellung zum boxen und seine psyche sind extrem fragwürdig, das sind auch keine günstigen parameter für ein langes boxerleben!

das die starken gegner ihn meiden ist eine oftmals gebrachte ausrede! dann soll er eben über die medien corrie sanders rausfordern, sich mit sam peter anlegen oder sonstwas tun.

hier liegt bei dir anscheinend ein grosses mißverständnis vor: bekommt wladi keine guten kämpfe---> steigt seine reputation nicht---> wird er keinen wm-kampf bekommen. also ist es SEINE PFLICHT alles erdenkliche zu tun, um einen top-mann zu verpflichten. das "ich lehne mich zurück und kämpfe zwischen den top 50 und top 100 jeden mann"-getue ist ein simples aussitzen von problemen! so wie er es mit purrity, sanders und brewster gemacht hat! nur was ihm diese praxis gebracht hat, kann man ja am ibf-ranking sehr gut ablesen!

wladi ist v.a. gar nicht so gefürchtet wie früher. jeder weiss, wie man ihn schlagen kann und trotzdem ist er relativ hochgerankt. ein puncher hat gegen ihn eine sehr hohe chance--> dürfte er sehr attraktiv sein für top15-leute, die einen guten namen im record brauchen (sam peter, sss, valuev, gomez). und du darfst die macht von vitali nicht unterschätzen, der sicherlich hinter den kulissen druck macht, um seinen kleinen bruder wieder ins rampenlicht zu bringen! andere boxer haben diesen vorteil nicht, bringen aber trotzdem bessere kämpfe zusatnde.

aber was macht er? nach tos (eine gute wahl nach dem brewster-debakel) steigert er seine gegnerwahl nicht, er reduziert sie! :idiot:

byrd war träumerei, lyakhovic ist ein top-30 mann, der einen mittlerweile total verkorksten guinn geschlagen hat, mehr nicht. castillo (no. 65 oder so) war ein überforderter mann, welcher völlig fehl am platze war! Nolan ist zwar ungeschlagen, besitzt aber ebensowenig punch wie gegner von format in seinem record.

byrd ist mMn nicht die nr. 1 im hw, aber man muß ihn natürlich auf 1 oder 2 einordnen! doch was für ein zufall, dass dieser chris byrd nicht gerade für seine schlagkraft bekannt ist, von wladi bereits vernichtend geschlagen worden ist und in letzter zeit auf dem absteigenden ast zu campieren scheint!

aber genau hier liegt dein problem. der boxzirkus ist kein wladi klitschko zirkus. sicherlich würde ein ibf-titel wladimir leichter die starken gegner zuspielen (sofern er die denn haben will), aber so kann man nur als wladi-groupie denken. wladi hat z.zt.kein anrecht irgendwelche forderungen zu stellen, er muss nach den spielregeln der ibf oder von don king spielen. also entweder bei king unterschreiben oder mandatory des ibf werden! und letzteres geht wieder nur über starke gegner! und wer ist für die starken gegner verantwortlich? natürlich wladi! sollte es also wirklich so sein, daß er massiv geduckt wird, weil alle die rache des kleinen stahlhammers fürchten und er nicht in der lage wäre, für adäquate gegnerschaft zu sorgen, dann sollte er zurücktreten! :ricardo:

so einfach ist das, er hat genug geld, boxt de facto nur noch um ruhm und ehre. denn ganz ehrlich, so ein besseres journeyman-dasein hat selbst ein blender wie wk nicht verdient.

Tom68

Nachwuchsspieler
die brüder managen sich weitestgehend selber und haben natürlich auch maßgeblichen enifluss auf die gegnerwahl. und wladi schreit ausgerechnet nach byrd. da fällt mir nix mehr zu ein.
Dass er gegen Byrd boxen will, nur weil er glaubt, er besiegt ihn, weil er ihn schon mal besiegt hat, das glaube ich eben nicht.
ich schon!

...bei einem Sportler, der erst 29 Jahre alt ist und dieses Potential als Boxer hat, ist in meinen Augen die Karriere noch nicht zu Ende...

wenn er bei seinen ansprüchen nochmal verliert, egal gegen wen, nimmt ihn eh keiner mehr ernst. dann ist seine karriere definitiv beendet.
deshalb schreit er nach byrd und will von rematches nix wissen.

weiss nicht warum wladi überhaupt noch weiter boxen will? hat er doch garnicht mehr nötig. der kann doch (noch) in produkt-werbung oder männer-outfit machen. fürs boxen ist er eh zu weich.

den schneid begangene fehler auszubügeln hat er nicht. ihm ist ein gegner lieber die er bereits geschlagen hat und meidet die, die ihn geschlagen haben. "sehr mutig".
scheint onehin so, als hätte er kaum noch selbstvertrauen als boxer.
unter diesen umständen wird das eh nix mehr mit dem bengel.
habe mir pers. eine große box-karriere von w.k schon längst abgeschmink.

Kuchen

Banned
Also ich kann eure Kritik nicht verstehen. Jeder noch so gute Boxer muss mal eine Niederlage hinnehmen. Wladimir hat jetzt vieleicht nicht gegen die allerbesten Leute geboxt aber auch nicht gegen die schlechtesten und letztenendes hat er sie alle besiegt. Bis auf diese Drei aber das passiert jedem Boxer mal früher oder später.

Wen sollte Wladimir Kliscthko denn eurer Meinung nach konkret herausfordern? Brewster? wäre schonmal nicht schlecht auch wenn er nochmal verlieren würde wäre das nicht schlimm. Einige Boxer haben eben mit anderen ihre Probleme er könnte es gegen jemand anderes versuchen, er ist auch erst 29 die meisten HW Karieren fangen in dem alter zwischen 25 - 30 erst richtig an! das er nur bis 33-34 boxen wird ist einfach nur spekulation.

Jetzt mal im Ernst: Wladimir ist irgendwie ständig der gehörnte, wie auch schon im Castillo Kampf gesagt wurde: Gewinnt er sagen alle das es sowieso klar war weil er einen schwachen und wenig bekannten Gegner hatte verliert er ist er der oberlooser. Er kann manchmal nur verlieren. Genauso sieht es mit Brewster aus weil er als Boxerisch limitiert gilt. Also gegen wen sollte er kämpfen damit er nicht mehr als gehypter mittelklasse Boxer angesehen wird?

molly

Nachwuchsspieler
@ Kuchen
diese Gegner schaft fände ich toll, als Klitschko-Fan
WLADIMIR KLITSCHKO (er muss sich selbst besiegen) :belehr:
HASIM RAHMAN
SAMUEL PETER
MONTE BARRETT
NICOLAY VALUEV
LAMON BREWSTER
JOHN RUIZ
LUAN KRASNIQI
CALVIN BROCK
DAVID TUA
DAVARYLL WILLIAMSON
OLEG MASKAEV

vbcompany

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Ein Rematch würde Wladiimir Klitschko gewinnen, aber dazu kommt es nicht, diesen Kampf wird Don King auf jeden Fall vorerst verhindern.

woher weißt du das so genau?
brewster ist denke ich sehr unterschätzt!
Und nur weil Wladimi seinen letzten Kampf gewonnen hat? :skepsis:

vb.

vbcompany

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Wladimir Klitschko ließ Chris Byrd, Monte Barett, Ray Mercer, Jameel McCline schlecht aussehen, alles schlechte Boxer?

Im Gegensatz zu vielen Schwergewichtlern ist Wladimir Klitchko ein hervorragender Techniker mit hartem Punch. Wenn er konzentriert boxt,sieht nunmal jeder Gegner schlecht aus, das werden auch seine zukünftigen Kämpfe zeigen.

Aber das sind auch keine hochklassigen Gegner!
Byrd iss ganz ok!

vb.

vbcompany

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Das war ´ne Verschwörung, harrison. Sdunek hat zig Boxern eine brauchbare bis gute Defensive beigebracht. Nur dem armen, armen Wladimir nicht. Der fiese Mensch soll doch bitte seine Kontoauszüge der letzten 10 Jahre offenlegen, damit Jisi dort nach Zahlungen von Don King ausschau halten kann.

Nur frage ich mich, warum Vitali weiterhin mit so einem Trainer zusammenarbeitet. Steckt er auch hinter der Verschwörung? :skepsis:

P.S. Ich halte Sdunek nicht für fehlerlos, aber in dem Fall muss Wladimir schon die Fehler bei sich selbst suchen. Wie sagte Sdunek noch: "Das hat er sich selbst zuzuschreiben." :licht:

Vieleicht hat Vitali Sdunek ja Geld dafür gegeben! :laugh2:

vb.

vbcompany

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Im Kampf gegen Chris Byrd hat Wladimir einige Treffer nehmen müssen, weil er langsam auf den Beinen war. Das ist gegen einen Boxer mit wenig Punch tolerierbar.

Steht ein Boxer einem harten Puncher gegenüber, ist es nunmal wesentlich sinnvoller auf schnellen Beinen auch mal dem Gegner auszuweichen bzw. den Druck aus dem Kampf zu nehmen und auch mal nach hinten wegzugehen.

Ich erinnere mich noch an den Kampf Vitali vs. Larry Donald, da boxte Vitali den gleichen Stil wie WK vs. Sanders. Er stand breitbeinig im Ring mit wenig Bewegung. Da Donald kein Puncher ist, war das auch kein Problem.

Im Castillo-Kampf wurde dies deutlich, beim Schlagen war WK schon wieder im Rückwärtsgang auf Konter gefasst. Bei Chris Byrd hat WK die Konter "genommen", bei einem harten Puncher ist dies nicht unbedingt ratsam.

Wladimirs Kinn hat sich eh bemerkensert entwickelt! ;)
Byrd könnte auch mal ein Sonntagstreffer gelingen ;)

vb-c.

doinki

Nachwuchsspieler
jisi Zur Zeit ist es für ihn schwierig schrieb:
Klar ist er ein Risiko, es könnte ja mal der aufgebrachte Vitali zu ihm in den Ring klettern oder er verpaßt den Kampf weil er bei Werbeaufnahmen gebraucht wird und die ganze Vorbereitung wär fürn Anus. Soviel Risiko kann die derzeitige Oberklasse Boxerschaft nicht gehn.
Außerdem ist das ja ein ungeschriebenes Gesetz, daß bei Brüdern nur aus einem was gscheites wird. Das ist ja auch der Grund warum ich nix bin... ;)

Ich für mich persönlich, sehe dem Thema W. Klitschko im Boxring gelassen entgegen, weil ich glaube, daß es sich in spätestens 2 Jahren von alleine auflöst und Wladimir mit der Boxwelt und sich selbst ein Einsehen hat und seine Handschuhe übern Lokus hängt.

molly

Nachwuchsspieler
das Spiel kenn ich CC.

Das einzige was ich dabei nicht verstehe ist warum, bei fast jedem Boxer mit
du das Spiel machst, ein paar Fights korrekt dargestellt werden.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
molly schrieb:
Das einzige was ich dabei nicht verstehe ist warum, bei fast jedem Boxer mit
du das Spiel machst, ein paar Fights korrekt dargestellt werden.

tja, wer lesen kann ist klar im vorteil... :belehr:

desweiteren hab ich "das spiel" zum erstenmal gemacht...aber egal!!

CC

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Kuchen schrieb:
Einige Boxer haben eben mit anderen ihre Probleme er könnte es gegen jemand anderes versuchen

Wladimirs Problem ist imo, dass er versucht jede Runde mit einer Trefferbilanz von 55 zu 5 zu gewinnen. War gegen Castillo wieder so und auch da machte er in der vierten Runde nicht den frischesten Eindruck. Und da Castillo eher einen defensiven Stil boxt, denke ich, dass Wlads Einbruch im Kampf gegen Brewster nicht durch den druckvollen Stil von Brewster hervorgerufen wurde. Brewster hatte einfach genau die Mittel, die man brauchte um einen konzeptlosen Wlad an dem Tag zu besiegen und sein Sieg war astrein.

Sdunek hatte Wlad nach der Puritty-Niederlage in Sachen Kampfeinteilung eigentlich schon auf Kurs gebracht. Das Tempo im Kampf gegen Shufford war sogar zum Teil so gemächlich, dass es streckenweise Buh-Rufe gab. Bis zum Nicholson-Kampf waren Konditionsprobleme ja auch kein Thema.

Vitali machte zwar gegen Lewis den gleichen Fehler wie Wladimir, aber er ist dann auch hart genug um Lewis Aufwärtshaken wegzustecken, Wlad wohl kaum.
Ich sag nicht, dass Wladimir langweilig boxen soll, aber er kann sich ruhig von der Kampfeinteilung her an die Kämpfe unter Sdunek orientieren und lockerer boxen. Wobei selbst wenn Wlad auf Punktsieg boxt, ist er boxerisch oft so überlegen, dass er wahrscheinlich trotzdem durch KO gewinnen würde.

In der jetzigen Verfassung wäre ein Rematch gegen Brewster imo nicht ohne Risiko. Wlad hat ja seit der Brewster-Niederlage taktisch nicht viel geändert.

jisi

Nachwuchsspieler
Konditionsprobleme bzw. nicht der frischeste Eindruck beim Castillo-Kampf. Da weiß ich wirklich nicht, was manch einer sieht.

Ich war live vor Ort und WK war nach 4 Runden boxen topfit, nichts anderes.

Die Taktik war hervorragend.

Drunken Master

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Ich war live vor Ort und WK war nach 4 Runden boxen topfit, nichts anderes.

Würdest du dich selbst bezüglich Wladimir als einigermaßen neutral bezeichnen?

Scheinst mir nicht gerade Wladimirs größter Kritiker zu sein, vorsichtig ausgedrückt.

Ich bin auch nicht wirklich ein Wladi-hater by the way.
Aber das heißt nicht, dass wenn Wlad in der vierten am pumpen ist ich Märchen erzähle.

jisi schrieb:
Die Taktik war hervorragend.

Wenn das dein Eindruck ist, ok, be my guest.

Bis zur vierten Runde war allerdings diese Taktik gegen Brewster auch hervorragend. Manchmal dauern Kämpfe eben länger. Das scheint nicht nur Wladimir noch nicht klar zu sein.

jisi schrieb:
Konditionsprobleme bzw. nicht der frischeste Eindruck beim Castillo-Kampf. Da weiß ich wirklich nicht, was manch einer sieht.

Nun, viel erstaunlicher ist etwas anderes:
Immer wenn jemand eine andere Meinung hat, wird er hier einfach mal für bescheuert erklärt.

peace

Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Nun, viel erstaunlicher ist etwas anderes:
Immer wenn jemand eine andere Meinung hat, wird er hier einfach mal für bescheuert erklärt.

peace

Ich habe hier mit Sicherheit noch niemanden "für bescheuert erklärt", der nicht meiner Meinung ist. Zugeben, meine Meinung mag manchmal eteas subjektiv sein, was WK angeht.

Allerdings hatte ich es bereits erwähnt, dass in Dortmund zwei Amerikaner neben mir saßen, die Castillo-Fans und vor dem Kampf der Überzeugung waren, dass Castillo den Kampf in den späteren Runden für sich entscheiden wird. Diese beiden waren nach dem Kampf sowohl vom Kampf selbst, seiner konditionellen Verfassung bei diesem hohen Tempo, als auch von der Taktik Wladimir Klitschkos sehr überzeugt. Diese Meinung kann man mit Sicherheit als objektiv werten.

Harrison

Bankspieler
jisi schrieb:
Ich habe hier mit Sicherheit noch niemanden "für bescheuert erklärt", der nicht meiner Meinung ist. Zugeben, meine Meinung mag manchmal eteas subjektiv sein, was WK angeht.

Allerdings hatte ich es bereits erwähnt, dass in Dortmund zwei Amerikaner neben mir saßen, die Castillo-Fans und vor dem Kampf der Überzeugung waren, dass Castillo den Kampf in den späteren Runden für sich entscheiden wird. Diese beiden waren nach dem Kampf sowohl vom Kampf selbst, seiner konditionellen Verfassung bei diesem hohen Tempo, als auch von der Taktik Wladimir Klitschkos sehr überzeugt. Diese Meinung kann man mit Sicherheit als objektiv werten.

Jo, klar doch. So eine Meinung hat ungefähr so viel Aussagekraft wie Diejenige jener Verlierer, auch bei anderen Sportarten, die ihre Niederlage damit zu verharmlosen versuchen, in dem sie den Sieger in den Himmel loben. "Wir haben eben gegen den Besten verloren". Aber das ist natürlich berechtigt. Schließlich ist Waldemar der beste p4p Überboxer aller Zeiten, den die Menschheit je erlebt hat. Dazu ist er natürlich auch noch unglaublich süß :love3:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben